XPeria Z wirklich Wasserdicht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir und einigen anderen Nutzern ist irgendwann die Mikro SD Karten Abdeckung nach kurzer Zeit immer wieder aufgegangen. Seit ich die Klappe selber getauscht habe, bleibt sie auch wieder dauerhaft zu. Das Problem trat bei anderen Usern auch an usb und dem Klinke-Anschluss auf.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dieses selber Tauschen, wie genau hast du das denn gemacht?
 
Mit einer Pinzette habe ich zuerst immer wieder an der Halterung gezogen. Dadurch ist der weiche Plastik der Halterung sowie der Widerhaken im Gehäuse immer dünner geworden. Danach habe ichmit einer sehr dünnen Nadel (Airbrush-Pistole) die Halterung vollständig aus dem Gehäuse gehebelt.

Danach habe ich die neue Klappe in das Loch gedrückt.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Woher hast du denn die Ersatzteile (neue Klappe)?
 
Habe es glaube ich über Amazon oder eBay gekauft. Einfach nach "Xperia Z SD Abdeckung" suchen.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: TitusLE
Ich habe jetzt mal bei ebay gesucht. Einerseits schön, dass es die Ersatzteile käuflich zu erwerben gibt. Andererseits sind die Preise mit 8-9 € für so ein mini Kunststoffteil schon sehr stolz.
Erinnert mich an meinen ersten Sony-Walkman wo ich für ein paar winzige Schrauben vor 25 Jahren schon mehrere DM bezahlt habe.
 
Ich abe mit meinem sony xerpira unterwasser aufnahmen gemacht und alle Dichtungen geschloßen jetzt ist der bildschirm schwarz und die kamera ist beschlagen :( kann mir jemand helfen :sad:
 
Gut ich helfe das Teil ist defekt, und hat einen Wasserschaden.
Das teil ist auch nicht gemacht worden um unterwasser Fotos zu machen.
Auch kann man sich denken, das diese kappen nie im leben es schaffen Wasser nicht durch zulassen.
Ne andere Schwachstelle, ist der Lautsprecher auch da ist schon Wasser eingedrungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
351
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
810
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.275
hebertos
H
Zurück
Oben Unten