Diskussionen zur Kamera des Sony Xperia Z1 Compact

Ich bin auch der Meinung hier ein Hardwarefehler vorliegt.
Bin aber nicht sicher wo. Das Rauschen in den Bildern der kamera ist schon enorm. Wahnsinn. Werde mal eine andere im MM ausprobieren. Vielleicht ist meine ja besonders schlecht.

Übrigens sehe ich gleich den Unterschied am Display sofort wenn ich von 8MP auf 20MP umschalte. Das Bild sieht dann wesentlich besser aus. Ist das schon mal jemanden aufgefallen?
 
Ja - ging mir genauso. Aus diesem Grund hatte ich - während das Z1C noch bei mir war - auch ausschließlich im 20 MPX Modus fotografiert. Alles andere sah schon beim einfachen Zoomen auf dem Display grauenhaft aus.
 
Hast du die Bilder mal auf den PC angesehen?
Ich frage mich, wie die Leute mit so etwas zufrieden sein können?
Mein altes SonyEricsson RAY hat mit der 8MP VIEL bessere Bilder gemacht.
 
Ja...und sofort wieder gelöscht :D Das Kapitel Z1C ist bis auf Weiteres für mich erledigt. Mal warten was in zwei Wochen auf dem MWC so kommt :)
 
Ich weiß nicht, was ihr für ein Problem mit der Kamera hab, die Bilder ohne Blitz jedenfalls sind sowohl im 8MP als auch im 20MP Modus für ein Handy mehr als herzeigbar. Verschwommen oder pixelig wird da beim Zoom erstmal nix.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Die klare,sachliche und in jedem Vergleich zu erkennenden Ergebnisse sind das die Kamera immer zu den Top 5 gehört.
Das reicht mit Sicherheit für 90 Prozent der Käufer.
 
Das ist bei mir eben anders. Deswegen frage ich mich auch ob es eventuell ein schlechter Sensor ist den ich erwischt habe.

Tut mir leid Leute, aber MEINE Kamera kann genau gar nichts. Obwohl Videos gar nicht schlecht aussehen.:blink:
 
Voll cool! Dann wird der Bogen noch schärfer!
:winki:
 
Kann ich euch sagen, sonst hätte man ja keinen Grund für denn Nachfolger. sollte sich normal aber per Update einbauen lassen.
Aber ich wusste das es so kommen wird, das die da 15,5 MP anbieten im 16:9 ich hab es gerochen.
 
Schön wäre das schon wenn es auch auf unser Z1 Compact kommt - mir wäre es lieber wenn es jetzt mal eine Lösung bzw. eine Generelle Info gibt zum Kameraproblem. Ich weiß immer noch nicht ob sich das mit einem Update nicht fixen lassen könnte.
 
gsmarena schrieb:
These won't be Sirius exclusives, however. With the latest Android 4.4.2 update rolling out for the Xperia Z1 compact, Xperia Z1, and Sony Xperia Z Ultra, owners of the aforementioned handsets will get to enjoy the new camera features as well.
Das läßt doch mal Hoffnung aufkommen - hoffentlich stimmt diese Info auch (und Sony überlegt es sich nicht doch noch anders).
Ob das Update dann auch unser Blitzproblem löst, steht leider auf einem anderen Blatt...
Hat evtl. mal jemand einen Dremel o.ä. zur Hand und traut sich, die Kante rund ums Objektiv einfach mal abzuschrägen? Das sollte die Reflexion eigentlich vom Sensor weglenken....
 
Das wäre das mindeste normal das die auch diese Funktionen bekommen.
@ SirRobin ganz erhlich ? Ich glaube da nicht an einen Softwarefehler sondern an einen Hardware / Konstruktionsfehler bei recht vielen Modellen. Vielleicht bewegt sich das im mm Bereich, und deswegen mal denn Fehler und mal nicht.
 
Also bislang habe ich laut Umfrage zumindest noch KEINEN Besitzer gefunden der ein Gerät bekommen hat wo der silberne Ring um die Kamera nicht UNTER dem Rand sitzt...also doch ein Konstruktionsfehler, da hast du wohl recht...
 
Und so leid es mir tut und so schön Sony Geräte auch sind aber da würde ich mir überlegen es abzugeben und mein Geld wieder zu nehmen.
Weil auf da wird man damit nicht Glücklich wenn man die Kamera oft benutzen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
Ist die Frage ob man es wirklich zurückgeben könnte. Das wäre dann schon ein Druckmittel gegen Sony.

Habe heute mal 2 Fotos auf einen Fotodrucker ausgedruckt. So schlecht sehen die nicht aus. Aber auch nicht überragend. Eher alles schwammig.
 
Ich glaube es sind noch mit keiner Smartphone-Serie so viele Bilder von dunklen, muffigen Garagen, Kellern, Abstellkammern oder Fluren geschossen werden.
Leute, es wird Frühling! Macht doch mal ein paar Bilder an der frischen Luft, damit wir wirklich sehen können, was die Cam so kann!!! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und nordseepete
Kann einer mir sagen ob es einen Makro Modus gibt? und wenn ja wo kann ich den finden?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
849
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.123
115ek
1
M
Antworten
1
Aufrufe
1.067
MartialManiaK
M
Zurück
Oben Unten