Display-Risse ohne Fremdeinwirkung noch aktuell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nayooti

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

habe vor ein paar Tagen im Zuge eines Angebots das Z1 Compact kurzerhand bestellt, weil ich schon seit längerem auf ein kleineres Telefon umsteigen will.

Bei Amazon habe ich dann die Rezensionen durchgelesen und einen Schrecken bekommen, weil dort recht viele von Display-Rissen ohne Fremdeinwirkung berichten. Ich würde wahrscheinlich das Paket ungeöffnet wieder zurückschicken.

Nun meint ein Kommilitone von mir, der das gleiche Gerät besitzt, dass er glaubt, dass nur eine bestimmte Serie betroffen sei. Das würde ja auch die recht polarisierte Abbild der Bewertungen erklären. Hier im Forum scheint auch niemand das Problem mit selbstreißenden Displays zu haben, jedenfalls konnte ich auf die Schnelle keine "Warn-Threads" finden.

Weiß jemand Genaueres? Woran erkennt man denn die Serie des eigenen Geräts? Vielen Dank!
 
Alles quatsch.. Kannste dir ruhig kaufen..
Das was man an Problem lesen tut hier sind auf alle gerechnet 0,0001 Prozent.. Mal so hypothetisch dargestellt... Wenn du dein Handy pfleglich behandelst dann hält das auch ewig.. Ich hatte noch nie Probleme mit den Handys die ich hatte und noch habe.. iPhone 4 seit 4 jahren.. Nix keine Probleme, xperia s seit fast 3 Jahren.. Nix keine Probleme.. Xperia z1c seid 14 Monaten.. Alles easy.. Das einzige was nen zeitlang Probleme gemacht hat sind die googlplaydienste.. Aber das hab ich gelöst bekommen.. Also kauf dir dein Phone und hab fun. Ausserdem waren die Display Risse beim z3c aktuell... Beim z1c gab es sowas nicht.. Und ausserdem existiert das z1c schon seid 15 Monaten ungefähr.. Und in derzeit haben die schon so einiges behoben..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nayooti
Das ist es ja gerade, was mir Bedenken macht. Die Rezensionen beziehen sich aufs Z1 Compact, und man könnte meinen, dass es sich bei den Problemen um die Anfangs-Serie handelt. Dass dann aber das Z3c genau dasselbe Problem hat, erweckt den Anschein, dass die Probleme immer noch aktuell sind.
Aber dass es wohl wirklich nur einen zu vernachlässigen Anteil ausmacht, macht Sinn.
 
Das Problem ist das man vielen Rezensionen einfach nicht glauben darf. Manche Leuten schreiben da Teilweise echt einen hanebüchenen Mist rein das selbst Baron von Münchhausen stolz gewesen wär. Und das beste ist, alle "Fehler, Defekte" etc. sind zu 90% selbst verschuldet, will nur keiner zugeben.

Kauf dir das Ding und werd glücklich damit, solang du es nicht gerade in ne Betonmischmaschine wirfst oder damit in den Pool springen willst ist alles OK
 
  • Danke
Reaktionen: andy-pmbh und Cartman70
Sehe ich auch so. Irgendwo gibt es auch einen Thread, oder wars im Z3C-Thread? Egal.
Bei sehr vielen Leuten, die über Spannungsrisse klagen, kann man auf den angehängten Fotos sehr gut sehen, dass es eben kein Spannungsriss sondern Fremdeinwirkung war. Wenn du es vernünftig behandelst, passiert da nichts.

mfg
 
Hier wurde , über ein Jahr nach Marktstart, mal von einem "spontanem Displaybruch" berichtet. Es wurden im Anschluß noch "ein paar" mehr, die dieses Phänomen an ihrem Gerät feststellten. Mein Vorredner schrieb es bereits, bei den meisten sieht man eher "Einschläge"!
 
Du kannst natürlich auch eins von Samsung nehmen. Da hasst dann Explosion ohne Fremdeinwirkung... ^^

Spaß beiseite. Bei einem Kollegen ist es vor ein paar Wochen mit dem S5 passiert. Und das Display wurde erst neu eingebaut. Wenn hier natürlich schon ein Fehler gemacht wurde, braucht es nicht viel für einen Spannungsriss.

