Xperia Z stürzt beim Hochfahren immer ab.

M

Muffles

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

Mein Sony Xperia Z ist gestern einfach so ausgegangen (ich hatte noch etwa 30 % Akku) und jetzt lässt es sich nicht mehr hochfahren. Das display geht zwar an und das Sony logo erscheint, aber dann stürzt es wieder ab. Gleichzeitig geht dann auch das kleine rote licht rechts oben in der Ecke aus.
Wisst ihr, was ich da tun kann? :sad:

Mein laptop erkennt mein Handy auch nicht.
 
Custom Rom drauf? Irgendwas anderes abgeändert?

Gesendet von meinem Xperia Z
 
custom rom? was ist das? :S
Ich hab nix abgeändert soweit ich weiß.
 
Custom Rom ist ein modifiziertes Betriebssystem. Leider weiß ich nicht sooo viel aber du solltest das Ding mal in die recovery starten und...du weißt wie man das macht? ;) schau mal im Internet nach der Anleitung und führst dort einen werksresett durch

Gesendet von meinem Xperia Z
 
Das Problem ist, dass ich mein Handy nicht resetten kann. Es fährt nicht hoch, was bedeutet vom Handx aus geht es schon mal nicht. Aber mein Pc erkennt es auch nicht, was bedeutet mit Pc Comanion kann ich es auch nicht reseten.
 
Das hab ich auch mitbekommen du musst es in den recovery Modus bringen. Das ist so ähnlich wie der Bios bei Windows du bist dann im tiefsten system drinn. So machst du das: Handy aus und halte Lautstärke und powerbutton gleichzeitig so lange gedrückt bis ein androidmännchen erscheint. Da wählst du nun den reset aus

Gesendet von meinem Xperia Z
 
hatten wir auch gerade...da war die hauptplatine defekt...war aber garantie .

erst ging das handynetz weg,dann wlan.

dachte android fehler,neu geflasht und nichts ging..

nach 10tagen kam es repariert zurück
 
Alftaler99 schrieb:
Handy aus und halte Lautstärke und powerbutton gleichzeitig so lange gedrückt bis ein androidmännchen erscheint. Da wählst du nun den reset aus

Gesendet von meinem Xperia Z

Soweit komm ich gar nicht. Also Power und Lautstärke + , dann vibriert es ein mal, nach kurzer zeit vibriert es 3 mal aber weiter nix.
Und Power und Lautstärke - Passiert gar nix.:sad:
 
Oh hauauauha. Da sag ich nur einschicken. :/

Gesendet von meinem Xperia Z
 
also ich hab es auf werkeinstellung zurückgesetzt bekommen. So hats auch super gefunnzt. Bis jetzt. Jetzt ist es wieder aus und geht nicht mehr an -.-

Was denkt ihr, mit was für nem kostenbatzen muss ich da rechnen? :s
 
Muffles schrieb:
also ich hab es auf werkeinstellung zurückgesetzt bekommen. So hats auch super gefunnzt. Bis jetzt. Jetzt ist es wieder aus und geht nicht mehr an -.-

Was denkt ihr, mit was für nem kostenbatzen muss ich da rechnen? :s

Versuch es als Garantiefall einzuschicken. Preis kann ich schlecht sagen kommt auf den Schaden an

Gesendet von meinem Xperia Z
 
Hallo, genau DAS ist mir jetzt auch passiert.
Wie ist es ausgegangen?
Lohnt es sich, das Z in die Reparatur zu geben? Kann es überhaupt repariert werden? Oder soll ich mir lieber ein Neues holen?
 
Hallo,

erstmal: Sony's haben keine eigene Recovery.

Zweitens: Nein es lohnt sich nicht das Handy einzusenden, denn du kannst das Problem im Normalfall mit Hilfe von PC Companion oder dem Flashtool von Androxyde (Anleitung in meiner Signatur) selbst lösen ohne Kosten ;)
 
Jop, PC Companion Reparatur Hilft auch, wenn das Handy nicht mehr angeht (so geschehen bei meinem Z1C).

Support Zone -> Telefon/Tablet-Softwareaktualisierung -> Telefon/Tablet reparieren.

Wenn es ein Softwarefehler ist, sollte das Handy im Anschluss wieder funktionieren. Alle Daten (Kontakte, SMS, Apps und deren Daten) sind aber weg.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
345
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
785
Anonym6x6
Anonym6x6
jandroid
Antworten
0
Aufrufe
495
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten