Gerät klappert!

  • 92 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gerät klappert! im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

Marc3

Neues Mitglied
Hallo,

voller Freude habe ich heute mein S5 in Betrieb genommen.

Nach einiger Zeit habe ich bemerkt, dass das Gerät bei etwas dolleren Bewegungen klappert.

Ich habe Akku, SIM und SD Karte rausgekommen und es klapperte immer noch. Das klappern kommt oberhalb des SD Karten Slots und hört sich so an als ob dort an Teil lose wäre, was sich bei Bewegung bewegt.

Bin jetzt total enttäuscht. 650 € und es klappert bei Bewegung. Das kann es doch nicht sein.

Kennt jemand das Problem und weiß, wie man es beheben kann???

Vielen Dank
 
r0b

r0b

Ehrenmitglied
Einfach die SuFu nutzen!

So_ony schrieb:
Kann dann mal einer erklären was da genau klappert?
nineofseven schrieb:
w-e-coyote schrieb:
Die Linse wird über einen Magneten angesteuert (ähnlich wie im CD-Player). Je nach stärke des Magnetfeldes ändert die Linse den Abstand zum Sensor. Und deshalb muss die Linse ziemlich Locker sitzen - mal ganz einfach gesagt.
Natascha303 schrieb:
Das war bei Galaxy S2 auch der Fall.

Beim S3 und S4 nicht. Kommt eben immer auf die verbaute Kamera an.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

nineofseven schrieb:
gerade gesehen, wir haben uns am gleichen Datum registriert. Das ist ein Zeichen :wubwub::love:
Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...st-1-beachten.556725-page-2.html#post-7457655


Daher zu!
 
K

kowa1981

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab heute mein weisses Ersatzgerät (NEU) bekommen und es macht genau den gleichen Fehler.

Wenn man das Handy leicht schüttelt dann hört man was loses im Gerät.
Der Samsungsupport behauptet das es normal wäre.

Ich habe jetzt zwei schwarze (eins von meiner Freundin und ein von nem Freund) ausprobiert und da hört mein rein gar nichts!!!

Schütteln ist ja die eine Sache aber wenn man in der oberen Hälfte des Displays tippt dann ist das so ein unangenehmes Geräusch als ob das Display lose wäre.
Man kann es nicht nur hören sondern auch beim Tippen spüren.
3 Leute am Telefon konnte ich es sogar vorführen. 2 Techniker von 1und1 haben es durch das Telefon gehört und die nette Dame vom Samsung Service konnte es auch hören. Ich hatte vom Festnetz angerufen und einfach das S5 vor den Hören gehalten und drauf getippt.

Ich bitte alle die dieses Problem haben sich mit dem Samsung Support in Verbindung zu setzen. Damit es an Samsung direkt weiter geleitet wird. Kostenlos unter 0800-7267864.

Ich weiss ja nicht wie ihr es seht aber bei einem 700€ UVP Handy kann ich sowas nicht akzeptieren zumal meine Freundin mit ihrem rein gar keine Probleme hat.

In den nächsten Tagen bekommen noch weitere Freunde ein S5.
Ich bin gespannt wie das bei denen sein wird...
 
ljmarkus

ljmarkus

Ambitioniertes Mitglied
Mach doch mal die Kamera an und schüttele dann. Dann wirst Du nix hören.
Habe auch das Schwarze, und wenn die Cam aus ist dann ist der Autofocus abgeschaltet was ja auch gut ist.
Das war schon beim S2 und S3 und S4 so.
 
C

CKO

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du beim Schütteln die Armbanduhr abgenommen ? :thumbup:

Im ernst...

Ich schüttel mein Handy nicht am Ohr...

Ich wette wenn du dein Geldbeutel, Computer oder auch Kühlschrank
an Ohr hebst und schüttlst hörst du bestimmt auch was ...

Was soll das bringen :confused2:

Als Hersteller würde die reklamation nicht annehmen. Gehört auch bestimmt
nicht in die Garantie oder Gewährleisung oder liegt eine Funktionsunfähigkeit vor ?

Grüße Chris
 
S

sabbaticus

Erfahrenes Mitglied
Das ist der Autofokus der da klappert das ist vollkommen normal !

Schau dir mal die schlecht verklebte Alurassel Htc One M8 an da ist es noch schlimmer !

Ich bin vom weisen zum schwarzen gewechselt und seit dem hab ich Ruhe.
 
