Xperia Z wieder Downgraden auf 4.2

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia Z wieder Downgraden auf 4.2 im Sony Xperia Z Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
M

miholzi

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe den Fehler gemacht und KitKat installieren lassen. Aber die Einschränkungen mit der Speicherkarte und dass ich GPS Hardwaremäßig nicht mehr deaktivieren kann, gehen mir einen Schritt zu weit. Deswegen würde ich gerne wieder auf die Version 4.2 zurück.

Habe hier im Forum eine Flashanleitung gefunden und auch schon die benötigte Software heruntergeladen. Was mir fehlt ist die passende Firmware-Datei (ftf). Diese kann ich nicht finden, bzw. weiß nicht ob es die richtige ist.

Ich hätte gerne die offizielle, Providerfreie 4.2 auf Deutsch. Würde mich über Hinweise/Link freuen. Vielen Dank und viele Grüße,
Michael
 
M

miholzi

Neues Mitglied
Hat sich erledigt.
Hatte mich für eine 4.3 entschieden, was sich hinterher als 4.2 herausstellte. Dieses Versionchaos verstehe einer :winki:

Hat aber auf den zweiten Blick alles geklappt und ich kann wieder auf meine SD-Karte via FTP und ES Datei Explorer zugreifen. Und ich kann wieder GPS deaktiviern *yeah* ;-)
 
B

BadFlexx

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt aber nen SDFix für das Speicherkartenproblem
 
M

miholzi

Neues Mitglied
BadFlexx schrieb:
Gibt aber nen SDFix für das Speicherkartenproblem
Ja, das habe ich gelesen. Soweit ich mich erinnern kann, benötigt man dazu aber Root-Rechte. Und das Thema mit dem GPS deaktivieren wäre dann auch noch nicht gegessen.
Jetzt habe ich wieder die 4.2.1 drauf, mit welcher ich sehr zufrieden war. Nach Geräteneustart muss ich lediglich noch das Update-Center "stoppen" und dann erscheint auch keine Meldung bezüglich des neuen Updates. Habe eh alle Updates deaktiviert. Dieser Updatewahn treibt mich eh langsam in den Wahnsinn. :scared:

Danke Dir trotzdem für Deinen Beitrag!
 
L

Laurion

Gesperrt
Wo hast Du denn Dein 4.2.1 gefunden? Ich habe jetzt 4.3 drauf und es rennt besser als mit 4.4.2
 
M

miholzi

Neues Mitglied
Laurion schrieb:
Wo hast Du denn Dein 4.2.1 gefunden? Ich habe jetzt 4.3 drauf und es rennt besser als mit 4.4.2
Die Datei habe ich hier im Forum unter folgendem Beitrag gefunden.
Der exakte Dateiname lautet: Sony Xperia Z C6603_10.3.A.0.423_Generic DE.ft

Und nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen. Läuft prima und jetzt wird nix mehr dran verändert ;-)

Viele Grüße,
Michael
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Hallo liebe Z User und insbesondere miholzi,


vermeidet bitte Voll-direkt-Zitate (zitieren des Beitrages genau vor eurem).
Dies ist

a) überflüssig, da der direkte Bezug ja besteht. Ansonsten kann der Bezug auch durch "@ Username" hergestellt werden. Des Weiteren
b) hemmt es ungemein den Lesefluss, gerade in mobilen APP´s wie Tapatalk. Und zu guter Letzt
c) verstößt es gegen die Forenregeln.


Ich sehe dieses mal von einem Edit ab, da die Zitate glücklicherweise auf Kurze Beiträge gesetzt wurden.

Weiterhin viel Spaß hier im Forum!

Liebe Grüße

Meetdaleet