Abstürze mit 4.4 Firmware

poncho

poncho

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hi Leute,

ich hab mit der 4.4 Firmware schon 3 Abstürze mit Reboot gehabt. Es scheint auch nicht reproduzierbar zu sein.
- Beim ersten mal hab ich im Kamera-App einen Filter ausgewählt
- Beim zweiten mal hab ich telefoniert und gerade von freisprechen auf normal umgestellt
- Und gerade eben beim dritten mal hat es nur in der Hosentasche gesteckt und es kam eine Whatsapp-Nachricht.

Ich hatte die 4.3er Firmware nicht lange drauf aber da hatte ich keinen Absturz.

Habt ihr ähnliche Probleme und/oder einen Tipp, was ich machen kann?
 
Was soll man da weiter dazu sagen?
Never touch a running System!
 
hast du mit fullwipe geupdated?
kann eigenlich nur durch einen fehlerhaften flash vorgang oder irgendwelche apps passieren
hab weder unter 4.3 noch 4.4(non wipe) jemals einen absturz gehabt und nutze mein gerät sehr intensiv und auf ganzer anwendungsbreite
 
"running system" ist da wohl relativ zu sehen. Es gab Bugs in 4.3! (die teils leider auch mit 4.4 nicht ausgebessert wurden)

Noch irgendwelche hilfreichen Kommentare?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:32 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

A.D.I.O.S schrieb:
hast du mit fullwipe geupdated?
kann eigenlich nur durch einen fehlerhaften flash vorgang oder irgendwelche apps passieren
hab weder unter 4.3 noch 4.4(non wipe) jemals einen absturz gehabt und nutze mein gerät sehr intensiv und auf ganzer anwendungsbreite

Es war mit full wipe. Hab die original 4.4 Firmware drauf und dann gerootet. Es kann höchstens noch sein, dass mein "clean out" dem System nicht bekommen ist aber das war unter 4.3 auch kein Problem. Hmm, wenn es dabei bleibt, muss ich wohl doch noch mal von vorn starten.
 
clean out? ja da können leicht probleme auftreten.. gabs die probleme auch vorher?
mit welcher methode gerootet? bootloader unlocked?
da sind schon einige faktoren die mich vermuten lassen dass es nicht an kitkat liegt
 
Wie gesagt, die Probleme waren mit 4.3 nicht aber ich kann auch nicht schwören, dass ich genau das gleiche gemacht hab.
Mich wundert es aber trotzdem, denn ein Abstürz sollte dabei nicht gleich rauskommen. Fehlermeldungen bin ich ja gewohtn bei solchen Aktionen aber die gibt es nicht. Es läuft wunderbar bis es plötzlich bei unterschiedlichsten Aktionen abstürzt. Und da können dann auch ein paar Tage dazwischen liegen.

Hab beim Upgrade auf 4.4 den Bootloader entsperrt.
 
grad bei neuen geräten, firmwares etc ist das halt immer erstmal ein glücksspiel..
wird dir leider nichts übrig bleiben als das ganze nochmal sauber und schritt für schritt neu aufzusetzen und erstmal ohne backup und apps zu testen
 
Mein Handy ist nicht gerootet ect.
Auch ich habe, seit ich 4.4 hab schon 4 Abstürze erleben müssen!
 
Ich habe auf emin neues Gerät direkt das Update gemacht und dann nochmal einen werksreset vollzogen. Heute ist es mir schon drei Mal abgeschmiert. Vorher konnte ich zwanzig Sekunden nichts mehr auf dem Touchscreen machen.
Vorher lief es problemlos. Hmm
 
Hatte heute einen Reboot beim surfen mit Chrome. Hatte ich mit 4.3 nie...
 
Scheint wohl doch etwas nicht ganz mit der 4.4 zu stimmen :sad:
 
Habt ihr schon mal probiert, dass Gerät für 5 Minuten auszuschalten und danach wieder zu starten. Ich mache das jeden 2ten Tag und habe mit 4.4.2 noch nei einen Absturz gehabt.
 
Ich hab mit dem Flashtool und nem Full-Wipe das System auf 4.4 geupdatet und alles gut.
Keine Reboots, Leistung stimmt und alles total smooth.
 
Also ich hab momentan die Abstürze täglich...erst hängt es, dann startet es neu. Oder es geht aus und ich bekomme es nur noch über Power+ Leise wieder an. Es nervt! Mir graut es vor dem Tag, an dem ich es garnicht mehr anbekomme.
 
Mal nen Reset gemacht?

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja. Ohne Erfolg.
 
Sind die abstürze auch ohne von dir installierte Apps da?

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte ich nicht probiert. Aber andre haben das Problem ja auch. Nutze eigentlich nur noch Whatsapp. Nach dem Reset neu aus dem Store geladen.
 
Laut Areamobile kommt bald ein Patch gegen Audio-Probleme. Vielleicht wird dabei auch gleich etwas gegen die Abstürze gemacht.
 
anettchen schrieb:
Hatte ich nicht probiert. Aber andre haben das Problem ja auch. Nutze eigentlich nur noch Whatsapp. Nach dem Reset neu aus dem Store geladen.

Also du hast nur Whatsapp zusätzlich drauf installiert sonst nix?


Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
528
tramp20
T
Oopzsch
Antworten
6
Aufrufe
719
Oopzsch
Oopzsch
Zurück
Oben Unten