K

kowa1981

Neues Mitglied
ljmarkus schrieb:
Mach doch mal die Kamera an und schüttele dann. Dann wirst Du nix hören.
Habe auch das Schwarze, und wenn die Cam aus ist dann ist der Autofocus abgeschaltet was ja auch gut ist.
Das war schon beim S2 und S3 und S4 so.
Also ich habe das S3 von mir und meiner Freundin hier und da Rappelt rein gar nichts.

Mit der Cam probiere ich das geleich aus aber warum Rappelt bei dem Handy meiner Freundin und vom Kollegen nichts?


CKO schrieb:
Hast du beim Schütteln die Armbanduhr abgenommen ? :thumbup:

Im ernst...

Ich schüttel mein Handy nicht am Ohr...

Ich wette wenn du dein Geldbeutel, Computer oder auch Kühlschrank
an Ohr hebst und schüttlst hörst du bestimmt auch was ...

Was soll das bringen :confused2:

Als Hersteller würde die reklamation nicht annehmen. Gehört auch bestimmt
nicht in die Garantie oder Gewährleisung oder liegt eine Funktionsunfähigkeit vor ?

Grüße Chris
Du brauchst das Handy nicht am Ohr schütteln.
Es reicht einfach aufs Display zu tippen und 5Meter entfernt hört man das Rappeln noch.
Wie gesagt ist das bei den beiden schwarzen Handys nicht!


EDIT:
Also mit Camera an hört das Rappeln auf.
Nur warum ist das dann bei den beiden schwarzen nicht am Rappeln.
Nicht mal ein bisschen?!?
Hab grad noch mal das von meiner Freundin ausprobiert.
Da Rappelt nichts auch wenn die Cam oder das Handy aus sind!


EDIT2:

also grade hat mir ein Kollege über Facebook geschrieben das sein schwarzes auch nicht Rappelt.
Also 3 schwarze Geräte wo der Fehler nicht auftritt!

Wenn das bei mir normal sein soll dann muss mir das mal jemand verständlich erklären...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CKO

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab ein weißes und habe bis jetzt nichts gehört.

Ich habe es auch nicht am Ohr geschüttelt, werd ich auch nicht...
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Nachdem ich das gelesen habe, habe ich meins geschüttelt wie verückt, habe nichts gehört.
Ich habe ein Weißes mit schwarzem Deckel, vielleicht rappelt deswegen nichts.
Ne Spaß bei seite, vielleicht ist an deinem etwas kaputt, würde es Austauschen.
Gruß
Ed
 
M

Muck11

Ambitioniertes Mitglied
Habe ein weises und da hört man nix, nur wenn man schüttelt den Autofokus ganz leise aber nur! Aber das ist ja normal.. War bei meinem S4 auch so..
 
S

sunflower2012de

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meinem weißen hört man auch den Autofokus "klappern" wenn es leise ist und man es nah ans Ohr hält :D
 
M

Muck11

Ambitioniertes Mitglied
@sunflower Genau so ist es bei mir auch hört man nur wenn es ganz leise ist!
 
K

kowa1981

Neues Mitglied
Bei mir kann ein Zug vorbei fahren (wohne an den Gleisen) und man hört es wenn man es normal in der Hand hält wirklich laut.

Übertrieben gesagt wenn ich es mir ans Ohr halte und es leise ist bekomme ich nen Tinnitus.

Mal ganz ehrlich. Ich habe in der Vergangenheit Fernseher und andere Geräte gehabt wo behauptet wurde das die Fiepen oder sonst irgendwelche Geräusche machen.
Ich hab davon nie was gehört.

Ihr meint doch nicht im Ernst das ich mir Gedanken machen würde wenn das Klappern nur leise zu hören wäre wenn man es ans Ohr hält und kräftig schüttelt.
Ich halte mir relativ selten das Handy ans Ohr und tippe auf dem Display rum...
Auch schüttel ich das Handy selten kräftig oder schmeiss es gegen die Wand.
Ich hoffe jetzt das jeder versteht was ich meine!

Wie gesagt wenn ich das Handy normal in die Hand nehme und ein normalen Bedienabstand einhalte dann höre ich und mein gesamtes Umfeld bei jedem Tippen aufs Display ein LAUTES KLAPPERN. Man spürt es auch in der Hand. Als ob etwas lose ist oder der Vibrationsalarm für die Tasteneingabe aktiviert wäre.
Und nein diese Option ist deaktiviert... ;-)
 
S

sunflower2012de

Fortgeschrittenes Mitglied
Das wäre meine nächste Frage gewesen :D
Klappert es auch noch wenn du die Kamera App an hast?

