Eure Erfahrungen mit dem Xperia Z1 Compact

Hallöle!

Ich geb dem Compact nochmal ne Chance... Hab jetzt eins von 14W23, also relativ neu...
Der Akku war das letzte Mal schon super...aber ich hab das Gefühl, die haben da irgendwie noch ne Schippe raufgelegt... Habs am Freitag abend mit knapp 85% vom Kabel genommen, eingerichet, Apps runtergeladen, 2 Telefonate, paar SMS/WhatsApp, paar Fotos, bissl gesurft...allgemein rumgespielt...
Jetzt ist der Akku immernoch bei knapp 50 %...(Mobile Daten/WLan bei Bedarf an).
Bis jetzt auch keine Abstürze,Hänger usw.
Ich bin begeistert....
 
Eben, eben, ich auch und finde das gut von Dir.
Bei Großserien-Modellen gibt es immer mal qualitative Ausreißer , das kommt bei den besten Marken der Welt vor. Bei geschätzten 2Mio Stück Z1C weltweit -niedrig gegriffen - wären 0,1% Ausreißer = 2000Stück
Man muss sich klarmachen, dass bei üblichen Qualitäts-Sicherungsstandards 99,9% einwandfreie Ware bei SERIENANLAUF schon sehr gut ist. 100% oder 99,99% sind nicht oder unter sehr hohem Aufwand zu erreichen, aber dann würde das Z1C nicht mehr 500, oder wie jetzt schon 390€, sondern das Doppelte oder noch mehr kosten!!! (Das vergessen oder wissen es schlicht gesagt nicht viele der Mecker-Köpfe hier im Forum, bei allen Marken)
Meines ist auch nach vier Wochen für meine Begriffe immer noch Spitze.
Auf jeden Fall das beste von allen Minis.
 
Hallo auch,
ich habe wohl eines der ersten z1c....und bin überaus zufrieden. Ich kann von keinem der genannten Probleme berichten. Das Gerät funktioniert einwandfrei. Nachdem ich von meinem Experia z etwas vom großen Display verwöhnt war, komme ich mit dem 4,3 Zoll Display super zurecht und schätze die geringere Baugröße....es passt einfach besser in die Buchs...
Der Akku ist erstaunlich langatmig...was mich wundert bei soviel Rechenpower.
Ich kann das Gerät nur wärmstens empfehlen und anderen Herstellern raten, in dieser Richtung auch was nachzulegen....Sony at its Best
 
Was ich am besten finde ist, das es eben zwar von der Grösse her "Mini" ist, aber eben nicht bei der Austattung! Hatte das Samsung s4 Mini...und war doch enttäuscht... Display schlechter, Kamera schlechter, weniger Funktionen...

Hier hat Sony echt ne Bombe gebracht!
 
Das aktuelle HTC Mini 2 finde ich auch noch recht passabel ... aber bei den Innereien ist das Z1C wirklich einmalig High End.

Hoffe, dass Experiment lohnt sich für Sony
 
Ich habe mittlerweile mein 3. Z1c, dieses erscheint mir am Besten in Sachen Verarbeitung und Blitzbug.
Die 2 Modelle vorher waren auch net schlecht, aber irgendwas is ja immer....
 
Ich denke es lohnt sich für Sony auf jeden Fall!
Denn einfach nen HighEnd-Gerät in eine Miniversion verpackt, hat bisher weder Samsung noch HTC geschafft...dort musste man immer mit Abstrichen klar kommen. Das einzige "Mini" was ich mir noch nicht angeguckt habe ist das "Mini" von LG...
 
Schaffen ist nicht gleich lohnen.

In einer Samsung Welt gilt eben lange nicht, dass sivh gute Geräte gut verkaufen. Frag mal HTC
 
Und das Problem sehe ich auch. Ich könnte wetten dass sich Samsungs Minis besser verkaufen. Einfach weil Samsung drauf steht. Und wen außer uns Minderheit interessiert denn ob da nun ein Snapdragon 800 oder 400 drin ist. Ich hoffe es aber dennoch für Sony. Und ich hoffe, dass meins bald wieder daheim ist...sonst hätte ich mir ja direkt ein Ultra holen können.

Gesendet von meinem Z Ultra mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute,
wollte euch mal meinen Erfahrungsbericht von meinem Z1 Compact mitteilen.
Anfangs war ich total überzeugt, war vorheriger Besitzer eines Note 3.
Das Handy passte super in die Hosentasche und hatte auch eine super Nette Hardware.
Ich hatte das Telefon im Februar mit einem Vertrag bestellt.
So nun zu meinen schlechteren Erfahrungen.
Vor 2 Wochen das erste Problem, dass Telefon war extrem langsam und es lies sich keine App mehr starten.
Nach einem Neustart immer noch das gleiche Problem, doch dann ging es einfach aus?
Das war es dann auch mit dem Z1 Compact, lediglich drei mal ein Vibrationszeichen und das wars.
Hatte dann Sony kontaktiert und schon wurde das Handy an w-support.com eingeschickt. Dies lief auch alles super.
Ausgetauscht wurden hierbei laut Rechnung das LCD-Display und diverse Kleinteile.
Nun allerdings habe ich das Gerät seit 2 Tagen wieder und heute kommen die nächsten Probleme, An Aus Knopf geht nicht mehr, Lauter Taste geht nicht mehr.
Lässt sich also nur noch einschalten per Ladegerät anschließen oder per Simwechsel. Morgen wird dann wieder einmal der Support kontaktiert.

