Eure Erfahrungen mit dem Xperia Z1 Compact

Ich bekomme morgen auch mal eines in lime... Sonntag kann ich dir sagen wie der Himmel bei mir ausschaut...
Sollte es aber ähnlich aussehen geht es sofort zurück. Und dann wechsel ich zum alpha. Langsam bin ich echt genervt von Sony...

Sodele, lime ist im Haus.
Und geht retour sobald das alpha unter 500€ kostet... Ich hab gerade so den Hut auf... :(
Z1 compact kein Problem, ging aber als Geschenk weg und ist noch immer super.
Dann zweimal Z3c gehabt, beide zurück...
Dann das zweite z1 compact, überall schlecht verklebt und für das Ausland benimmt.
Drittes ebenfalls fürs Ausland, hab aber Nachlass auf den Preis bekommen und dachte mir egal... Allerdings schließt da die Klappe für die Micro SD nicht richtig :(
Jetzt eines in lime geholt, alles okay... Wenn da nicht oben bei der Rückseite der Kleber rausschauen würde... Habe ich natürlich so gut es geht entfernt, wäre auch so "akzeptabel"... Wenn die Rückseite oben am Rand mittig wenigstens anliegen würde!!! Aber nein, ich komme mit nem normalen Blatt Papier drunter... Was heißt es wäre nicht wasserdicht im Fall der Fälle...
Ich könnte echt kotzen.... Sony war immer meine erste Wahl, aber jetzt reicht es mir.
Hab besseres mit meiner Zeit und meinen Nerven zu tun als zu hoffen das das x-te Telefon dann endlich preisentsprechend verarbeitet ist!

:( :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Unr3aL67 schrieb:
Das einzige, was du abgezogen hast, war die Folie die auf so gut wie jedem Display und jeder glänzenden Oberfläche die man kaufen kann aufgebracht wird, um das Produkt zu schützen, bis der Kunde es auspackt.
Aaah... Uff. Hab mich schon gewundert warum das so kacke aussieht mit der Folie lol. :biggrin:

Aber die Idee eine kratzempfindliche Folie drauf zu pappen war jetzt nicht sonderlich clever finde ich. Wenn es fällt ist es auch mir Folie kaputt, nutzt also nicht mal wirklich was.

Doof ist dass man beim Wechsel dann die Garantie verliert. Also 2 Jahre mit den Kratzern leben.

Hinten ist aber nur Plastik oder? Da macht ja Splitterschutzfolie auch keinen Sinn irgendwie.
 
Das ist keine kratzempfindliche Folie, sondern eine Splitterschutzfolie! Und das Kunststoff- Folien nunmal empfindlicher sind wie irgendein Glas versteht sich wohl von selbst. Sony hat das über zwei Jahre so praktiziert und die sind bis heute nicht Pleite, weil keiner mehr die"kratzeranfälligen" Smartphones mehr gekauft hat. Ist natürlich was anderes wenn man Gorilla- Glas gewohnt ist....
 
Dann ist es eben kratzempfindliche Splitterschutzfolie. Anstatt einfach Gorillaglas zu benutzen. Dann wäre es das perfekte Smartphone.
 
Das "Gorilla" ist unbestritten eins der härtesten Gläser im Bereich von Displays für Smartphones. In Hosentaschen hat es aber aufgrund von Vorkommen noch härterer Sandkörner nichts zu suchen, selbst das Gorilla-Glas widersteht dem nicht!
 
Was hat das mit Erfahrungen mit dem z1 compact zu tun?!
 
Wenn du eine Seite zurück siehst könnte man drauf kommen, aber ich erzähle es dir gern nochmal. Es ging um die Erfahrungen mit dem kratzeranfälligen Display des Z1C und der Vergleich mit dem Gorilla- Glas.
 
ekewu schrieb:
Das "Gorilla" ist unbestritten eins der härtesten Gläser im Bereich von Displays für Smartphones. In Hosentaschen hat es aber aufgrund von Vorkommen noch härterer Sandkörner nichts zu suchen, selbst das Gorilla-Glas widersteht dem nicht!

