XPeria Z wirklich Wasserdicht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Saussente03 schrieb:
Das würde ich so nicht stehen lassen und notfalls per Gericht klären lassen. Wenn man schon dem Handy die Norm verpasst und damit wirbt, muss man auch für Schäden aufkommen, wenn es dann doch nicht funktioniert hat.
Ob das draußen im Regen, oder 10 Meter unter Wasser passiert ist, lässt sich eh nicht mehr nachweisen.

Es lässt sich aber auch nicht nachweisen, ob die klappen alle dicht waren. Patt Situation würde ich sagen ;-)
 
Higgins12 schrieb:
Das erste was mir dazu einfällt: warum steckt man das telefon absichtlich ins Wasser? Raff ich nicht.

Zur Frage: da wird wohl noch Wasser in den Membranen bzw Gummi der Lautsprecher stecken. Einfach noch etwas trocknen lassen

Sent from my C6603 using Tapatalk 2
Jo kenn ich, ich hatte es in er Badewanne und die Lautsprecher klingen dumpf.
ich frage mich wieso Sony sagt, man kann damit banden

WIe kann ich eig unter Wasser die Kamera aktivieren, irgendwie reagiert das Touchpad unter Wasser so komisch, man kann keine App aufrufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lautsprecher klingen nur so lange dumpf bis das Wasser wieder verdunstet ist - da ist Goretex drüber, das nimmt Wasser auf - lässt es aber nicht durch.

Oherjeminee...

Was mich aber gerade nervt: Der Gummiring um die Verschlusskappe beim USB-Anschluss ist bei mir eingerissen - und ich finde nirgends Ersatz - also ist erstmal Vorsicht angesagt :/
 
olg Leute :D Smartphone Baden hhahhaahahahaha Freaks :D

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
mach ich ganz gerne, wenn ich im gayromeo chatte ;)
 
also Unterwasser klappt es super mit camera zoom fx da kann man den Auslöser auf die Lautstärke tasten legen und auslösen über Wasser geht auch super nass mit der original Kamera. die fotos sind jetzt nur ins leere geschossen wollte Frau und kind nicht zeigen. hatte allerdings die app damals falsch konfiguriert.. geht ja nur um Beispiele. Den Usb Verschluss habe ich allerdings auch einmal nachbestellen müssen kostet ca 5 Euro inklusive Versand.
 

Anhänge

  • CameraZOOM-20130411105954974.jpg
    CameraZOOM-20130411105954974.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 3.319
  • CameraZOOM-20130411105720618.jpg
    CameraZOOM-20130411105720618.jpg
    965 KB · Aufrufe: 899
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal :cool:


nette Pics will auch unbedingt mir so ein Smartphone zulegen ... jedoch ist das ding echt wasserdicht? ??

mfg senol

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja is es
 
Moin zusammen,kurze XZ Tatsachengeschichte.

Da ich zu Anfang(Februar+März) des öfteren mit dem XZ schwimmen war,u.a.vom Einer gesprungen,unter der Dusche Musik gehört,uvm.ist es definitiv wasserdicht.

Nach einem Display Schaden(Selbstverschuldung,im April) wurde es von W-Support repariert,soweit erstmal alles OK.
Dann,ca.Anfang Mai,entstand ein neuer rückwandiger leichter Schaden(zwei kleine Risse an dem unteren Rand,auch Selbstverschuldung!)welche mich aber nicht weiter störten.
Bin natürlich wiederholt mit dem XZ duschen und mußte anschließend leider festellen das die Kameralinse beschlagen war!
Nun gut,scheint aufgrund des minimalen Glassprung auf der Rückseite doch nicht ganz dicht zu sein.Egal,Föhn länger draufgehalten,alles wieder bestens.
Am letzten Wochenende im Pool das XZ nur kurz(max.10-15 Sek.) mit dem Kopf nach unten,ca.5 cm (damit der Glassprung nicht in Kontakt mit dem Wasser kommt!!),ins Wasser gehalten(um Fotos meiner Kinder zu machen),ohoho das XZ läßt sich nicht mehr richtig bedienen!
USB sowie SD-Card Verschluss geöffnet und siehe da,rot kommt mir entgegen,zusätzlich noch etwas Wasser!!!!


Dieses nochmal kurz im Handwaschbecken mit nur 3-4 cm Wasserhöhe getestet,leider das Selbige bei rausgekommen!!.
Schande,mein wunderschönes XZ im Ar...

Am Telefon bei Sonymobile,weil auch dort gekauft,teilen sie mir sehr freundlich mit das W-Support ein von Sony autorisierte "Werkstatt" ist welche nach erfolgter Reparatur die Dichtigkeit garantieren müßen!

Jetzt werde ich das XZ mit Brief an W-Support schicken und schaun wir mal wie es weitergeht

Heul,heul,dabei war ich nach dem Update so zufrieden......naja wird schon wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo tiicher,

natürlich reparieren wir die zertifizierten Geräte so, dass sie nach der Reparatur wieder staub- und wasserfest nach IP55/IP57 sind, das garantieren wir.

Du schreibst aber selbst, dass das Gerät Schäden hat und Du trotzdem damit unter/ins Wasser gehst. Da wird es mit einer Argumentation schwierig.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter und Android-Bandit
Hallo w-suport,
bedanke mich sehr für die Antwort,vor allem für den nicht vorhandenen Unterton!!!

