Diskussionen zur Kamera des Sony Xperia Z1 Compact

Mich würde mal interessieren wie ihr die Fotos macht. Mit dem Kamerabutton oder mit dem OnScreen Button? Ich hab das Problem dass ich beim physischen Kamerabutton immer etwas wackle wenn ich versuche ihn runterzudrücken :-/

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wow, das Bildrauschen ist ja mal echt heftig, sowas kenne ich noch aus den Anfangszeiten der Handyknipsen. Ausserdem denselben Fehler wie andere hier auch mit der überbelichteten linken unteren Bildhälfte im Dunkeln.

Kann man die Belichtungszeit eigentlich manuell einstellen? Ich glaub das könnte man softwaretechnisch lösen indem man die Belichtungszeit korrigiert.

So sieht übrigens ein Photo aus wenn man mit dem Automatikmodus ins Dunkle schießt:

P.S.: den grünen "Bilderrahmen" konnte ich im Moment nur einmal reproduzieren wie ihr seht am letzten Bild.

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1391375377940.jpg
    uploadfromtaptalk1391375377940.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 694
  • uploadfromtaptalk1391375389957.jpg
    uploadfromtaptalk1391375389957.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 734
  • uploadfromtaptalk1391375402689.jpg
    uploadfromtaptalk1391375402689.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 889
Zuletzt bearbeitet:
Hurnfigur,
über die direkte Kamerataste wird immer sofort der "Automatik Modus" aktiviert mit welchem du schnelle Schnappschüsse und machen kannst,außerdem nehmen die kaum Speichplatz in Anspruch.

Im "manuellen Modus" kannst du auch die Kamerataste benutzen und mit dem einschaltenden Bildstabilisator gelingen dir wunderbar zitterfreie Bilder,auch im dunkeln.

Kannst auch in den Kameraeinstellung auf "Touchfokus" stellen und somit auf dem Screen und einer beliebigen Stelle beim Objekt auslösen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hurnfigur
An den drei Bildern oben sieht man auch nochmal richtig schön, wie die grüne/gelbe Farbe der Rückseite mit in die Aufnahmen einfließt...also doch kein Fehler eines einzelnen Geräts, sondern Serie :(
 
  • Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
Hat einer von euch schon mal die App

Perfectly Clear
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.worldiety.athentech.perfectlyclear&hl=de

ausprobiert?

Die hat sein dem letzten Update sehr interessante Neuerungen die speziell für Sony Handys entwickelt wurden. Damit könnte das Rauschen minimiert werden.

Hier mal die Neuerungen im Überblick:
** Integration mit dem Sony Select-Netzwerk und dem Sony Camera Mode
** Exklusiv für Sony: Rauschminderung in den Feineinstellungen

Wäre schön, wenn das einer mal testen könnte. Habe leider noch kein Sony Handy. Will mir aber das Z1 compact zu legen nur bin ich mir noch unsicher mit der Kamera. Die App könnte vielleicht sehr gute Verbesserungen bringen.
 
Ich habe hier ein Foto, aufgenommen mit dem Z1 Compact.
Ich habe es schon diversen Leuten gezeigt aber wir können nicht sagen, ob das ein Fehler der Kamera Software war oder ob es sich wirklich so zugetragen hat :)
Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, das ist mir erst zu Hause aufgefallen.
Da auf dem Bild sonst nichts "falsch" ist, sieht das eher nach Wirklichkeit aus.
Die Anzahl der Beine stimmt auch...

Was denkt ihr? (Es geht um die zwei Hunde vorne Links)
 

Anhänge

  • DSC_0193.jpg
    DSC_0193.jpg
    2 KB · Aufrufe: 1.177
getunter Hund?
oder
HDR Modus?

OK,
aber wenn man mal genau hinschaut,
das sind zwei fast Identische Hunde,
die laufen in diesem Moment ziemlich nahe bei einander,
sind aber beide mit einer roten Leine verbunden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused2: was soll das problem sein? dass die hunde so verschmolzen aussehen? der mit der roten leine scheint ja der leithund zu sein und läuft nur zu weit rechts
außerdem ist die perspektive einfach ungünstig.. beispiel:
Long_20Arm_20Langarmig.jpg
 
Mutsu schrieb:
getunter Hund?
oder
HDR Modus?

