Gerät klappert!

  • 92 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gerät klappert! im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

sunflower2012de

Fortgeschrittenes Mitglied
Habs auch eben probiert. Hört sich überall gleich an (ich hab aber auch das weiße)selbst wenn ich es ans Ohr halte würde man da nur mit sehr viel Fantasie was hören.
Echt komisch dass du offensichtlich so oft hintereinander Pech hast :/


Gesendet von meinem SM-T311 mit der Android-Hilfe.de App
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Kennt Ihr das?
Es klappert die Mühle am rauschenden Bach
Klipp-klapp - klipp-klapp
Bei Tag und bei Nacht ist der Müller stets wach
Klipp-klapp - klipp-klapp
Er mahlt uns das Korn zu dem kräftigen Brot
Und haben wir solches, so hat's keine Not
Klipp-klapp - klipp-klapp - klipp-klapp

Flink laufen die Räder und drehen den Stein
Klipp-klapp - klipp-klapp
Und mahlen den Weizen zu Mehl und so fein
Klipp-klapp - klipp-klapp
Der Bäcker, der Zwieback und Kuchen draus bäckt
Der immer den Kindern besonders gut schmeckt
Klipp-klapp - klipp-klapp - klipp-klapp

Wenn reichliche Körner das Ackerfeld trägt
Klipp-klapp - klipp-klapp
Die Mühle dann flink ihre Räder bewegt
Klipp-klapp - klipp-klapp
Und schenkt uns der Himmel nur immer das Brot
So sind wir geboren und leiden nicht Not
Klipp-klapp - klipp-klapp - klipp-klapp

Sorry, aber ich konnte nicht anders, bitte nicht böse sein.:rolleyes2:
 
S

sunflower2012de

Fortgeschrittenes Mitglied
Haha :p

Gesendet von meinem SM-T311 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

sunflower2012de

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist nicht normal, bei meinem hört man da wirklich nichts verglichen mit deinem video

Gesendet von meinem SM-T311 mit der Android-Hilfe.de App
 
K

kowa1981

Neues Mitglied
Und wie gesagt im Video kommt es leider wirklich deutlich leiser rüber.
Ich hab noch ein video von einem s3 gefunden was sich im Prinzip genauso anhört nur das ich nicht so feste drauf tippen muss damit es sich so anhört.

https://www.youtube.com/watch?v=F9p-ceCAKhc

Von der Lautstärke her kann man das so beschreiben.
Ich sitz im Wohnzimmer und tippe normal auf das Display und meine Freundin steht im Flur und hört es deutlich raus obwohl der Fernsehr läuft und ich noch einen Server im Wohnzimmer stehen habe...
 
cstanky

cstanky

Stammgast
ljmarkus schrieb:
Mach doch mal die Kamera an und schüttele dann. Dann wirst Du nix hören.
Habe auch das Schwarze, und wenn die Cam aus ist dann ist der Autofocus abgeschaltet was ja auch gut ist.
Das war schon beim S2 und S3 und S4 so.
Damit ist doch schon alles beantwortet.:thumbup:

wie in Signatur da klapper es auch aus der Kamera bei den eine leiser bei den anderen lauter.
 
S

sunflower2012de

Fortgeschrittenes Mitglied
Erklärt mag das sein aber wenn es wirklich sooo laut ist würde es mich auch irgendwie ziemlich nerven..

Gesendet von meinem SM-T311 mit der Android-Hilfe.de App
 
K

kowa1981

Neues Mitglied
cstanky schrieb:
Damit ist doch schon alles beantwortet.:thumbup:

wie in Signatur da klapper es auch aus der Kamera bei den eine leiser bei den anderen lauter.
Du hast vergessen zu schreiben das es bei einigen gar nicht vor kommt.
Und das ist meiner Meinung nach ganz klar dann kein bauartbedingter Fehler den man hinnehmen muss!

Wenn ich mir ein Auto kaufe und beim Lenken das ganze Auto klappert dann werd ich mich damit sicherlich nicht zufrieden geben nur weil es bei manch anderen Autos auch so ist... Sorry aber das ist doch quatsch...
 
C

CKO

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, das hat nun wirklich nichts mit schütteln am Ohr zu tun,
Kann mir schon vorstellen das sowas nervt...

Im gewissen Maße ist es normal aber so ? Ich denk nicht...
 
R

Rocky_Balboa

Neues Mitglied
Mein weißes galaxy s5 das ich bei simyo bestellt habe klappert auch extrem sogar wenn ich es leicht bewege hört man das hat mich sehr gestört, hab es dann zurück geschickt die werden das reparieren oder schicken mir ein neues zu
 
A

andvol

Experte
kowa1981 schrieb:
Wenn das bei meinem so wäre dann wäre ich zufrieden.
Aber leider ist das nicht der Fall.