Gruß
 
Hab mein Z1c seit März 2014 und kann dir mit gutem Gewissen zu diesem Gerät raten. Zwar wird man beim telefonieren auf einem Auge blind und es fallen einem die Haare aus, aber sonst ist alles gut.:winki:

Spass beiseit, ich bin sehr zufrieden mit dem Telefon. Werde mir auch irgendwann einen der Nachfolger holen.
 
wieso wird man beim telefonieren auf einem auge blind? das display geht doch automatisch aus wenn man telefoniert.
 
Ich denke das war ein Scherz von Racecore
 
Absolut keine Probleme mit dem Display.
sehe es so das die meistens Probleme wie so oft bedingt durch den Anwender entstehen.
 
Displayrisse entstehen eigentlich nur, wenn Spannung auf dem Display ausgeübt wird.
Ich versteh unter Spannung: In der hinteren Hosentasche auf dem Handy sitzen, das Handy fallen lassen, verbiegen etc.

Ich selbst hatte schon ein Riss, war aber nicht meine Schuld.
Kleiner Bruder hat mit Autos draufgehämmert... Ughh...

Das Teil hab ich schon seit fast einem Jahr und kann sagen: Das Display an sich ist Stabil. Kauf dir das Handy, und hab Spaß damit! :thumbsup:
 
Hallo!

Ich habe die Suche schon bemüht, konnte aber nur einen Thread zum Z3c finden, der die Thematik beinhaltet.

Hat das Z1c tatsächlich auch Probleme mit Displayrissen? Die amazon Rezensionen lassen darauf schließen...

Gibt es hier im Forum auch Berichte über Displayrisse? Ist die Produktion bei Sony inzwischen überarbeitet und das Problem (falls vorhanden) behoben?

Ich würde es mir gerne kaufen, habe aber keine Lust auf vorprogrammierte Reklamationen...

Gruß
Ichse
 
Ich habe das Z3 zwar nicht, aber ein Bekannter von mir und dieser sagt, dass wenn man auf sein Handy aufpasst der Bildschirm auch nicht reißt. Wahrscheinlich wurden die Bewertungen auf Amazon einfach von aggressiven Kindern, die nicht auf ihre Sachen aufpassen können, geschrieben...

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Ichse
Keine Probleme damit, immer noch alles heile,
trotzt intensiven Outdoor Einsatz.
 
  • Danke
Reaktionen: Ichse
Mir ist es einmal in einer Lagerhalle auf den Betonboden gefallen und einmal hatte ich es in der Tasche vom Arbeitsanzug, während ich einen Fahrzeugrahmen sandgestrahlt habe.
Immer noch nix zu sehen. Trage es tagsüber im Softcover und habe Schutzfolien drauf.
Keinerlei Abnutzungserscheinungen am Gerät selbst oder am Display.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Ichse
Ichse schrieb:
Die amazon Rezensionen lassen darauf schließen...
Du weißt hoffentlich, wie die "Rezessionen" entstehen :cool2::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Ichse
Lass mich teilhaben an Deinem Wissen! :unsure:
 
Einfach mal ein wenig Google bemühen:
Geflschte Bewertungen in Online-Shops wie Amazon & Co. - COMPUTER BILD

Galaxy Tab S: Samsung verschenkt Tablets für Amazon-Kritiken - SPIEGEL ONLINE

Galaxy S4: Amazon löscht fragwürdige Kunden-Rezensionen - NETZWELT

Inzwischen gibt es bei Amazon noch den Hinweis "Verifizierter Kauf". Somit kann man ein Großteil der Bewertungen direkt ignorieren.

Hier im Z1C Bereich im Forum gab es gar nichts zu dem Thema im letzten Jahr. Das hat erst dieses Frühjahr angefangen. Ich persönlich hatte bisher noch kein besseres Smartphone. Das Gerät muss bei mir auch einiges an Fremdeinwirkung durch Mountain Bike Trails (S1-S3 Single Trail Skala) ertragen. Für den derzeitigen Preis um 200 Euro bekommt man kaum etwas Besseres.
 
  • Danke
Reaktionen: Ichse
Habs gekauft - und bin verliebt! :wubwub: :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
2.182
Rokzon
R
mi.to
Antworten
0
Aufrufe
1.398
mi.to
mi.to
D
Antworten
1
Aufrufe
2.104
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten