XPeria Z wirklich Wasserdicht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich kann aus meiner Erfahrung sagen es ist DEFINITIV wasserdicht! Ich hatte es jetzt schon mehrmals unter der Dusche dabei (Liveticker) und am Wochenende mit im Whirpool und es ist noch immer dicht! So lange man die Klappen gut schließt, keine Beschädigungen hat kann man es ruhigen Gewissens mit ins Wasser nehmen (zumindest bei mir) :razz:
 
Klappen immer geschlossen halten - Lautsprecher und Mikrofon sind wohl mit einem Kunststoff überzogen - auffällig sind auch die kleinen Löcher vor Lautsprecher und Mikrofon, da vermute ich mal, das die Oberflächenspannung vom Wasser zu hoch ist um durch diese zu sickern. Einziges ist, das wenn der Medienlautsprecher an der Seite Wasser abbekommt scheint sich dort ein Film darauf zu legen, wodurch dieser im Endeffekt leiser ist und verrauscht klingt. Aber sobald der wieder trocken ist, ist wieder alles ok.

Grüße

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab grad das Problem das eine der Klappen von allein auf glibscht. Da ist natürlich Sense mit Wasserdicht, besonders wenn man nicht merkt das es nicht mehr richtig verschlossen ist..
 
Aber du hast es ja bemerkt. Von daher kann dir das doch nicht passieren :thumbsup:

XZ<3AH
 
@ Nichts
Kauf dir halt eine neue die kannst du selber wechseln
 
Aber die ist ja noch gar nicht alt oder oft geklappt wurden, hab jetzt die Seite die sich immer gelöst hat zu erst und kräftig reingedrückt. Jetzt scheint die zu halten. Evtl. hat es auch mit der Temperatur zu tun gehabt. Gestern war ein warmer Tag.
 
hab das oft mit nen schutzcover gehabt. dadurch wurde beim laden die klappe leicht versetzt also diese lasche, musste die dann grade biegen und dann hat es wieder gehalten.. jetzt lade ich immer ohne Hardcover das benutze ich nur noch auf der arbeit. Die Abdeckung habe ich auch noch getauscht, geht ganz leicht und kostet inklusive Versand nur 5 Euro.
 
Wie geht das eigentlich die USB-Kappe zu wechseln? Die hängen doch an dem Band
 
die ziehst du einfach ganz langsam aber doch mit bisschen kraft raus, ist ein kleiner hacken dran. im Anschluß drückst du die neue Vorsicht in die Öffnung. Hab noch eine neue hier, könnte bei bedarf mal ein Foto davon machen.
 
  • Danke
Reaktionen: RomaniaBvB
habe es gerade schonmal im USB-Abdeckung Thread angesprochen: Meine freundin hat sich gestern das weiße xperia Z geholt, im gegensatz zu meinem Schwarzen öffnet sich die USB-Klappe total leicht. Liegt das evtl an einer anderen verarbeitung weil es ein weißes Xperia Z ist? habe bisschen Angst, dass es bei Ihr nicht wasserdicht sein könnte.
 
Also meins ist auch weiß, seit es so warm ist glibscht die Speicherkarten Abdeckung einfach auf. Ist halt schon blöd wenn man denkt das Telefon ist sicher..und dann ist es auf einmal ertrunken weil es sich unbeaufsichtigter weise aufgeploppt hat.

Sonst sitzen die Klappen aber relativ fest.
 
Danke für die Info @Nichts. Du hast also auch ein Weißes.?!Und die USB Abdeckung geht nicht leicht auf?
 
Hallo,

die Klappen meines XZ sitzen alle "fest" meins ist Schwarz :razz:

LG
 
Dito. Sie "fluppen" bei mir immer schön zu, beim schließen. Als wenn sie einrasten.
 
Bei meinem Schwarzen auch, aber bei dem weißen meiner Freundin geht es total leicht. Evtl ist das weiße anders Verarbeitet?
 
Also bei meinem Weißen sitzen die auch fest bzw. man merkt das sie zu sind
 
Danke für eure Rückmeldung erstmal :) bei meinem schwarzen sitzen sie auch super fest. Aber bei dem weißen sehr locker im Vergleich.Mann muss nicht wirklich drücken. Ich will nicht pingelig sein aber es sollte ja wasserfest sein und da ist die Angst groß das es das nicht ist. Dachte erst an Unterschiede zwischen Weiß und schwarzem.Xperia z
 
  • Danke
Reaktionen: _Mike_
Hallo Community/Support,
Ich habe einen Spannungsriss von der Kameralinse bis zum oberen Rand. Der Riss entstand als ich GTA Vice City gespielt habe und das Gerät eine sehr hohe Hitze entwickelt hat. Ist das Gerät noch wasserdicht, bzw. läuft das über die Garantie? Das Gerät ist genau zwei Wochen alt und ich finde das darf eigentlich bei einem so hochwertigen Gerät nicht so schnell passieren darf.
Danke :)
 
Nabend zusammen,
ich habe ein indirekte Frage bzgl. der Wasserdichte.

Die Fragen richten sich an diejenigen die das XZ von Anfang an haben: :D

Das XZ ist ja nun einige Monate alt und ich über lege mir das Xperia Z Ultra zuzulegen.
Wie sind die Abnutzungserscheinungen von den Abdeckungen USB, SIM, SD-Karte?
Lassen sich diese nach wie vor einfach öffnen und schließen?
Ist es noch Wasserdicht oder würdet ihr sagen das traue ich mich nicht mehr?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen :D
 
Ich habe mein XZ (schwarz) seit Anfang Mai und öffne/schließe die Kappen täglich mehrmals (ich höre oft Musik & im Auto will es gerne ans Stromkabel) - die Kappen zeigen noch keine offensichtlichen Abnutzungserscheinung und schließen gefühlt genauso fest wie am Anfang; dass die Kappen "ausleiern" war meine Sorge anfangs, aber ich würde es jetzt immer noch bedenkenlos unter den Wasserhahn halten.

Edit: Wasser (außer Regen) hat es trotzdem noch nicht gesehen, denn ich halte die IP57 eher für eine Art Versicherung für den Fall der Fälle und nicht für den wirklichen Unterwassereinsatz geeignet.
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin, petzim11 und mobile-freak
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
351
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
809
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.275
hebertos
H
Zurück
Oben Unten