Um es nochmals verständlich zu machen.
Wenn ich das Handy in die Hand nehme und dann mit dem Finger auf das Display tippe und mit dem Finger vom unterem Ende des Displays langsam immer weiter hoch komme,und dabei weiter tippe, dann fangen die Klappergeräusche ungefähr aber der hälfte des Displays an. Dabei muss ich wie gesagt das Handy nicht ans Ohr halten! Meine ganze Umgebung im Umkreis von mindestens 5Metern nimmt es deutlich wahr. Also von leise kann wirklich nicht die Rede sein!
Mach ein video davon, wenn es wirklich sooo laut ist muss man es drauf hören, würde mich wirklich interessieren.
 
B

Bassmann2007

Neues Mitglied
Guten Tag ich habe mir Das Samsung Galaxy S5 in Gold gekauft also da ist das klappern genauso warum ist mir ein Rätzel ich bin nicht der einzigste ein Kollege hat es in schwarz und genau das gleiche mit der Kamera linse ob es jetzt ein Defekt ist kann ich nicht sagen ich habe heute 649 Euro dafür bezahlt und es kann nicht sein werde mal bei Samsung anrufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

andvol

Experte
Hab das schwarze und es klappert (obwohl dieses extrem leise Geräusch kaum als klappern bezeichnen kann) nur wenn ich es am ohr stark schüttel. Das ist wie schon tausend mal geschrieben der kamerafokus und völlig normal.
 
S

sunflower2012de

Fortgeschrittenes Mitglied
Richtig, und wie wir mittlerweile festgestellt haben klappert es bei dem einen etwas mehr und bei dem anderen etwas weniger. Aber es ist kein Defekt!
 
B

Bassmann2007

Neues Mitglied
Bassmann2007 schrieb:
Guten Tag ich habe mir Das Samsung Galaxy S5 in Gold gekauft also da ist das klappern genauso warum ist mir ein Rätzel ich bin nicht der einzigste ein Kollege hat es in schwarz und genau das gleiche mit der Kamera linse ob es jetzt ein Defekt ist kann ich nicht sagen ich habe heute 649 Euro dafür bezahlt und es kann nicht sein werde mal bei Samsung anrufen


ich kann es nicht beurteilen ob es ein defet ist ich kann nur sagen hatte die ganze serie und nicht eines davon hatte dieses problem komischerweise

ich habe es wieder eingepackt fahre morgen früh zum händler lasse es noch mal austauschen dann werde ich ja sehen ob es normal ist oder nicht :unsure:
 
B

Bassmann2007

Neues Mitglied
Guten Tag

Also ich wa, heute bei meinem Händler mit mein Samsung Galaxy S5 und habe mit einen Techniker dort mehrere Geräte getestet und es stellte sich raus es ist das gleiche klappern ist in allen geräten ob schwarz weiss blau oder gold und er sagt es ist der autofokus bei dem gerät das ist ganz normal warum es bei älteren nicht so ist liegt wohl an der kamera also sollte dieses thema nun erledigt sein :thumbsup:
 
X

Xenon94

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Klappern ist völlig normal, bei mir hört man es auch aber nur wenn ich es wirklich in der Hand schüttel. Aber wenn ich es ganz normal benutze, also z.B. vom Tisch aufnehme, ans Ohr halte oder so hört man gar nichts. Wenn man die Kamera anschaltet dann sollte das Geräusch weg sein, falls es dann noch da ist dann ist eher ein Defekt vorhanden.
 
A

andvol

Experte
Bassmann2007 schrieb:
Guten Tag

Also ich wa, heute bei meinem Händler mit mein Samsung Galaxy S5 und habe mit einen Techniker dort mehrere Geräte getestet und es stellte sich raus es ist das gleiche klappern ist in allen geräten ob schwarz weiss blau oder gold und er sagt es ist der autofokus bei dem gerät das ist ganz normal warum es bei älteren nicht so ist liegt wohl an der kamera also sollte dieses thema nun erledigt sein :thumbsup:
Loooool das schreiben die leute seit nun mehr vier Seiten!!!
Wenigstens schnallst du es jetzt.
 
Typhoon007

Typhoon007

Fortgeschrittenes Mitglied
kowa1981 schrieb:
kannst du mir einen Gefallen tun?
Wenn du dein Handy in die Hand nimmst und einfach mal im oberen Bereich des Displays drauf tippst ohne es ans Ohr zu halten, hörst du dann irgendwas vom Autofokus? Und dann tipp einfach mal im unteren Bereich vom Display. Hört sich das dann anders bei dir an?

Bei dem Handy von meiner Freundin kann ich egal wo aufs Display tippen und es hört sich völlig normal an. Bei mir ist so ein extremer Unterschied zwischen oben und unten. Das muss man mal live gehört haben. Unten ist super so wie es sein soll. Oben als ob jemand ne Rassel-app eingebaut hat... ;-)
Kann mich anschliessen. Bei mir genau so. Wenn ich oben antippe ist das geräusch ganz laut aber im unteren bereich fasst ganz weg wenn man tippt. Bei mir handelt sich übrigens um ein Schwarzes S5.