1. jabberwalky, 09.02.2014 #121
    jabberwalky

    jabberwalky Junior Mitglied

    Ich bin auch der Meinung hier ein Hardwarefehler vorliegt.
    Bin aber nicht sicher wo. Das Rauschen in den Bildern der kamera ist schon enorm. Wahnsinn. Werde mal eine andere im MM ausprobieren. Vielleicht ist meine ja besonders schlecht.

    Übrigens sehe ich gleich den Unterschied am Display sofort wenn ich von 8MP auf 20MP umschalte. Das Bild sieht dann wesentlich besser aus. Ist das schon mal jemanden aufgefallen?
     
  2. THWS

    THWS Gast

    Ja - ging mir genauso. Aus diesem Grund hatte ich - während das Z1C noch bei mir war - auch ausschließlich im 20 MPX Modus fotografiert. Alles andere sah schon beim einfachen Zoomen auf dem Display grauenhaft aus.
     
  3. jabberwalky, 09.02.2014 #123
    jabberwalky

    jabberwalky Junior Mitglied

    Hast du die Bilder mal auf den PC angesehen?
    Ich frage mich, wie die Leute mit so etwas zufrieden sein können?
    Mein altes SonyEricsson RAY hat mit der 8MP VIEL bessere Bilder gemacht.
     
  4. THWS

    THWS Gast

    Ja...und sofort wieder gelöscht :D Das Kapitel Z1C ist bis auf Weiteres für mich erledigt. Mal warten was in zwei Wochen auf dem MWC so kommt :)
     
  5. KEd!

    KEd! Erfahrener Benutzer

    Ich weiß nicht, was ihr für ein Problem mit der Kamera hab, die Bilder ohne Blitz jedenfalls sind sowohl im 8MP als auch im 20MP Modus für ein Handy mehr als herzeigbar. Verschwommen oder pixelig wird da beim Zoom erstmal nix.
     
    tiicher bedankt sich.
  6. tiicher, 09.02.2014 #126
    tiicher

    tiicher Gast

    Die klare,sachliche und in jedem Vergleich zu erkennenden Ergebnisse sind das die Kamera immer zu den Top 5 gehört.
    Das reicht mit Sicherheit für 90 Prozent der Käufer.
     
  7. jabberwalky, 09.02.2014 #127
    jabberwalky

    jabberwalky Junior Mitglied

    Das ist bei mir eben anders. Deswegen frage ich mich auch ob es eventuell ein schlechter Sensor ist den ich erwischt habe.

    Tut mir leid Leute, aber MEINE Kamera kann genau gar nichts. Obwohl Videos gar nicht schlecht aussehen.:blink:
     
  8. paganini, 10.02.2014 #128
    paganini

    paganini Android-Lexikon

  9. Hurnfigur, 10.02.2014 #129
    Hurnfigur

    Hurnfigur Android-Hilfe.de Mitglied

    Für mich total unverständlich warum das nicht von Anfang an implementiert wurde, am SoC kanns ja wohl nicht liegen!
     
  10. thedrawer, 10.02.2014 #130
    thedrawer

    thedrawer Android-Hilfe.de Mitglied

    Voll cool! Dann wird der Bogen noch schärfer!
    :winki:
     
  11. Android beta gama D, 10.02.2014 #131
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Kann ich euch sagen, sonst hätte man ja keinen Grund für denn Nachfolger. sollte sich normal aber per Update einbauen lassen.
    Aber ich wusste das es so kommen wird, das die da 15,5 MP anbieten im 16:9 ich hab es gerochen.
     
  12. SirRobin, 10.02.2014 #132
    SirRobin

    SirRobin Android-Guru

    Schön wäre das schon wenn es auch auf unser Z1 Compact kommt - mir wäre es lieber wenn es jetzt mal eine Lösung bzw. eine Generelle Info gibt zum Kameraproblem. Ich weiß immer noch nicht ob sich das mit einem Update nicht fixen lassen könnte.
     
  13. louis0815, 10.02.2014 #133
    louis0815

    louis0815 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das läßt doch mal Hoffnung aufkommen - hoffentlich stimmt diese Info auch (und Sony überlegt es sich nicht doch noch anders).
    Ob das Update dann auch unser Blitzproblem löst, steht leider auf einem anderen Blatt...
    Hat evtl. mal jemand einen Dremel o.ä. zur Hand und traut sich, die Kante rund ums Objektiv einfach mal abzuschrägen? Das sollte die Reflexion eigentlich vom Sensor weglenken....
     
  14. Android beta gama D, 10.02.2014 #134
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Das wäre das mindeste normal das die auch diese Funktionen bekommen.
    @ SirRobin ganz erhlich ? Ich glaube da nicht an einen Softwarefehler sondern an einen Hardware / Konstruktionsfehler bei recht vielen Modellen. Vielleicht bewegt sich das im mm Bereich, und deswegen mal denn Fehler und mal nicht.
     
  15. SirRobin, 10.02.2014 #135
    SirRobin

    SirRobin Android-Guru

    Also bislang habe ich laut Umfrage zumindest noch KEINEN Besitzer gefunden der ein Gerät bekommen hat wo der silberne Ring um die Kamera nicht UNTER dem Rand sitzt...also doch ein Konstruktionsfehler, da hast du wohl recht...
     
  16. Android beta gama D, 10.02.2014 #136
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Und so leid es mir tut und so schön Sony Geräte auch sind aber da würde ich mir überlegen es abzugeben und mein Geld wieder zu nehmen.
    Weil auf da wird man damit nicht Glücklich wenn man die Kamera oft benutzen möchte.
     
    cupcrazymaniac bedankt sich.
  17. jabberwalky, 10.02.2014 #137
    jabberwalky

    jabberwalky Junior Mitglied

    Ist die Frage ob man es wirklich zurückgeben könnte. Das wäre dann schon ein Druckmittel gegen Sony.

    Habe heute mal 2 Fotos auf einen Fotodrucker ausgedruckt. So schlecht sehen die nicht aus. Aber auch nicht überragend. Eher alles schwammig.
     
  18. Danimal, 11.02.2014 #138
    Danimal

    Danimal Gast

    Ich glaube es sind noch mit keiner Smartphone-Serie so viele Bilder von dunklen, muffigen Garagen, Kellern, Abstellkammern oder Fluren geschossen werden.
    Leute, es wird Frühling! Macht doch mal ein paar Bilder an der frischen Luft, damit wir wirklich sehen können, was die Cam so kann!!! ;-)
     
    tiicher und nordseepete haben sich bedankt.
  19. nordseepete, 11.02.2014 #139
    nordseepete

    nordseepete Android-Hilfe.de Mitglied

  20. Lel

    Lel Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann einer mir sagen ob es einen Makro Modus gibt? und wenn ja wo kann ich den finden?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. konstruktionsfehler xperia z1 compact kamera

    ,
  2. rotstich kamera sony Z1

Du betrachtest das Thema "Diskussionen zur Kamera des Sony Xperia Z1 Compact" im Forum "Sony Xperia Z1 Compact Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.