Gerät klappert!

ok riesen Dank.
Ich hab jetzt eins bekommen was deutlich weniger klappert aber man hört es trotzdem noch... Ich behalte es trotzdem.

wundert mich nur das ich inzwischen 4 schwarze in den Händen hatte die rein gar nicht klappern... Bei allen funktioniert der AF erste Sahne...
 
Vielleicht hat Samsung mal wieder was an der Kamera geändert wäre ja nicht das erste mal.
 
Alle klappern, manche minimalst.... andere anscheinend etwas lauter (davon ist mir aber noch keines untergekommen). KEIN klappern gibts rein technisch nicht, siehe AF!!!
 
Only Kamera ist am klackern.. wenn man es so übertrieben sagen will.
 
Razor00014 hast du die vorherigen Seiten überhaupt mal gelesen oder warum kapierst du es nicht?
 
Bei mir klapperts leider auch :-( s5 in schwarz. sehr nervig das ganze
 
Ja ist leider so. Finde es mittlerweile nicht so schlimm. Man hört es nur wenn mann es bewußt wackelt oder in der oberen Hälfte des Bildschirms ganz doll rum tippt. Und nicht vergessen nichts und niemand ist Perfekt. :)
 
Hab jetzt mein drittes S5 und immer wieder klappert es extrem im Oberen Bereich, echt Schade :( Man hört es selbst wenn man es auf den Tisch legt
 
ich finde ihr schießt hier mit Kanonen auf Spatzen. Meins klappert auch aber ich hätte das nie bemerkt, wenn man das hier im Thread nicht angesprochen hätte.
 
Würde ich nicht unbedingt so behaupten, (die Kanonen und die Spatzen) hatte selber eins, dieses hätte man ohne weiteres als Babyrassel benutzen können.

Das jetzige ist etwas besser aber auch noch eher suboptimal von daher weiß nicht ob ich es behalten werde...
 
Kann jemand die 'babyrassel' mal aufnehmen damit wir nicht betroffenen uns mal ein Bild machen können.
 
Schüttel den Gerät und halt es dabei am Ohr, dann wirst Du entweder ein klappern im Bereich der Kamera (Auto Fokus) wahrnehmen oder nicht. Wenn ich mein Gerät in der Hand halte und im Oberen drittel auf das Display touche. auch sehr leicht dann hört man es auch klappern, so als wenn eine Schraube locker wäre.

Mich würde mal interessieren, warum bei einigen Geräten der Autofokus rappelt und bei anderen wiederrum nicht?
 
Das klappern des Autofocus ist aber nur mit sehr viel Mühe und gutem Willen bei mir zu hören. Da kann ich noch so dolle schütteln. Daher würde mich eine Audioaufnahme von denen, die das Problem schon beim leichten Berühren, auch sehr interessieren.

Habe neulich mal bei der Telekom und im O2-Shop die ausgestellten S5 geschüttelt. Da war es auch nur ganz leise zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pillemon1902 schrieb:
Schüttel den Gerät und halt es dabei am Ohr, dann wirst Du entweder ein klappern im Bereich der Kamera (Auto Fokus) wahrnehmen oder nicht. Wenn ich mein Gerät in der Hand halte und im Oberen drittel auf das Display touche. auch sehr leicht dann hört man es auch klappern, so als wenn eine Schraube locker wäre.

Mich würde mal interessieren, warum bei einigen Geräten der Autofokus rappelt und bei anderen wiederrum nicht?
Mein Autofocus klappert ja auch, wie schon beim S4. Aber das ist völlig normal und so leise, dass ich nicht im entferntesten auf die Idee kommen würde deswegen in einem Internetforum zu posten!

Nochmals: Cyper72 sprach von einer Babyrassel. Kann jemand die 'babyrassel' mal aufnehmen damit wir nicht betroffenen uns mal ein Bild machen können.
 
Pillemon1902 schrieb:
Schüttel den Gerät und halt es dabei am Ohr, dann wirst Du entweder ein klappern im Bereich der Kamera (Auto Fokus) wahrnehmen oder nicht. Wenn ich mein Gerät in der Hand halte und im Oberen drittel auf das Display touche. auch sehr leicht dann hört man es auch klappern, so als wenn eine Schraube locker wäre.


Genau so war es bei dem was ich hatte auch...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:16 Uhr wurde um 10:17 Uhr ergänzt:

[/COLOR]
andvol schrieb:
Mein Autofocus klappert ja auch, wie schon beim S4. Aber das ist völlig normal und so leise, dass ich nicht im entferntesten auf die Idee kommen würde deswegen in einem Internetforum zu posten!

Also mein S4 da höre ich null klappern egal wie ich es bediene....


https://www.dropbox.com/s/98t83bu8yr3iule/Sprachmemo%20001.m4a

Hier die Audio des Rasseln, das nicht so laute am Anfang ist beim Touchen im oberen Bereich, und leichten Bewegungen, das lautere und schnellere Rasseln bei schnelleren Bewegungen hin und her.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roger mexico
@cyber72 Das ist echt heftig. Das klingt aber gar nicht wie der Autofocus. Das würde mich dann auch stören.
 
Doch ist der Autofocus sobald die Kamera App an ist, ist das Geräüsch weg ...Habe es extra nochmal ausgepackt für euch, da ich es nachher retourniere...
:unsure:

Der etwas dumpfere Ton kommt von der Aufnahme, das Klappern an sich klingt heller....
 
Hallo,

habe heute mein neues S 5 ausgetauscht bekommen, wegen klapperndem Geräusch aus dem Gehäuse bei schnellen Handbewegungen. Das Tauschgerät (ebenfalls) neu klappert jedoch genauso, ist das tatsächlich "Stand der Technik"?

Grüße

TTGTeiger
 
Das ist der Autofokus....
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
47
Aufrufe
6.423
Astronaut2018
A
M
Antworten
1
Aufrufe
1.382
jodruck
J
Zurück
Oben Unten