Akku lädt nicht mehr vollständig auf

Teste mal ein anderes Ladegerät und eventuell ne andere Steckdose.
Wenn das nicht hilft wirst du wohl oder übel mal das Gerät mit PC-Companion neu flashen müssen.
Download für PC - Sony Smartphones (Germany)
Da verlierst du zwar wieder alle Apps und Einstellungen aber du musst das Laden dann eh erstmal so Testen ohne deine ganzen eigenen Apps und Einstellungen.
Wenn es dann läuft weißt du schon mal das irgend etwas durch deine Einstellungen oder Apps falsch läuft wenn nicht ab zum Händler.
 
Gods_Weapon1 schrieb:
Wie gesagt, es lädt abends auch nur dann normal, wenn das Handy ausgeschaltet ist. Wenn es eingeschaltet ist tritt das Problem zu jeder Tageszeit auf. Ich werde das Handy nächste Nacht einfach mal an ner anderen Steckdose anschließen, vielleicht bringts ja was.

ach das hab ich wohl überlesen... dann ist es eher unwahrscheinlich, aber dürfte ja kein problem sein sicherheitshalber mit anderer steckdosen/kabel kombi zu testen..
ansonsten haben die leute ja schon die richtigen tips gegeben.. zurücksetzten/neu flashen und vor allem ohne apps testen..
wenn alles nix hilft sollte es so früh nach dem kauf ja locker über garantie laufen
 
Jo, ich werde die Steckdose und das Kabel erstmal wechseln und bete zu Gott, dass das Problem somit gelöst ist. Die Garantie in Anspruch nehmen fänd ich relativ mühselig, da ich das Handy bei Amazon gekauft habe und man da ja nicht einfach hinfahren kann. Ich weiß nicbt, wie das da genau geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne keinen Onlinehändler der Rückgaben oder Garantiefälle leichter ermöglicht wie Amazon.
Das ist da idiotensicher und sollte dir sofort klar werden wenn du mal genau nach schaust.
 
Olééé. So, ich habe nun zum ersten Mal eine andere Steckdose verwendet und das Handy wie immer eingeschaltet gelassen und siehe da, das Handy wurde bis 100% geladen und ist sogar ganz kalt geblieben. Akkutemperatur bei gerade mal 21 Grad (!!!), also ist anscheinend die Steckdose defekt. Ich werde die nächsten Tage weiterhin die "neue" Steckdose ausprobieren und schauen, ob das so positiv bleibt. Also erstmal vielen Dank für den Tipp mit der Steckdose! :)

Wie kann ich denn jetzt herausfinden, ob mein Handy(akku) in den letzten Tagen durch die "alte" Steckdose schon Schaden genommen hat oder nicht?
 
Hallo,

ich hab jetzt dazu mal ne Frage, ich als Laie;) (Elektriker von Beruf) verstehe jetzt nicht, was da eine Steckdose beim Laden ändern kann.

Wir haben doch heutzutage Schaltnetzteile mit Weitbereichseingang (so 100-250V, den genauen Wert hab ich nicht da, da mein Netzteil zu hause ist.

Was soll da die Steckdose ausmachen, wenn es nicht grade eine "Kraftsteckdose" (die Roten)war, aber dann sollte auch das Netzteil sterben.

Wurde zufällig auch ein anderes Netzteil oder Kabel verwendet?
 
Nein, ich habe das gleiche Netzteil und das gleiche Kabel verwendet.Die Wohnung, bzw. das Gebäude wo ich drin wohne, ist allerdings schon uralt und somit auch die Steckdosen, vielleicht liegts daran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt mal etwas weg vom Thema.

Sollte es wirklich an der Steckdose liegen wäre die aber dann dringend von einem Fachmann zu überprüfen. Da ja dann was größeres dort nicht stimmt.

Denn wenn die normal mit den üblichen 207-253 V (so sollte es in Europa zumindest sein) anliegen kommt aus dem Netzteil immer fast das selbe.
 