Hatte gedacht es einigermaßen gut erklärt zu haben.

Das XZ war bei euch vorher zur Reparatur,mit von mir hier im Forum auch deutlich gemachtem sehr zufriedenem Ergebnis.
Wußte allerdings nicht das ihr fehlerlos seit.

Dann weiß ich ja schon was mich erwartet.
 
tiicher schrieb:
Dann,ca.Anfang Mai,entstand ein neuer rückwandiger leichter Schaden(zwei kleine Risse an dem unteren Rand,auch Selbstverschuldung!)welche mich aber nicht weiter störten.
Bin natürlich wiederholt mit dem XZ duschen und mußte anschließend leider festellen das die Kameralinse beschlagen war!
Nun gut,scheint aufgrund des minimalen Glassprung auf der Rückseite doch nicht ganz dicht zu sein.Egal,Föhn länger draufgehalten,alles wieder bestens.
Am letzten Wochenende im Pool das XZ nur kurz(max.10-15 Sek.) mit dem Kopf nach unten,ca.5 cm (damit der Glassprung nicht in Kontakt mit dem Wasser kommt!!),ins Wasser gehalten(um Fotos meiner Kinder zu machen),ohoho das XZ läßt sich nicht mehr richtig bedienen!
USB sowie SD-Card Verschluss geöffnet und siehe da,rot kommt mir entgegen,zusätzlich noch etwas Wasser!!!!

Hallo tiicher,

ich weiß nicht, ob ich mich verlesen habe, deswegen extra nochmal das Zitat deines Postings. Zu Beginn schreibst Du, dass das Gerät zwei mal bei uns zur Reparatur war. Danach kam es zu einem erneuten Schaden, den Du laut diesem Post nicht reparieren lassen hast, weil er Dich nicht gestört hat. So lese ich es zumindest heraus. Dann hast Du das Gerät wieder mit ins Wasser genommen und daraufhin ist Wasser eingedrungen.

Wenn ich hier falsch liege, berichtige mich bitte.

Natürlich passieren auch Fehler, das will ich gar nicht bezweifeln, aber wenn das Gerät äußerlich beschädigt ist, wird es sowohl für Dich als auch für uns schwierig, das gegenüber Sony zu verargumentieren.

Viele Grüße
David
 
Könnt ihr das wohl per PN klären?

XZ<3AH
 
Und wo schreibt er, er möchte das auf Garantie reparieren lassen?

Er schickt es ein und es soll wieder repariert und dicht gemacht werden. So lese ich das hier. Mehr und nicht weniger.
 
Warum nicht, finde es gut das hier welche vom Support mitlesen, da bekommen sie alles gute und schlechte mit!
 
Stravio,
ich schreibe hier lediglich meine Erfahrung und was daraus wird.
Das kann hier durchaus für den einen oder anderen hilfreich sein.

Bin positiv überrascht das ich hier eine Meldung seitens des W-Support erhalten haben.
Eine weitere PN ist raus geschickt.
Glaube mir,wäre es mein Verschulden würde ich garnicht solche "Anspüche" stellen!
Habe schon einmal 380 Euronen wegen eines eigens verusachten Displayschadens bezahlt.

Aber in diesem Fall habe ich keinen Fehler gemacht.
 
Kurzer Bericht meinerseits: Nach mehreren Dusch- und Badegängen keinerlei Probleme - sprich das Teilchen ist wasser + wasserdampf dicht!
 
tiicher,
es sollte in keinster Weise so rüberkommen in dieser Richtung die du beschreibst!
Meine Bedenken liegen eher darin das Du ein verhalten Preis gibst, gegenüber deinem Handy,in einen Handy Forum mit den Konsequenzen das der Reperaturdienst durch mitlesen nun skeptisch ist!!
Des weiteren werden ich nun ein wenig ausholen und extremst off topic werden:D
Sehr geehrter Herr Gelangweilter,
Ihre Art und die ihrer meisten Kollegen hier,dieses Forum zu führen, erinnert mich ein wenig an die gewisse einseitige Meinungsfreiheit eines Landes vor etwa 26 Jahren!
Gewisse Speichel leckenden Absatzslutscher als da wären an allererster Stelle ein gewisser Lucas, sind ihnen doch sehr konform durch ihre doch sehr stark ausgeprägte Profilneurose.
Es verhärtet sich immer mehr der Verdacht das weder Sie noch ein paar andere hier zum Helfen das sind sondern eher zum kontrollieren und aufzupolieren ihres Egos!
Da sie ja sehr oft am Fliegen sind beruflich, mehrere Handys besitzen beruflich, kann ich mir schon vorstellen was sie beruflich machen;)
Denke das sich dieses nicht miteinander verträgt bei einen Hersteller zu arbeiten und
gleichzeitig unparteiisch zu bleiben!
Es gibt Menschen die dieses können... SIE sicherlich ganz bestimmt nicht!
Zum Schluss bedanke ich mich für 98 Besucher auf meinen Profil und hoffe das der ein oder andere davon endlich wieder anfängt sein eigenes Gehirn zu benutzen!
Hoffe das man mich nun auf Lebenszeit sperrt und SIE können nun wieder einen Bericht zensieren Herr Gelangweilter.
Tschö....

P.S. Wenn das ganze nun offtopic ist mit w support warum bedanken sie sich am Anfang dafür das er hier postet;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
351
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
810
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.275
hebertos
H
Zurück
Oben Unten