Blitz-Bug / Presseanfragen + W-Support repariert nichts?!

:D najut... Da das z1c das perfekte Phone für mich ist werde ich es behalten!
Mal sehen ob nun Glas oder marker..

Mfg

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oder die naheliegendste Lösung: Einfach den schwachsinnigen Blitz deaktivieren ;-)
 
Coole Lösung, Respekt! Solche Kunden braucht Sony.

Einen konstruktionsbedingten Mangel bei einem Smartphone das mit der Weltweit besten Kamera für IP zertifizierte Geräte beworben wird, die Blitz Funktion zu deaktivieren...? Sehr hilfreiche Lösung und sicher in der Preisklasse des Z1c akzeptabel und hinnehmbar.

Also Leute, nicht jammern, Blitz ausschalten und Problem gelöst!
 
Wenn Du tatsächlich noch glaubst, dass Du einen Konzern wie Sony mit Reklamationen, Mails oder kritischen Artikeln zu irgendwas bewegen kannst - bitte. Mir ist meine Zeit für ein dermaßen aussichtsloses Unterfangen einfach zu schade. Da wird nix passieren! Traurig, aber so ist das, wenn man es mit einem ausländischen Großkonzern zu tun hat, der lokal "nur" einen Dienstleister für Reparaturen in Anspruch nimmt.

Ob ich das gut oder schlecht finde, steht auf einem ganz anderen Blatt. Trotzdem werde ich nicht meine Freizeit und meine Nerven für das Thema opfern und Sony einfach beim nächsten mal damit strafen, dass ich mir ein anderes Telefon kaufe. Threads wie diese hier schaden dem Laden ja auch.

Und davon mal ganz abgesehen (ja, ich wiederhole mich ;) ): Selbst bei den perfekt funktionierenden Blitzen an meinen anderen Smartphones (z.B. Lumia 920) oder Kameras ist der Blitz das erste, was abgeschaltet wird. Blitz-Bilder will einfach keiner sehen!

Cheers,
D
 
Danimal schrieb:
....Blitz-Bilder will einfach keiner sehen!

Cheers,
D

Vielleicht solltest du an deinen Motiven arbeiten ;) meine Blitz Fotos und generell bei Nacht kommen im MI2 Foto Thread immer sehr gut an.

Deshalb ist dein Vorschlag zum deaktivieren der Blitz Funktion vielleicht für dich eine alternative, aber eben nur für dich und nicht für einen jeden.

Servus ;)
 
Ich mache sehr gerne Nachtfotos. Ohne Blitz - darum sehen die auch so gut aus ;-)
 
Danimal schrieb:
Oder die naheliegendste Lösung: Einfach den schwachsinnigen Blitz deaktivieren ;-)
Oder sich auf die Grundfunktionen besinnen und das Handy nur noch zum Telefonieren benutzen? à la "Fotos mach ich lieber und besser mit meiner Kompaktkamera." :thumbup:
Nee, lass mal gut sein...

Danimal schrieb:
Ich mache sehr gerne Nachtfotos. Ohne Blitz - darum sehen die auch so gut aus ;-)
Nachtfoto <> Foto bei Nacht/im Dunkeln (siehe das Bild von Astra-GTR weiter vorne)
 
Nein, ganz im Gegenteil! Ich mache gerne und auch viele Fotos mit dem Telefon, darum habe ich mich ja auch letztendlich mal für das Z1c entschieden!
 
??? Okay denn hast du vlt auch gar nicht diesen Bug oder? :D iwie widersprüchlich Grade das z1c für Nacht Aufnahmen zu verwenden xD es sei du hast diesen Bug nicht.

Mfg

*~shibby~*
 
Man kann auch ohne Blitz Aufnahmen machen hab ich gehört. Aber irgendwie dreht sich die Diskussion im Kreis, es geht hier um das unbestreitbar (abgesehen von einigen besonders schlauen Usern) vorhandene Blitzproblem, und das wird nicht dadurch gelöst, dass man den Blitz nicht verwendet.
 
Das sage ich doch die ganze Zeit ;).
Diese Diskussion wird sich endlos im Kreis drehen, weil es seitens Sony keinen Fix dafür gibt - und so wie es aussieht, auch nie geben wird. Das Problem ist seit Tag 1 bekannt und Sony hat bereits etliche spätere Produktionschargen rausgelassen, ohne was zu fixen.
Wie gesagt: Ich finde den Bug auch nicht toll, sowas hat einfach zu funktionieren.
Es bleiben ganz nüchtern betrachtet folgende Optionen:

1. Warten, warten und sich weiter ärgern
2. Auf den Blitz verzichten (meine Empfehlung)
3. Die Rückseite selbst gegen eine Glasrückseite tauschen (soll einfach sein)
4. Die Edding/Lackstift-Lösung anbringen
5. Telefon aus Frust verkaufen und auf was anderes umsteigen

Die Diskussion hier dreht sich jetzt seit Monaten (!) um Punkt 1 - ohne erkennbare Fortschritte und mit widersprüchlichen Aussagen (Support weiss von nix, Rückseite soll getauscht werden, neue Chargen haben das Problem nicht mehr) die sich alle als falsch erwiesen haben. Worauf noch warten??
 