OK,
aber wenn man mal genau hinschaut,
das sind zwei fast Identische Hunde,
die laufen in diesem Moment ziemlich nahe bei einander,
sind aber beide mit einer roten Leine verbunden ;-)
Ja. Wenn ich das Bild von oben her beginnend "scanne" erscheint alles logisch bis ich zu den Beinen komme. Beim Versuch gedanklich die Beine den Hunden zuzuordnen beißt es dann aus.

A.D.I.O.S schrieb:
:confused2: was soll das problem sein? dass die hunde so verschmolzen aussehen? der mit der roten leine scheint ja der leithund zu sein und läuft nur zu weit rechts
außerdem ist die perspektive einfach ungünstig.. beispiel:
Lustiges Bild, danke :)

Der Thread war nicht 100% ernst gemeint, wenn das nicht klar gewesen sein sollte ;)
 
devmil schrieb:
Der Thread war nicht 100% ernst gemeint, wenn das nicht klar gewesen sein sollte ;)

war mir wirklich nich ganz klar.. bei dem unmut der zur zeit über die kamera herrscht..
find die beine btw sehr einfach zu zuzuordnern.. aber vlt kommt das davon dass ich schon mein ganzes leben lang hunde hab ;)
 
A.D.I.O.S schrieb:
war mir wirklich nich ganz klar.. bei dem unmut der zur zeit über die kamera herrscht..
find die beine btw sehr einfach zu zuzuordnern.. aber vlt kommt das davon dass ich schon mein ganzes leben lang hunde hab ;)
Ist so eine Unmut nicht in jedem Handy Forum zu finden?
Ich kann nichts Schlechtes über die Kamera sagen. Kein Handy macht in allen Situationen perfekte Fotos. Das S4 z.B. hat meist mehr Details verfälscht aber dafür bei bestimmten Lichtverhältnissen die Farben und mit dem G2 in nicht hellen Lichtverhältnissen einen Moment einzufangen grenzt fast an ein Wunder (Fokussierzeit).

PS: Wir haben auch nen Hund und ich war auch noch live dabei aber die Beine machen jedes Mal aufs Neue nen Knoten in meinem Kopf :D
 
hast du die threads über das blitz problem verfolgt? deins ist davon doch sicher auch nicht ausgenommen oder? es geht nicht um perfekte fotos in allen situationen sondern darum dass man dieses 500€ gerät nicht mit blitz verwenden kann ohne dass das bild unbrauchbar wird. ist einfach ein krasser hardware fehler

soll ich sie dir mal mit photoshop markieren :D
als kleiner tipp; der rechte hund hat die selbe haltung wieder der schwarze neben dran nur dass die andere vorderpfote auf dem boden ist ;)
 
A.D.I.O.S schrieb:
hast du die threads über das blitz problem verfolgt? deins ist davon doch sicher auch nicht ausgenommen oder? es geht nicht um perfekte fotos in allen situationen sondern darum dass dieses 500€ gerät nicht mit blitz verwenden kann ohne dass das bild unbrauchbar wird. ist einfach ein krasser hardware fehler

soll ich sie dir mal mit photoshop markieren :D
als kleiner tipp; der rechte hund hat die selbe haltung wieder der schwarze neben dran nur dass die andere vorderpfote auf dem boden ist ;)
Du meinst das Problem der gehäusefarbenen Färbung wenn man im dunkeln ins "Leere" blitzt?
Ich habe versucht das Problem nachzustellen, aber bei meinem Schwarzen tritt das Problem wohl nicht auf...

Die Küche war komplett dunkel, draußen leider Schneegestöber.

Links Z1c, Rechts LG G2 (abwechselnd)
 

Anhänge

  • DSC_0220.jpg
    DSC_0220.jpg
    853,7 KB · Aufrufe: 583
  • CAM00248.jpg
    CAM00248.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 620
  • DSC_0219.jpg
    DSC_0219.jpg
    812,7 KB · Aufrufe: 592
  • CAM00247.jpg
    CAM00247.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 583
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
bei dem bild fällt vor allem die schlechte ausleuchtung der led auf, da ist das g2 schon besser..
aber auch der schwarz/blaue schleier ist schon in der miniaturansicht am unteren rand zu sehen
 
Meint ihr sony wird die probleme beheben mit ner weiteren charge oder ähnlichem?
 
BLaDe. schrieb:
Meint ihr sony wird die probleme beheben mit ner weiteren charge oder ähnlichem?

Kauf keine, solange dieser verbessert!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
855
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.133
115ek
1
M
Antworten
1
Aufrufe
1.084
MartialManiaK
M
Zurück
Oben Unten