Diskussionen zur Kamera des Sony Xperia Z1 Compact

Soweit ich weiß, muss man die höhere Auflösung selber wählen und diese wird dann ausschließlich im 4:3 Format gemacht.
 
Volle 20 MP sind nur in 4:3 finde ich auch Käse ist aber leider so, und die Autokatik ist wählt glaub ich immer nur 8-9 MP dafür 16:9. Aber nagelt mich da nicht fest.
 
Man soll ja im eigentlichen Thema nicht diskutieren, aber irgendwas ist ja immer. :biggrin: Also:

paganini schrieb:
Hier mal ein Test mir der Defocus App (muss man separat runterladen, Link steht im anderen Thread)

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/kw88-3-eccb.jpg
voidvoid schrieb:
Schönes Bild, aber der Defocus gefällt mir (noch) nicht so ganz richtig. Rechts sind doch deutliche Fehler im "Defocus", da wurde ein Teil ausgelassen. Und irgendwie setzt die Unschärfe abrupt ein. Hier würde ich einen weicheren Übergang erwarten oder sollte das so sein?
Ich finde zwar auch, dass der Defocus eigentlich ganz gut aussieht. Mir ist aber auch direkt aufgefallen, dass die Bereiche links und rechts von der Schraube nicht defokussiert wurden und das sieht doch irgendwie komisch aus. Sehr künstlich und wenig natürlich.
 
bei solchen "künstlichen" effekten ist halt immer ne fehlerquote drin..
glaub aber schon dass man mit 2-3 versuchen was ordentliches hinkriegt.. müsste man mal paar mehr bilder sehen..
 
Ich glaube auch dass das besser geht. Das war der erste Versuch und wollte es nur mal aufzeigen. Ich denke wenn mehrere Bilder kommen dann weiß man mehr :)
 
Hat bei der "Lime"-Variante noch jemand das Problem, dass bei Nachtaufnahmen der gelbe/grüne Rahmen im unteren Fotobereich Verfärbungen hervorruft? Hab das jetzt auf entfernte und nahe Distanz ausprobiert und mir scheint immer ein leichter gelber Schimmer im unteren Bereich des Fotos zu existieren...das wäre natürlich fatal.
 
Kannst du mal ein Bild posten?
 
Hier mal drei Beispiele:




Aufgrund des unterschiedlichen Bildformates fällt die Wolke bei 8MPX-Bildern im 16:9 Format weniger auf als bei 8 und 20MPX mit 4:3 - man erkennts leider trotzdem.
 
Um es mal freundlich zu sagen es sieht bescheiden aus. Hast du ne Hülle drum ? Oder noch ne extra Folie auf die Rückseite gemacht ?
 
Keine Hülle, keine Folie. Gerät befindet sich im Auslieferungszustand mit Ausnahme der individuellen Einstellungen die man halt bei einem Neugerät so macht.
 
Dann ist es defekt weil normal ist das nicht.
 
Warum sollte es defekt sein? Das kommt ganz klar von der hellen Rückseite in Verbindung mit der zu nah an der Kamera befindlichen LED Leuchte. Ich würde nur gerne noch ein paar Rückmeldungen von Usern haben, die ebenfalls die Lime Variante bzw. das Rosafarbene haben (da dürfte das Ergebnis wohl ähnlich ausfallen...).
 
am rechten bildrand wieder der fehlende defocus... scheint irgendwie standard zu sein..
kann mna aber bestimmt durch ein update ausbügeln..
sonst find ichs ganz gelungen :)
 
  • Danke
Reaktionen: nordseepete
schneide dir doch ne schwarze pappe aus, mit der du das lime abdeckst.. dann weißte ob es von der farbe oder durch einen defekt kommt..
 
Also ein Smartphone was solche Bilder aufgrund der Rückseite macht ist für mich.
A Defekt
B Fehlkonstruktion
Bedenk mal du hast 500 Eier dafür hingelt da sollest du auch ne Anständige Qualität im gewissen maße verlangen können.
Weil so was finde ich alles andere als normal.
 
Da der Schimmer gelb/grün ist und nur in dieser Situation auftritt, brauche ich mir da nix ausschneiden.
 
Also Fehlkonstruktion, die haben bestimmt die Lackschicht vom Lime zu dünn gemacht um Kosten zu sparen.
Apple hatte doch war es das 4S ? Auch Probleme beim weißen gehabt mit Blitz Aufnahmen.
Weil die Schicht vom Backcover zu dünn war hat die da Reflektiert.
 
Hab Sony mal angeschrieben - mal schauen ob da eine Antwort kommt und wenn ja, was für eine. Werd mein Z1 Compact jetzt jedenfalls mal versandfertig machen und dann wohl oder übel auf den MWC hoffen und darauf, dass jemand auf den Zug von Sony aufspringt. Denn so ist das Gerät aktuell für mich unbrauchbar :(
 
Bitte auch bedenken das die Messung "Durchschnitt" oder "Mitte" unterschiedliche Ergebnisse liefern
 
Ich kann dir sagen was die schreiben. Schicken sie uns bitte ihr Gerät zu überprüfung. Vielen dank und nerven sie uns nicht wieder.
Das letztere war natürlich etwas Ironie.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
850
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.124
115ek
1
M
Antworten
1
Aufrufe
1.070
MartialManiaK
M
Zurück
Oben Unten