Gesendet von meinem SM-T311 mit der Android-Hilfe.de App
 
K

kowa1981

Neues Mitglied
Ne dann klappert es nicht mehr.
Aber ich hab so selten die Cam an und bediene dann mein Handy...

Das es vom Autofokus kommt da sind wir uns ja einig.
Aber das es bei dem einen leise bei dem anderen laut und bei dem nächsten gar nicht zu hören ist sagt mir schon mal das es nicht normal ist.

Wenn es Bauartbedingt wäre dann würde es doch bei allen so laut klappern.
Und das tut es nicht. Hab wie gesagt 3 Beweise(3schwarze S5) hier liegen gehabt.
Bei allen 3 war wirklich rein gar nichts vom autofokus zu hören.
Auch nicht wenn man kräftig geschüttelt hat.

Wenn sich mein Display so antippen lies wie bei den anderen wäre ich ganz sicher glücklich aber so ist das einfach nur schlimm...
Kann ja nicht die ganze Zeit die Cam anhaben damit es bei der Bedienung nicht mehr klappert!


EDIT:
Was mich auch noch interessieren würde.
Habt ihr ein Firmwareupdate machen müssen?
Bei meinen beiden weissen wurde direkt nach Einrichtung mir eins Angeboten.

Bei meiner Freundin war aber schon genau die FW drauf.
Und bei meinen Kollegen wurde auch keins drauf gemacht und die waren schon auf dem aktuellen Stand...
 
S

sunflower2012de

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich wollte damit auch nicht sagen dass du immer dir Kamera an haben sollst das wäre ja der Tipp des Jahres :D
Ich weiß nicht wie lange du dein s5 schon hast wenn du es noch umtauschen kannst kannst du es ja probieren wenn es dich so stört und wenn es so laut ist wie du sagst wird dürfte das eigentlich kein Problem sein.
Wenn du es schon länger hast musst du wohl abwägen ob es dich so extrem stört dass du es einschicken lassen willst.

Ich musste auch gleich ein Softwareupdate machen nachdem ich es bekommen habe, war am 11.04.

Gesendet von meinem SM-T311 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Muck11

Ambitioniertes Mitglied
Ich musste auch ein update machen war am 15.04.14 da habe ich meines bekommen.. Also ich würde es an deiner Stelle Umtauschen!
 
K

kowa1981

Neues Mitglied
Das erste hatte ich am 19.4 bekommen.
Das zweite heute.
Das dritte ist unterwegs.
Hab zwar drum gebeten das die drauf achte es aus einer anderen Charge zu nehmen aber ich glaub kaum das es klappt. Ich bin mir ziemlich sicher dass das dritte wohl genau den gleichen Klappereffekt hat.
Ein schwarzes wollten die mir allerdings nicht geben.
Irgendwie habe ich das Gefühl das ich mit dem schwarzen besser gefahren wäre.
Und ich trottel hab am 14.04 noch aufs weisse umgestellt weil die mir ein Lieferdatum für das schwarze von Anfang Mai genannt haben. Das weisse hätte ich am nächsten Tag bekommen sollen aber das hat ja auch ganz toll funktioniert...

kannst du mir einen Gefallen tun?
Wenn du dein Handy in die Hand nimmst und einfach mal im oberen Bereich des Displays drauf tippst ohne es ans Ohr zu halten, hörst du dann irgendwas vom Autofokus? Und dann tipp einfach mal im unteren Bereich vom Display. Hört sich das dann anders bei dir an?

Bei dem Handy von meiner Freundin kann ich egal wo aufs Display tippen und es hört sich völlig normal an. Bei mir ist so ein extremer Unterschied zwischen oben und unten. Das muss man mal live gehört haben. Unten ist super so wie es sein soll. Oben als ob jemand ne Rassel-app eingebaut hat... ;-)
 
M

Muck11

Ambitioniertes Mitglied
Egal wo ich auf das Handy tippe es macht keine Geräusche!
 
K

kowa1981

Neues Mitglied
Wenn das bei meinem so wäre dann wäre ich zufrieden.
Aber leider ist das nicht der Fall.

Um es nochmals verständlich zu machen.
Wenn ich das Handy in die Hand nehme und dann mit dem Finger auf das Display tippe und mit dem Finger vom unterem Ende des Displays langsam immer weiter hoch komme,und dabei weiter tippe, dann fangen die Klappergeräusche ungefähr aber der hälfte des Displays an. Dabei muss ich wie gesagt das Handy nicht ans Ohr halten! Meine ganze Umgebung im Umkreis von mindestens 5Metern nimmt es deutlich wahr. Also von leise kann wirklich nicht die Rede sein!