Nun meine Frage an euch hattet ihr auch schon solch Probleme mit dem Z1?
Tendiere mitlerweile zum S5, da mir das Telefon nun wirklich auf die Nerven geht.
 
Also dass der ein--/aus Knopf nicht geht, bzw das ganze Display nicht, das Handy aber offenbar voll funktionsfähig ist, da es z.b. bei anrufen und SMS vibriert und die Led auch leuchtet, tritt bei mir sporadisch auf. Würde mal sagen so alle zwei bis drei Tage ein mal. Bislang war es dann so, dass das Gerät nach einiger Zeit dann von selbst neu gestartet hat, das ist im Moment aber nicht so. Ich muss dann immer den off-knopf im sim-slot drücken, aber danach ist es auch immer wieder okay.
Ich tippe eigentlich eher auf ein Software-Problem, dass da die Ansteuerung des Displays irgendwie vermurkst ist.
 
Keinerlei Probleme, das Phone ist geil, schnell und cool.
Nachthimmelblitzen schenk ich mir.
 
  • Danke
Reaktionen: yabbandroid, Hotshots25, pultuke und eine weitere Person
Welche Probleme meinst du?

Das ein Gerät auch mal in der Garantiezeit kaputt gehen kann?
Ja das passiert auch bei anderen Herstellern und ist nicht Z1 Compact spezifisch.

Das W-Support anscheinend was fehlerhaft Zusammengebaut hat beim "reparieren"?
Ja das passiert und kann auch bei anderen Herstellern passieren und ist kein Z1 Compact spezifisches Problem.

Also was hat dich jetzt genau am Z1compact enttäuscht oder treibt dich zu dem gedanken ein S5 zu nehmen wo du dann auch gleich beim Note3 bleiben hättest können?
 
  • Danke
Reaktionen: pultuke und Argonlegends
Allgemein Probleme mit der Software..
Bsp. Kamera brauch teils ewig zum Starten etc. Siehe dazu auch den Post von pjx.
Das etwas falsch zusammen gebaut wurde bezweifel ich, lief ja 2 Tage lang. Denke dort ist irgendein Wurm drin, welches die Bauteile zerlegt.
Zum S5 treibt mich der Gedanke ein zuverlässigeres Telefon zu haben. Welches ich nicht ein paar mal im Jahr einschicken muss.
Note 3 war definitiv zu groß.
Den Luxus der wasserdichte will ich auch nicht mehr missen.
Es wird Zeit für das A2..
 
Samsung läuft auch nicht besser, kenne genug Leute die mit ihren Samsungs Probleme hatten/haben.
Bei Sony findet man aber eher SoftwareBugs, dass wirklich was an der Hardware kaputt ist habe ich noch nicht so oft gelesen.
 
Ich hab die Themen mal zusammengeführt, da es ja um das Gleiche geht. Bitte das nächste Mal solche Berichte gleich an den bestehenden Erfahrungen Thread anhängen, so bleibt es übersichtlich. ;)
 
@razer185
Die ganzen Fehler kann ich mit meinem Z1C nicht bestätigen, so wie andere auch nicht...
Worin besteht eigentlich das Problem, nach einem offensichtlich erfolglosen Reparatur-Versuch das Gerät an den Reparatur-Betrieb zurück zu schicken mit der Schilderung, eine Frist zu setzen und weiter zu sehen? Das ist bei Gewährleistung der übliche Weg.
Mir scheint allerdings noch etwas anderes dahinter zu stecken : das S5 ist neuer ! , "besser" usw. usf., also muss das her...
Das passt für mich auch noch in anderer Hinsicht nicht : ein 5.2"-Kuchen-Blech ist nun wirklich nicht mehr vergleichbar mit dem kompakten 4.3"-Highender Z1C.
Wird da nicht mit dem "immer das Neueste, Beste, der neueste Hype muss her" geliebäugelt, wenn Du mal ehrlich zu Dir selbst bist ?
Ist natürlich Deine Sache.
 
Hallo, bin auch neu hier im Club seit Freitag :winki:.
Mein Sensation trieb mich aufgrund des limitierten Speicherplatzes und RAM in den Wahnsinn.
Jetzt läuft alles wie geschmiert. Man drückt irgendwo drauf und sofort startet die App :thumbsup:. Browser Start auf dem Sensa war z.B. eine Folter.
Stamina-Modus ist auch ne geile Idee, was das bringt werde ich sehen.
Mir hat neulich die Kamera etwas zu träge reagiert, das werde ich mal weiter beobachten da das anscheinend ein bekannter Bug ist soweit ich hier mitbekommen habe.
 
Stoney schrieb:
Und das Problem sehe ich auch. Ich könnte wetten dass sich Samsungs Minis besser verkaufen. Einfach weil Samsung drauf steht. Und wen außer uns Minderheit interessiert denn ob da nun ein Snapdragon 800 oder 400 drin ist.


Wenn bei Samsung mal ein S400 drin wär ... Exynos :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
875
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.163
115ek
1
M
Antworten
1
Aufrufe
1.105
MartialManiaK
M
Zurück
Oben Unten