Xperia Z und Qi? Hat jemand Erfahrungen?

M

M.Fischer

Fortgeschrittenes Mitglied
7
  • Danke
Reaktionen: Hasna
Will ich auch, ist derzeit aber nicht in Deutschland zu bekommen und MobileFun sendet nicht nach Deutschland
 
Scheint auch das einstigste zu sein. Ich habe noch kein anderes Produkt gefunden.
 
Ich habe heute ebenfalls das case bei mobilefun.de bestellt, da ich bereits eine qi Ladestation habe. Versand soll morgen erfolgen... ;-)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Habe heute meine Qi-Ladestation mit Halterung (Case) von mobilfun.de erhalten.
Habe es mal erst auf Zimmertemperatur gebracht bei diesen frostigen Temperaturen! Case liess sich auch leichter anbringen, ohne Druck auf das XZ auszuüben.
Da ich eh einen Schutz verwende, für mich maximal. Meine mitgelieferte Docking-Station geht somit erst mal auf Tauchstation!
Das XZ wiegt nun 208 g (XZ only 146 g)
Optik: Leder, k.A. ob tatsächlich Leder
Pad: 98 g (Ladekabel 92 g) für Reisende, die es mitnehmen wollen.
Ich bin begeistert! Im Case mal kurz mit NFC Tag oder über die Smart Minibox gehalten, zurück auf´s Pad, alles läuft, Ladung und Musik läuft.
Im Sony Board habe ich gelesen, ( 1 Holländer) dass es keine echte Qi Ladestation ist und nur
für XZ funktioniert), dazu kann ich mich nicht äussern, da ich kein weiteres Qi-fähiges Phone habe.
 
  • Danke
Reaktionen: schlupps
Ich hatte die Station und Tasche in einem Review gesehen, so richtig guten Eindruck hat mir die Tasche aber nicht gemacht.

Muvit Qi Wireless Charging Kit for Sony Xperia Z Review
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hasna, liegt der Hülle auch richtig flach auf dem Display auf oder ist es bei dir wie im Video?
 
Auf einer großen B2B Handelsplattform (in Asien) wird genau das Teil fuer ab 14 USD / Stueck angeboten. Natuerlich bei großen Mengen. Aber, in dem Video sieht de Huelle alles andere als hochwertig aus. Kein Wunder, wenn die da bei 14 USD noch immer Gewinn machen ^^

Wuerde mich massiv aegern, bei fast 100 Euro, hier in Deutschland. Dann lieber fuer 25 - 30 Euro die Dockingstation. Braucht man die Klappen auch nicht aufmachen und laed auch noch schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: Ben90ny und Hasna
Hallo, mein XZ steckt in der Tasche seit ich die Qi-Station habe!
Egal ob es am TV oder PC hängt, der Kopfhörer oder die Mini-Musicbox läuft. Funktioniert alles bestens. Braucht zum Laden von 50% auf 100% ca. 1,5 Std.
Habe gelesen, dass die Station u. das Handy nach Voll-Ladung nicht abschaltet. Kann ich so nicht bestätigen, bei mir schaltet dann Beides ab.

Das Material ist stabil und in Ordnung. Einziges Manko ist der nicht ganz flach aufliegende Deckel!
Hatte vorher ein BASEUS China-Case drauf, da lag der Deckel plan auf dem Display.
Hatte auch schon versucht, den Deckel nach innen zu biegen, hält nicht an.
Ist m.M. ein nach Konstruktionsfehler, das Ledermaterial wurde zu stramm über das Deckelmaterial gezogen, (muss wohl Hartplastik sein).
Trotzdem reinigt die Fleece-Innenseite das Display ein wenig.
Ich hab mir angewöhnt, nach längerem Gebrauch (die Rückseite wird ja etwas warm) das Handy auf die Display-Seite zu legen, so kann es schön abkühlen und die Deckel-Ecken stehen dann nicht so ab.
Zurückgeben werde ich es nicht, dafür sind die Vorteile zu gross. Könnte aber günstiger sein mit diesem Manko.
Werde aber mal an Muvit schreiben, was die darüber denken.
 
  • Danke
Reaktionen: Ben90ny
Gelangweilter schrieb:
Auf einer großen B2B Handelsplattform (in Asien) wird genau das Teil fuer ab 14 USD / Stueck angeboten. Natuerlich bei großen Mengen. Aber, in dem Video sieht de Huelle alles andere als hochwertig aus. Kein Wunder, wenn die da bei 14 USD noch immer Gewinn machen ^^

Wuerde mich massiv aegern, bei fast 100 Euro, hier in Deutschland. Dann lieber fuer 25 - 30 Euro die Dockingstation. Braucht man die Klappen auch nicht aufmachen und laed auch noch schneller.

Bitte um den Link zu der Plattform!
 
Die kennst Du nicht? Alibaba.com

Mitgliedschaft bezahlen, als Firma registrieren. Viele, serioese Anbieter verkaufen nur an Firmen, die auch dort offiziell registriert sind, als Premium.
 
xD danke, und ich war hier grad unterwegs mim autotranslator von google hehe:D
S?-jM4200U?~

da muss man aber mindestens 55 Stk auf einmal bestellen und das war mir dann doch zu viel :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:14 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

Ich finde es auf der Seite einfach nicht aber ist mir jetzt auch egal :(
 
Hallo, mein XZ steckt im Qi-Case seit ich es erhalten habe, egal ob TV, PC, Kopfhörer oder Mini Musicbox. Der USB u.-Kopfhörer- Anschluss sind sehr gut erreichbar.
Der Preis ist hoch, aber zum Basteln bin ich ungeeignet.
Einziges Manko ist der Frontdeckel, der wirklich an den beiden äusseren Ecken leicht absteht!
Läßt sich auch nicht in die korrekte Lage bringen, trotzdem reinigt die Innenseite das Display noch ein wenig
Na ja, wenn mein XZ nach längerem Gebrauch etwas warm ist, lege ich das Handy auf die Frontseite, so kann es gut abkühlen und der Deckel liegt fast an.
Es ist eindeutig ein Konstruktionsfehler, das Obermaterial wurde zu straff über das Deckelinnere (Plastik ?) gezogen.
Ich habe die Firma Ipon-Ipon angeschrieben, die das Kit für Muvit herstellt, was sie zu tun gedenken. Antwort erwarte ich eher nicht.
Ich werde es behalten trotz dieses Mankos, die Vorteile überwiegen.
 
Hat jemand schon von solch einer Austauschrückenplatte mit "wireless charging" gehört?
Liest sich für mich wie passend zum XZ.

http://rounded.com/sony-xperia-z-l36...ack-nl-en.html

"The Sony Xperia Z L36h cover battery, back cover gives the damaged product a new look. This Sony Xperia Z back cover is complete with camera lens and wireless charging connector module."
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
378
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
829
Anonym6x6
Anonym6x6
A
Antworten
0
Aufrufe
435
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten