Benachrichtigungs-LED beim Sony Xperia Z1 Compact?

P

peace138

Ambitioniertes Mitglied
9
Hi
Hat das Z1S Compact eine Benachrichtigungsled ?
 
Ja, ist vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit der Einrichtung des Geräteforums für das Sony Xperia Z1 Compact habe ich den bisherigen Sammelthread in mehrere Themen unterteilt. Alle bisherigen Beiträge dieses Threads stammen aus dem Sammelthread: https://www.android-hilfe.de/forum/...ussion-zum-sony-xperia-z1-compact.522267.html Ich hoffe, damit keine Diskussionen zerrissen zu haben. Ansonsten schickt mir eine kurze PN.

Viele Grüße
Handymeister
 
wo sitzt die denn und kann man die farben für die benachrichtigungen selbst einstellen?
dürfte ja wie beim z1 sein, aber hab auch zu dem nix gefunden..
gibts nen z1 besitzer der dazu mehr sagen kann?
 
Also sitzen tut sie wie beim Z1 ganz oben mittig in der Öffnung. Ob oder wie man da was verstellen kann weiß ich nicht. Z1C kommt ja erst noch und ein Z1 habe ich nicht. :)
 
Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, die LED einzustellen? Bei einer neuen Nachricht z.B. hätte ich lieber ein durchgängiges Leuchten statt ein Blinken alle paar Sekunden. Das übersieht man nämlich leicht. Und ich denke ein dauerhaftes Leuchten würde die Akkulaufzeit sicherlich nicht spürbar beeinflussen, bei so einer winzigen LED. Auch nicht schlecht wäre ein wählbarer Farbton.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir blinkt die LED auch etwas zu langsam...wäre also für einen Tipp dankbar.
 
-masc- schrieb:
Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, die LED einzustellen? Bei einer neuen Nachricht z.B. hätte ich lieber ein durchgängiges Leuchten statt ein Blinken alle paar Sekunden. Das übersieht man nämlich leicht. Und ich denke ein dauerhaftes Leuchten würde die Akkulaufzeit sicherlich nicht spürbar beeinflussen, bei so einer winzigen LED. Auch nicht schlecht wäre ein wählbarer Farbton.

Hast du es schon mit Apps aus dem Playstore probiert?

Kann LightFlow empfehlen...kannst es mit der Lite Version testen
 
Habe vorhin eine Mail bekommen, war doch etwas schwach, wenn nur zufällig draufschaut sieht man die LED fast nicht, aber mir ist egal. Das Z1c ist einfach hammer! :)
 
paganini schrieb:
Habe vorhin eine Mail bekommen, war doch etwas schwach, wenn nur zufällig draufschaut sieht man die LED fast nicht, aber mir ist egal. Das Z1c ist einfach hammer! :)

sieht man aber auch in den ganzen Hands-on Videos. Also das die LED stark vom Blickwinkel abhängig ist bzw. nicht so stark leuchtet.

Ich hoffe ja trotzdem, dass es ausreichend ist. LED ist für mich ziemlich wichtig bei einem Handy
 
Light Flow funktioniert einwandfrei sofern ich das nach kurzem Test beurteilen kann :)
 
Habe mich nun für den kostenlosen "Light Manager" entschieden. Ist verglichen mit Light Flow auf's wesentliche reduziert und dadurch auch deutlich übersichtlicher.
 
THWS schrieb:
Light Flow funktioniert einwandfrei sofern ich das nach kurzem Test beurteilen kann :)
Aber nicht wen Stamina an, oder?
 
Hallo,

ich habe seit heute das Phänomen, dass die LED immer grün blinkt, egal welche Benachrichtigung kommt.
Vorher hatte Facebook blau, Whatsapp grün etc. (ohne Zusatzapp)
Jetzt ist alles grün.

Kann jemand sagen warum ?!

Auch wenn ich ein App wie Light Manager "drüberlege" - immer grün!
 
Zuletzt bearbeitet:
THWS schrieb:
Light Flow funktioniert einwandfrei sofern ich das nach kurzem Test beurteilen kann :)
Bei mir greift Light Flow erst wenn ich das Display anmache, davor greifen irgendwelche Stock Benarichtigungen bzw. egal bei was, es blinkt einfach nur weiß. (4.4.2 RomAmur)
 
Wenn du eh RomAur drauf und damit root hast kannst du ja einfach Xposed + Xperia Stamina LED + Xposed LED Control installieren.
 
Iruwen schrieb:
Wenn du eh RomAur drauf und damit root hast kannst du ja einfach Xposed + Xperia Stamina LED + Xposed LED Control installieren.
Hab mal beide installiert, LED Control beitet aber leider nicht den Umfang wie LightFlow, da ich darüber auch die Töne, Vibration, Dauer, Wiederholungen einstelle, dafür geht LightFlow nicht wenn Stamina an ist.
 
TIP: in Stamina kann man einstellen, welche apps weiterlaufen dürfen ... sollte dann auch mit der benarichtigungs-app laufen
 
Den letzten Tip von krankenstand habe ich befolgt. Leider bringt das nicht viel. Lightflow lässt das Z1c 3x blinken, danach geht es in das Stock-Blinken über. Zumindest ist es so, wenn ich die Benachrichtigungen teste.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
867
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.147
115ek
1
M
Antworten
1
Aufrufe
1.095
MartialManiaK
M
Zurück
Oben Unten