Xperia Z verbraucht mehr als es lädt !

dragonxxl

dragonxxl

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo

Wenn ich mein Xperia Z an mein Original Ladekabel von Sony im KFZ anschließe und es zur Navigation nutze ( Navigon) verbraucht es mehr Akku als es lädt .

Kennt jemand das Phänomen ?

Danke dragonxxl
 
Ja, wurde hier schon mehrmals besprochen. Die Navigation verbraucht sehr viel Saft und über das KfZ Ladekabel kommt nicht genug Strom rein, wenn du dich navigieren lässt. Also kann es durchaus passieren das dein XZ sehr sehr langsam lädt, gar nicht lädt oder sogar an Akku verliert. Sogar wenn es per Ladekabel angeschlossen ist. Des weiteren kann dies auch durch ein "minderwertiges" Kabel hervorgerufen werden
 
  • Danke
Reaktionen: dragonxxl
Hallo

Es liegt glaube ich am Display.
Die Full Hd Displays brauchen viel Saft.
Wenn ich das Display ausschalte navigiert mich die Lady und die Akkuanzeige steigt wenn ich nachschaue.

Kabel ist original von Sony. Habe es auch schon mit einem anderen getestet.

Es ist so wie es ist....

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm, ich kann da nur Gegenteiliges berichten. Auf meinem Weg zur Arbeit (27 Km - zw 25 und 30 Minuten) stecke ich das XZ an und habe nach der Zeit 20% mehr Akku, dabei dann aber auch zw 5 und 10 Minuten telefoniert, Bluetooth eingeschaltet (da Freisprechanlage), Automodus eingeschaltet.
Mein Ladegerät ist das von der aktiven Brodit Halterung..läd genauso schnell wie daheim auf dem Dock...
Wenn ich das Navi nutze (TomTom) läd es zwar "langsamer", aber es läd definitiv auf.
 
Direkte Sonneneinstrahlung und Handy sehr warm?
Vielleicht gleiches Verhalten wie von mir festgestellt?
 
Falls du das Handy häufig zum Navigieren im Auto nutzt, ist die aktive Brodithalterung eine sinnvolle Investition! Bei mir lädt das XZ in der Brodithalterung auch sehr schnell auf, selbst wenn ich Navigon bei voller Displayhelligkeit laufen habe.
 
Homo Ludens schrieb:
...... ist die aktive Brodithalterung eine sinnvolle Investition! Bei mir lädt das XZ in der Brodithalterung auch sehr schnell auf......
Volle Zustimmung :thumbup:
 
Ansonsten auch auf die Geräte Temperatur achten..aber ca. 42 Grad wird kein Saft mehr in den Akku gedrückt..
 
Das Thema hatte ich schon mit dem one x. Es gibt Kfz Ladegeräte dir laden mit dc auf also 0,5 Ampere und welche die laden ac auf mit 1 Ampere. Guckt einfach mal nach im System womit aufgeladen wird alsi dc oder ac. Mit ac gehts besser auch mit Navigation.
 
  • Danke
Reaktionen: dragonxxl
Moin,
mein XZ betreibe ich zur Auto-Navigation grundsätzlich nur mit Sygic anstatt Navigon.
Ladung/Verbrauch hält sich dabei die Waage. Steige ich also mit 70% Akku ein und nach 1000 km wieder aus, hat´s immer noch genau 70%, teilweise sogar noch mehr.

Da ich jetzt zu t-mobile gewechselt bin, werde ich aber das "abgespeckte" Navigon (Telekom-Edition) mal testen, wie sich das energiemäßig verhält.
 
eagle30 schrieb:
Moin,
.....Ladung/Verbrauch hält sich dabei die Waage. Steige ich also mit 70% Akku ein und nach 1000 km wieder aus, hat´s immer noch genau 70%.....

Das hört dich aber schlecht an! Mit der aktiven Brodit-Halterung und TomTom-Europe lädt es direkt durch bis auf 100%. Wenn es sehr warm ist oder direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist lädt es bis es grün ist (>90%) fällt dann wieder bis auf 80% ab um dann wieder hochzuladen bis grün usw, usw.
 
Ganxtaville schrieb:
Das Thema hatte ich schon mit dem one x. Es gibt Kfz Ladegeräte dir laden mit dc auf also 0,5 Ampere und welche die laden ac auf mit 1 Ampere. Guckt einfach mal nach im System womit aufgeladen wird alsi dc oder ac. Mit ac gehts besser auch mit Navigation.



Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für den Tipp. Gerade bestellt.....
 
Das Problem hatte ich damals mit meinem s2 auf Android 2.3.6 ein Neustart hat geholfen, vorher aufladekabel raus.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
351
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
808
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.275
hebertos
H
Zurück
Oben Unten