Diskussionen zur Kamera des Sony Xperia Z1 Compact

Was mich auch ein bisschen sört ist, dass die Kamera sich einige Einstellungen offenbar nicht merkt. Zum Beispiel muss ich, nachdem die Kamera längere Zeit aus war/aus dem RAM geworfen wurde (?), immer den Bildstabilisator wieder einschalten.
Und da man mit dem Handy immer ein bisschen wackelt fände ich es schön, wenn der immer an wäre...
 
...also über den User "script" kann ich mich irgendwie nur noch wundern... :rolleyes2::bored:
 
Husami schrieb:
Es gibt also auch Geräte mit makellosen Ergebnissen bei "Blitz"bildern.

Die macht meins auch, nur mache ich generell keine Blitz-Aufnahmen, auch nicht mit der Nikon ;-).
 
  • Danke
Reaktionen: Husami
Schöne Fotos. Verkleinert ihr die Bilder vor dem Hochladen oder geht das automatisch?
 
thoh schrieb:
Schöne Fotos. Verkleinert ihr die Bilder vor dem Hochladen oder geht das automatisch?

Die Android-Hilfe-App scheint die Fotos automatisch zu verkleinern.
 
Benutzt jemand Tapatalk? Geht es damit auch (das verkleinern meine ich).
 
Ich benutze es aber ob es verkleinert weiß ich ned
 
Android beta gama D schrieb:
Hi
Da es Kult auf Android - Hilfe ist auch für das Z1c so ein Thread.
Hier bitte nur Fotos + Einstellungen posten. Keine Diskussion.
Android beta gama D schrieb:
Ich möchte ungern der Spielverderber sein aber haltet euch doch bitte dran :winki:

Bitte Leute nur Bilder rein alles Andere nicht! Versteh nicht warum man immer noch was dazu schreiben muss. Gibt doch andere Threads. Will hier doch eure Bilder sehen und kein Gerede. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
korny schrieb:
Wenn du Stamina nutzt und dort die Kamera als App einträgst sollte es auch aus dem deep sleep funktionieren, ist zumindest bei mir so.

Bei mir klappt es nicht. Stamina ist an und die Kamera als Ausnahme angehakt. Ich muss trotzdem immer erst den Powerbutton drücken :-(
 
Ich buss den Kamera Button je nachdem auch 2 - 3x richtig feste drücken... haste es schon mehrmals versucht und auch mit dem Fingernagel?
 
Lel schrieb:
Ich buss den Kamera Button je nachdem auch 2 - 3x richtig feste drücken... haste es schon mehrmals versucht und auch mit dem Fingernagel?

Ich habe auch mehrmals drücken versucht. Manchmal ist die Kamera sofort da, manchmal kann ich drücken wie ich will und es passiert nichts. Ich kann auch keinen Zusammenhang zwischen einer kurzen oder langen Ruhephase feststellen. Gerade habe ich es nochmal probiert und dabei jeweils vorher den Bildschirm per Powertaste ausgemacht/gesperrt (eingerichtet ist eine PIN-Sperre). In nur ca. 50 % der Versuche konnte ich die Kamera über den Auslöser starten.

Im Moment behelfe ich mir so, dass ich erst per Powerknopf den Bildschirm anmache und danach den Auslöser drücke. So spare ich mir wenigstens sie PIN-Sperre :cool2:
 
Ist leider ein schon bekannter bug
 
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob das schon mal wo geschrieben oder probiert wurde, deswegen würde es mich interessieren ob ihr mit folgenden Einstellungen beim Z1 Compact WESENTLICH bessere Ergebnisse bekommt:

1, Kamera starten
2, In den manuellen Modus schalten
3, dort unter den Einstellungen bei ISO auf 800 stellen (NICHT Auto)
4, Die Messung auf Spot stellen
5, Ein Foto im manuellen Modus machen
6, Zurück in den Automatikmodus
7, Foto schießen

Bei mir sehen die Bilder seither wirklich um Welten besser aus. Jetzt könnte ich es auch verstehen wenn manche mit den Fotos eigentlich zufrieden sind während andere total schimpfen.

Allerdings weiß ich nicht ob das wirklich bei allen so ist. Deswegen wäre es schön, wenn das mal wer probieren könnte und Rückmeldung gibt?

Noch eins, ich mache das ganze mit dem Icon am Bildschirm, nicht mir der Taste am Telefon.
 
Klingt spannend. Bleibt die Verbesserung auch nach einem Neustart des Telefons erhalten oder muss man das immer wieder machen?
 
Die Einstellungen bleiben normalerweise.

ISO800 ist aber sehr hoch. Selbst günstigere DSLR Kameras neigen hier bereits zum Rauschen. Der ISO Wert sollte immer so niedrig als Möglich und nicht höher als nötig sein.
 
Kann man sicher auch mit 400 versuchen. Hauptsache NICHT auto.
 
Das würde ja bedeuten, dass die ISO Einstellungen für die Automatik im Menü des manuellen Modus stehen - oder sehe ich das falsch?
 
Eigentlich ja, dürfte aber nicht sein. Entweder ein Bug in der Software oder sieht einfach nur anders im Sucher aus ohne das ein anderes Ergebnis als Bild vorhanden wäre.

Bei mir sieht das Sucherbild sofort anders aus wenn ich von Auto weggehe und auch das Ergebnis wenn ich ein Bild mache. Werde das morgen mal bei schönen Wetter draußen versuchen.
 
Sehr spannend.
Habe damit gerade im halbdunkeln,mit Blitz,über Automatik,richtig gute rauschfreie Bilder gemacht.Der Manuell-Modus rauscht deutlich mehr.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
866
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.145
115ek
1
M
Antworten
1
Aufrufe
1.094
MartialManiaK
M
Zurück
Oben Unten