Xperia Z stürzt beim Hochfahren immer ab.

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia Z stürzt beim Hochfahren immer ab. im Sony Xperia Z Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
M

Muffles

Neues Mitglied
Hey Leute,

Mein Sony Xperia Z ist gestern einfach so ausgegangen (ich hatte noch etwa 30 % Akku) und jetzt lässt es sich nicht mehr hochfahren. Das display geht zwar an und das Sony logo erscheint, aber dann stürzt es wieder ab. Gleichzeitig geht dann auch das kleine rote licht rechts oben in der Ecke aus.
Wisst ihr, was ich da tun kann? :sad:

Mein laptop erkennt mein Handy auch nicht.
 
Alftaler99

Alftaler99

Erfahrenes Mitglied
Custom Rom drauf? Irgendwas anderes abgeändert?

Gesendet von meinem Xperia Z
 
M

Muffles

Neues Mitglied
custom rom? was ist das? :S
Ich hab nix abgeändert soweit ich weiß.
 
Alftaler99

Alftaler99

Erfahrenes Mitglied
Custom Rom ist ein modifiziertes Betriebssystem. Leider weiß ich nicht sooo viel aber du solltest das Ding mal in die recovery starten und...du weißt wie man das macht? ;) schau mal im Internet nach der Anleitung und führst dort einen werksresett durch

Gesendet von meinem Xperia Z
 
M

Muffles

Neues Mitglied
Das Problem ist, dass ich mein Handy nicht resetten kann. Es fährt nicht hoch, was bedeutet vom Handx aus geht es schon mal nicht. Aber mein Pc erkennt es auch nicht, was bedeutet mit Pc Comanion kann ich es auch nicht reseten.
 
Alftaler99

Alftaler99

Erfahrenes Mitglied
Das hab ich auch mitbekommen du musst es in den recovery Modus bringen. Das ist so ähnlich wie der Bios bei Windows du bist dann im tiefsten system drinn. So machst du das: Handy aus und halte Lautstärke und powerbutton gleichzeitig so lange gedrückt bis ein androidmännchen erscheint. Da wählst du nun den reset aus

Gesendet von meinem Xperia Z
 
Bizepsandi

Bizepsandi

Fortgeschrittenes Mitglied
hatten wir auch gerade...da war die hauptplatine defekt...war aber garantie .

erst ging das handynetz weg,dann wlan.

dachte android fehler,neu geflasht und nichts ging..

nach 10tagen kam es repariert zurück
 
M

Muffles

Neues Mitglied
Alftaler99 schrieb:
Handy aus und halte Lautstärke und powerbutton gleichzeitig so lange gedrückt bis ein androidmännchen erscheint. Da wählst du nun den reset aus

Gesendet von meinem Xperia Z
Soweit komm ich gar nicht. Also Power und Lautstärke + , dann vibriert es ein mal, nach kurzer zeit vibriert es 3 mal aber weiter nix.
Und Power und Lautstärke - Passiert gar nix.:sad:
 
Alftaler99

Alftaler99

Erfahrenes Mitglied
Oh hauauauha. Da sag ich nur einschicken. :/

Gesendet von meinem Xperia Z
 
M

Muffles

Neues Mitglied
also ich hab es auf werkeinstellung zurückgesetzt bekommen. So hats auch super gefunnzt. Bis jetzt. Jetzt ist es wieder aus und geht nicht mehr an -.-

Was denkt ihr, mit was für nem kostenbatzen muss ich da rechnen? :s
 
Alftaler99

Alftaler99

Erfahrenes Mitglied
Muffles schrieb:
also ich hab es auf werkeinstellung zurückgesetzt bekommen. So hats auch super gefunnzt. Bis jetzt. Jetzt ist es wieder aus und geht nicht mehr an -.-

Was denkt ihr, mit was für nem kostenbatzen muss ich da rechnen? :s
Versuch es als Garantiefall einzuschicken. Preis kann ich schlecht sagen kommt auf den Schaden an

Gesendet von meinem Xperia Z
 
L

LittleBe

Neues Mitglied
Hallo, genau DAS ist mir jetzt auch passiert.
Wie ist es ausgegangen?
Lohnt es sich, das Z in die Reparatur zu geben? Kann es überhaupt repariert werden? Oder soll ich mir lieber ein Neues holen?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Hallo,

erstmal: Sony's haben keine eigene Recovery.

Zweitens: Nein es lohnt sich nicht das Handy einzusenden, denn du kannst das Problem im Normalfall mit Hilfe von PC Companion oder dem Flashtool von Androxyde (Anleitung in meiner Signatur) selbst lösen ohne Kosten ;)
 
J

Jonny Knoxville

Erfahrenes Mitglied
Jop, PC Companion Reparatur Hilft auch, wenn das Handy nicht mehr angeht (so geschehen bei meinem Z1C).

Support Zone -> Telefon/Tablet-Softwareaktualisierung -> Telefon/Tablet reparieren.

Wenn es ein Softwarefehler ist, sollte das Handy im Anschluss wieder funktionieren. Alle Daten (Kontakte, SMS, Apps und deren Daten) sind aber weg.