XPeria Z wirklich Wasserdicht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

XPlayer2999

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen ,es ist ja bekannt das das
XPeria Z Wasserdicht ist . Aber wie genau Macht man das ,dass nichts in den Lautsprecher oder Kopfhörher Anschluss läuft . Da hatt mich mal Interesiert wie das geht ?
 
Ich verschiebe den Thread mal in den XZ-Bereich.
 
Die Anschlüsse sind durch Abdeckungen geschützt und beim Lautsprecher tippe ich mal auf eine Gummi Membran

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2
 
Die Buchsen sind alle mit Kunststoffkappen versehen. Das Gerät ist nur dicht wenn diese Kappen fest aufgedrückt sind. Ansonsten weißt dich das xperia darauf hin wenn sie nicht richtig drauf sind.
 
Genau so ist es. Damit ist die Frage ja schon beantwortet. Nicht das hier zum xten Mal wieder eine Diskussion ueber Garantiefall und Co. los geht. Die gab es schon.
 
bezalel schrieb:
Ansonsten weißt dich das xperia darauf hin wenn sie nicht richtig drauf sind.

Wie soll man das verstehen? Eine Meldung ausgelöst dadurch, dass eine klappe geöffnet ist? Oder diese Standard Nachricht, wenn man das Handy aus der Dockingstation nimmt?

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Standardnachricht bei Entfernen von MicroUSB oder Headsetkabel.



Gesendet von meinem Sony Xperia™ Z
 
Das schaut dann so aus
 

Anhänge

  • 2013-03-15 11.22.02.png
    2013-03-15 11.22.02.png
    114,2 KB · Aufrufe: 2.159
  • Danke
Reaktionen: revodream
moinsen!
habe da mal eine frage bezüglich der wasserdichtigkeit!
habe gestern mal mein xz in ein gefülltes wasserglas gesteckt und mich anrufen lassen...hat wunderbar funktioniert! später waren beide kameras beschlagen :scared:
alle verschlüsse waren dicht, die indikatoren haben sich nicht verfärbt.
habe das xz einige zeit vor einen lüfter gelegt, mit offenen verschlüssen....feuchtigkeit ist weg! nun habe ich das problem, wenn ich jemanden anrufe, höre ich den teilnehmer, aber er mich nicht. wenn ich angerufen ist es umgehrt! :confused2:

habt ihr sowas schon erlebt oder von gehört??

lg
 
Das erste was mir dazu einfällt: warum steckt man das telefon absichtlich ins Wasser? Raff ich nicht.

Zur Frage: da wird wohl noch Wasser in den Membranen bzw Gummi der Lautsprecher stecken. Einfach noch etwas trocknen lassen

Sent from my C6603 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: revodream
Higgins12 schrieb:
Das erste was mir dazu einfällt: warum steckt man das telefon absichtlich ins Wasser? Raff ich nicht.

Zur Frage: da wird wohl noch Wasser in den Membranen bzw Gummi der Lautsprecher stecken. Einfach noch etwas trocknen lassen

Sent from my C6603 using Tapatalk 2


ist doch zertifiziert!! es SOLLTE ja nix passieren...
werde dann wohl noch etwas warten...
 
Also ich habs vorhin abgewaschen weils staubig war. Ich denke man sollte das schon nutzen wenn es dicht ist. Viele leute haben das auch als kaufgrund angegeben, aber jetzt trauen sie sich es nicht, ist aber auch verständlich bei dem geld. Aber naja ich will es auf jeden fall nutzen ;-)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
so sehe ich das auch paganini!! sicherlich können wir damit keine tauchausflüge unternehmen, aber abwaschen und mal "durchs wasser ziehen" müssten ja mögleich sein...
 
Wasserdicht bedeutet für mich eher eine praktische Geschichte. Also wenn man mal in der Stadt ist und es regnet "junge hunde" dann kann ich es trotzdem benutzen ohne irgendwas drüber decken zu müssen. Aber ich schmeiß das Ding nicht mit Absicht ins Wasser :-D

Sent from my C6603 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: revodream
ins wasser schmeißen werde ich mit sicherheit auch nicht mehr tun....;-) bin da um eine erfahrung reicher geworden...

EDIT:
hier einmal ein auszug von der sony seite:

Das Xperia Z ist gemäß der IP5/7- und IP5X-Zertifizierung staub- und Wasserfest. Sofern alle Anschlüsse und Abdeckungen fest verschlossen sind, ist das Smartphone (i) gemäß der IP55-Zertifizierung gegen Wasserstrahlen mit geringem Druck aus allen Richtungen geschützt und (ii) kann gemäß der IP57-Zertifizierung maximal 1 Meter tief bis zu 30 Minuten unter Wasser verbleiben. Das Smartphone ist für Bedingungen jenseits des in der IP55- oder IP57-Klassifizierung festgeschriebenen Bereichs nicht geeignet und darf mit keinen chemischen Flüssigkeiten in Berührung kommen. Wenn das Flüssigkeitserkennungssystem am Telefon oder Akku ausgelöst wird, erlischt die Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Wasser im See ( also kein Salzwasser in der See) eine chemische Lösung oder noch Wasser?

Würde nämlich gerne (falls ich mir das XZ hole) Bilder vom See aus Richtung Ufer machen. Da ist das Risiko, dass man ausrutscht oder angerempelt wird und "baden" geht schon vorhanden.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Falkner schrieb:
ins wasser schmeißen werde ich mit sicherheit auch nicht mehr tun....;-) bin da um eine erfahrung reicher geworden...

EDIT:
hier einmal ein auszug von der sony seite:

Das Xperia Z ist gemäß der IP5/7- und IP5X-Zertifizierung staub- und Wasserfest. Sofern alle Anschlüsse und Abdeckungen fest verschlossen sind, ist das Smartphone (i) gemäß der IP55-Zertifizierung gegen Wasserstrahlen mit geringem Druck aus allen Richtungen geschützt und (ii) kann gemäß der IP57-Zertifizierung maximal 1 Meter tief bis zu 30 Minuten unter Wasser verbleiben. Das Smartphone ist für Bedingungen jenseits des in der IP55- oder IP57-Klassifizierung festgeschriebenen Bereichs nicht geeignet und darf mit keinen chemischen Flüssigkeiten in Berührung kommen. Wenn das Flüssigkeitserkennungssystem am Telefon oder Akku ausgelöst wird, erlischt die Garantie.

Wo steht dieser Auszug genau?
Ich hab nur Folgenden gefunden
Tauchen Sie das Gerät, den Micro USB-Port, die Micro-SD-Karte, die Micro-SIM-Karte
oder den Headset-Anschluss niemals in Wasser.
Das steht in der Bedienungsanleitung S.135
 
Auf der Sony Seite bei den technischen Daten des XZ, die Fußnoten!


Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Ha, Ha und wie schmeckt das ausgekochte Z ? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
351
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
809
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.275
hebertos
H
Zurück
Oben Unten