Ich kann dich gerne vom Gegenteil überzeugen. Das Display vom Sensation sieht nach ca 2,5 Jahren Hosentasche beinahe wie neu aus, das Display vom Z1C dagegen nach ein paar Wochen... gut wie ich jetzt weiß liegt es an der sch... Splitterschutzfolie die ich nicht entfernen darf wegen Garantieverlust.
Das Display darunter ist ja vielleicht klasse, k.A.
Jetzt müsste ich also eine Schutzfolie für die Schutzfolie drauf machen wenn ich die Garantie behalten will.
Egal jetzt, lässt sich nicht ändern. Ist auch mein einziger Kritikpunkt, sonst wirklich ein klasse Stück Technik.
 
m0rPh3uS schrieb:
also hab jetzt mal paar Fotos in der Dunkelheit gemacht. alle auf Auto mit Blitz an.

die ersten Beiden in der Wohnung, die beiden anderen vom Balkon in den Nachthimmel und das letzte aufm Balkon gegen die Hauswand.

also das in den Nachthimmel ist schon übel. frag mich nur ob das evtl Nebel sein könnte (den ich jetzt so direkt nicht gesehn hab) oder ob das der Blitzbug ist :ohmy:

wie gesagt, gebrauchtes Gerät 14W15 in Lime

So sah der Himmel bei mir vor 2 Minuten aus. (Superior Modus)

1. Bild : nach oben fotografiert
2. Bild : gerade aus fotografiert
3. Bild : nach unten fotografiert

Die Bildqualität ist aber echt mies ;)
 

Anhänge

  • DSC_0614[1].JPG
    DSC_0614[1].JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 333
  • DSC_0615[1].jpg
    DSC_0615[1].jpg
    316,5 KB · Aufrufe: 366
  • DSC_0616[1].jpg
    DSC_0616[1].jpg
    995 Bytes · Aufrufe: 351
ist euch aufgefallen das man die blinkende frontled im dunkeln im blitz auf der rückseite sehen kann?
 
Nein, ist mir nicht aufgefallen, macht sie auch nicht.
 
Nö,

meine auch nicht.

Grüße

Ole
 
es muss komplett dunkel sein sonst sieht mans nicht
 
Hallo,
nach langem Überlegen und mitlesen hier im Forum hab ich mir das Z1 Compact nun auch gekauft. Gestern ist es angekommen.
Natürlich hab ich es auch schon getestet. Von dem Blitz-Bug bin ich nicht betroffen (weißes Modell, KW 34). Leider stürzt die Kamera aber auch bei mir ab....mal testen ob das nach dem Update behoben wird....

Eine Frage: wie sehen die Spaltmaße bei euch aus? Lässt sich bei euch der Alurahmen nach innen drücken? Vorallem auf der Seite wo die Anschlüsse sind geht das bei mir schon ein Stück rein...ich weiß nicht ob man das auf dem Foto gut erkennen kann - jedenfalls lässt sich sowohl die Rückseite nach unten drücken als auch der Rahmen nach innne - habt ihr das auch??

Danke schon mal für eure Antworten. Lg
 

Anhänge

  • k-DSC_0282.jpg
    k-DSC_0282.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 387
Wo hast du es bestellt ?
Könnte ein Rückläufer sein !
Schick es zurück und lass dir ein neues kommen !
 
Danke für die Antwort. Hab es über Amazon bestellt.
Die Verpackung war sogar versiegelt, was ja hier bei vielen nicht der Fall war.
Ich werd mir auf alle Fälle bei Media Markt oder Saturn die Aussteller ansehen, mal sehen wie es bei denen aussieht.
Ein ganz perfekt verarbeitetes Gerät gibts wahrscheinlich eh nicht...knartzen tut es jedenfalls nicht.
 
Ja, versiegelt :flapper:

Bei meiner guten ihrem Z1Compact ist das nicht !
 