überprüfen würde ich sie auch mal.. manchmal is aber ohne erkennbaren fehler einfach der wurm drin..
wenn ich im schlafzimmer die stehleuchte dimme flackert im wohnzimmer der fernseher.. alles durchgemessen aber keine auffälligkeiten
nur mal so als beispiel..
 
Sorry, aber an das Steckdosenphänomem glaube ich nicht wirklich. Viel mehr ein reiner Zufall würde ich sagen und am Gerät hat sich nur wieder was gefangen, evtl. auch durch ein Update oder nichtbenutzen einer bestimmten App, die den Fehler ausgelöst hat. Wie gesagt, ich hatte das auch schon mal, wo dann der GoLauncher schuld dran hatte. Wenn ich da das Display beim laden nocch mit an hatte war es so extrem, dass sich selbst beim Laden das Gerät schneller entladen hat als Srom nachkam und das Gerät wurde verdammt heiss!

Solltest du Root und QuickReboot oder ähnliches drauf haben, dann mach bitte nie einen SoftReboot, denn das mag Sony auch nicht wirklich!
Gruß,

snoopy-1
 
Hmm also wie gesagt, das Display war beim Laden immer aus. Ich werde das Handy die nächsten Tage weiterhin an der neuen Steckdose ausprobieren und wenn das Problem dann nicht erneut auftritt, war es für mich ganz klar die Steckdose.

Ich habe zudem keinen Root oder Quickreboot auf dem Handy und weiß auch gar nicht so recht, was das überhaupt ist.

Naja, hoffentlich bleibts jetzt alles gut und hoffentlich wurde meinem Handy bisher noch kein Schaden zugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, wie es dir weiter vorne schon der Elektriker erklärt hat, es ist sehr unwahrscheinlich das bei einer Steckdose weniger oder mehr ankommt als bei anderen. Wenn dann kommt in aller Regel gar nichts mehr an, weil die Dose defekt ist oder ein Kabel ab ist.
Nicht nur weiter an der anderen Dose weiter probieren, sondern auch mal wieder zum Test an selbiger "sogenannten" Problemsteckdose!
Gruß,

snoopy-1
 
Werde ich machen. Aber erstmal mindestens noch 2 Nächte die unproblematische Steckdose. Danach mal wieder die Problemsteckdose. Und ich werde den Thread natürlich nicht vergessen, sondern werde dann berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teste das mal länger zwei oder drei Wochen. Hat ja auch 2 wochen gedauert bis es auftauchte.
 
Stimmt auch wieder. Ich werde hin und wieder Updates posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nach der zweiten Nacht an der neuen Steckdose das gleiche positive Resultat. Toytoytoy dass es so weiter geht. :)
 
Dritte Nacht an der neuen Steckdose wieder mit positivem Resultat. Nächste Nacht werde ich dann mal wieder die alte Problemsteckdose ausprobieren. Jetzt wirds interessant. Ich werde berichten.
 
So, die letzte Nacht an der alten Problemsteckdose hat wieder zum ursprünglichen Resultat geführt, sprich Handy war am Morgen wieder kochend heiß und der Akku war wieder nicht bei 100%, sondern bei 92%, obwohl die Ladedauer 7 Stunden betrug. Somit ist für mich klar, dass es ein Steckdosenproblem ist. Da hier eh keiner mehr schreibt, gehe ich davon aus, dass es auch niemanden mehr interessiert, deshalb war dies dann mein letzter Post. ;-)
 
Ja was sollt ich auch schreiben, aber jetzt würde ich dir dringend empfehlen mal die Steckdosen überprüfen zu lassen. Nicht das da irgend eine schlechte Verbindung oder so ist.
Einfach so lässt sich das nämlich nicht erklären.
 
Was sollen wir auch schreibem da das Problem jetzt bekannt ist weißt du was du zu tun hast.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
428
brunon
B
B
  • BiomD
Antworten
1
Aufrufe
696
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
1
Aufrufe
1.095
MartialManiaK
M
Zurück
Oben Unten