Einigen Leuten wurde offensichtlich geholfen, also muss man hartnäckig genug sein. Oder man hat seine Lektion gelernt und kauft zukünftig kein Xperia mehr - Sony ist halt für schlechten Support bekannt.
 
Sony ist halt für schlechten Support bekannt.
Das können einige auch von Samsung, HTC und Co. behaupten. Alles eine Frage der Einstellung und der Kommunikation. Hartnäckig muss man mittlerweile so ziemlich überall sein, da man sonst der Gelackmeierte ist. Sorry für OT. ^^
 
Egal in welches Herstellerforum man hier schaut - das ist überall das gleiche Problem. Die Telefone haben so kurze Zyklen, dass ein langfristiger Support von den Herstellern gar nicht eingeplant ist.
Zu dem Punkt "einigen Leuten wurde geholfen": Ich glaube immer noch nicht, dass es eine Support-Anweisung gibt, dieses Problem (z.B. mit einer anderen Rückseite) zu beheben. Das müsste w-support ja wissen. Vielleicht hat der eine oder andere einfach Glück gehabt und per Serienstreuung ein Gerät bekommen, wo das Problem nicht so deutlich auftritt...
 
Ist das Blitzproblem beu neuen Geräten noch vorhanden? Bin seit gestern auch Z1c Besitzer und konnte in zig versuchen kein Problem mit Blitz Bildern feststellen.
 
Anscheinend nicht mehr. Bei mir ist er noch vorhanden, aber naja was solls nie mehr Sony ;-)
 
Ich kann diesen Quatsch nicht mehr hören. Wenn man unbedingt eines der ersten Smartphones /Autos oder sonstwas nagelneues an Hightech-Groß-Serien-Modellen haben will, muss man sich nicht wundern, dass man eben Modelle bekommt, die noch nicht ausgereift sind. Das ist seit Jahren bekannt.
Es ist zwar doof für diejenigen, die sowas bekommen, aber das ist der Preis dafür, dass man bei den ersten ist, die dies Modell ihr eigen nennen. Das ist bei ALLEN, auch "Premium -", Herstellern so, egal, ob sie Sony, HTC, Samsung oder sonstwie heißen....
Man muss nur mal mit neutralen und wachen Augen in den einschlägigen Foren lesen....

EDIT:
Mit Quatsch meine ich die Aussagen:
"Nie mehr Sony" (oder Samsung oder HTC....), nicht das Auftreten von Mängeln, die nicht i.O. sind und beseitigt gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Einstellung zu dem Thema finde ich recht egoistisch und ignorant.

Erstkäufer haben wohl auch ein recht auf ein Mangel freies Gerät. Diese hier nun so zu diffamieren ist schon ein starkes Stück von Unverschämtheit.
 
Tatsache ist, dass im Kamerathread, der ca. 90 Seiten groß ist, auf 70 Seiten darüber diskutiert wird, und sich hier auch alles im Kreis dreht! Wir wissen es, bei XDA, dem wohl bekanntesten Forum, wissen sie es, langsam wird es langweilig! Die Problematik wird in jedem 5. (gefühlten) Post wieder aufgewärmt, "Sony repariert nicht! W- Support weiß von nichts!" Wenn z.B. eine Klage Aussicht auf Erfolg hätte, weil ich kann ja ein mangelfreies Produkt erwarten, dann sollen die Kunden diesen Weg beschreiten und gut!
 
  • Danke
Reaktionen: sunboy2402 und pultuke
@RG206cc:
Diffamiert habe ich gar nicht, und unverschämt bin ich auch nicht, ich halte mich einfach nur an Tatsachen.
Auch bin ich weder egoistisch noch ignorant.
(Ignorant sind eher solche Menschen, die solche TATSACHEN wie oben und hier beschrieben sind, IGNORIEREN.)

Ich verweise in dieser Hinsicht auf mein Posting dazu :

Etwas aus der Qualtätssicherung und dem Serienanlauf von Großserienprodukten

Das sind Erfahrungen aus einem Hightech-bereich in unserer Gesellschaft, in dem ich als Ingenieur seit einigen Jahren arbeite.

Wer solche Sachen weiss, kauft sich eben keine Produkte aus der 0-Serie bzw. Serienanlauf und wartet etwas, bis die ersten "Kinderkrankheiten " beseitigt sind....
Ich z.B. habe etwas gewartet,später gekauft und habe keinen Blitzbug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
430
brunon
B
R
Antworten
19
Aufrufe
872
reselty
R
M
Antworten
0
Aufrufe
546
mrymen
M
Zurück
Oben Unten