Hm, ich denke ich werde die Kamera noch ausgiebig testen und dann entscheiden, ob ich mir ein neues Sony anfordere oder leider ganz umschwenke...
Danke dir jedenfalls :)
 
Hab jetzt auch eins. Von der Kamera bin ich ziemlich enttäuscht, aber das hab ich im Kamera Thread ausführlich geschrieben...^^ Von Softwareproblemen bin ich was das angeht verschont..

Zum Handy an sich - das ist jetzt mein drittes. Das erste war gebraucht bei Ebay als "kaum Benutzt" gekauft - hatte aber so viele Kratzer wie mein Razr HD ohne Schutzfolie nach gut 1 1/2 Jahren.
Das zweite war ein Aussteller vom Mediamarkt - hab ich nicht ausprobiert, weil Aussteller ja eigentlich funktionieren sollten. Tats aber nicht, Touchscreen hat in der Mitte nicht Funktioniert. Als Austausch hab ich dann ein komplett neues bekommen, was von der Verarbeitung gut ist.
Hab dann gleich eine Schutzfolie auf die Shatterprooffolie gepackt und es in einen Silikonbumber gepackt. Die Originalschutzfolie auf der Rückseite hab ich im Bereich der Kamera hinten abgeschnitten und das ist nun drauf.

Im Wasser war es auch schon - bis jetzt funktionierts noch :D

Enttäuscht bin ich vom Cyanogenmod: die Einstellmöglichkeiten im Vergleich zu meinem Razr HD mit CM11 sind Mies. Kein "LTE-Only" Modus, bei der Kamera fehlen viele möglichkeiten und so weiter...

Positiv ist das Display - geile Farben, super Kontraste und das Schwarz ist doch Schwärzer als ich befürchtet hatte. Kommt logischerweise trotzdem nicht in dem Punkt ans AMOLED des Razr HD heran. Minimale Helligkeit des Displays ist etwas zu viel.

Speedmäßig ist das Ding eine andere Welt :D Alles, wirklich alles läuft Ruckelfrei, keine Gedenksekunden und die 64 Gigabyte SD-Karte schafft plötzlich knapp 25 MB/s, statt 12-13 MB/s im Razr HD^^

Kurzum: Extrem guter Ansatz von Sony, der Metallramen ist toll (hatte das Z3 Compact auch schon in der Hand - fand ich nich so toll...), größe ist Ideal (wobei ich das wiederrum beim Z3 Compact "besser" finde, da ist das Display ja ein Stück größer) um es wirklich entspannt bedienen zu können und groß genug um es im Auto auch als Navi zu benutzen. Wobei ich dafür jetzt mein Nexus 7 nutzen werde^^ Abgesehen von einigen Details also wirklich ein gutes Smartphone. Als "Point-and-Shoot" Kamera allerdings sehr enttäuschend...
 
Habe das Z1 Compact jetzt fast ein halbe Jahr und muß sagen es ist das beste Smartphone das ich bisher hatte.
Das Gehäuse hat genau die richtige Größe für mich und das bei voller Rechenpower. :thumbsup: Das war übrigens damals der ausschlaggebende Punkt für den Kauf des Z1C.
Der Akku hat ausrecheichende Reserven, ich komme ohne Probleme durch den Tag. Als Poweruser mit vielen Telefonaten, Fotos Evernote usw ging das sonst ohne Nachladen kaum.
Das Betriebssystem seit 4.4.2 hat kein großen Fehler, bisher hatte ich nur 1 richtigen Absturz. BT Verbindungen im Auto zu verschiedenen FSE laufen ohne Abbrüche.
Als Schutz habe ich vorne eine "Glasfolie" und hinten eine Folie, dazu im Alltag einen Bumper. Wenns verschmutzt ist oder Kaffee oder ähnliches drüber gelaufen ist abwaschen mit Seife, abtrocknen und fertig.
Habe das Gerät nach dem Kauf nicht erst wochenlang gedreht getestet und nach Mängeln gesucht sondern einfach benutzt. :smile:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
875
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.163
115ek
1
M
Antworten
1
Aufrufe
1.105
MartialManiaK
M
Zurück
Oben Unten