Eure Erfahrungen mit dem Xperia Z1 Compact

also ich hab die schwarze variante und bin immer noch sehr begeistert. läuft super. sehe keine verarbeitungsfehler. habe mir auch das gerade mit dem licht und rückseite drücken angeschaut. habe nichts mitbekommen. ich liebe mein handy ^^
 
Kann auch keine fehler bei meinem schwarzen z1c feststellen...14w41
 
"Miese Verarbeitung" findet man bei allen Herstellern, eins der Hauptprobleme wird das Jammern auf hohem Niveau sein. Natürlich kann man für "soviel" Geld ein mangelfreies Handy verlangen, aber wo steht z.B. das bei völliger Dunkelheit kein Licht aus dem Rahmen "scheinen" darf? Bei zu großen Spaltmaßen würde ich das Gerät umtauschen, da man vermuten kann, dass es nach geraumer Zeit seine Dichtigkeit verliert. Zudem sind solche Mängel genau definiert, "größer als" wäre nicht mehr tolerierbar und ein Umtauschgrund. Schon klar das man keine 109 Seiten liest, hier wurde aber schon mal geschrieben, in den anderen Herstellerforen gibt es ebenfalls teils großen Unmut über die Verarbeitung. Sind es knarzende Deckel bei den Samsung Plastikbombern oder unsauber verklebte Displays beim One (M8). Selbst das immer als "perfekt" beschriebene iPhone 6 hat Probleme mit knarzenden Gehäuse. Die Handys sind ein Massenprodukt, da werden solche Verarbeitungsmängel nicht zu vermeiden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Flokoloko
Ich bin super zufrieden mit dem Gerät und sehe keine verarbeitungsmängel bei mir.

Für mich das perfekte gerät und absolut gleichwertig mit einem iphone 5 oder 5s. Aber mit besserer akkulaufzeit ;)
 
Bin auch immer noch sehr zufrieden!!!!
 
Ich habe mich schnell eingefuchst und finde das Gerät super. Wasserdicht allemal und auch sonst sehr zuverlässig. Habe allerdings jetzt nach knapp einem dreiviertel Jahr Benutzung nur noch einen kläglichen Ton aus dem Gerätelautsprecher wahrnehmen können. Nach schnellem und freundlichen Kontakt mit dem Support ging das compact in die Werkstatt. Nach heutiger Nachfrage bei der Werkstatt hat mir die freundliche Computerstimme mitgeteilt, dass ich ein Austauschgerät bekomme. Man(n) darf gespannt sein.
 
Rudibert72 schrieb:
Nach schnellem und freundlichen Kontakt mit dem Support ging das compact in die Werkstatt. Nach heutiger Nachfrage bei der Werkstatt hat mir die freundliche Computerstimme mitgeteilt, dass ich ein Austauschgerät bekomme. Man(n) darf gespannt sein.
was für ein Support wenn man fragen darf?
der Händler wo du es her hast? Sony direkt? w-support (oder wie die heißen)?
 
Nach dem ich jetzt ein paar mal über Kratzer im Metallrahmen im neuen Z1c gelesen hab, hab ich mein 3 Wochen altes Phone genauer unter die Lupe genommen. Siehe da eine ganz kleine Kerbe im Unterem Metallgehäuse, da wo man sonst nur mit einem Werkzeug hinkommen würde. Also das ist ein Typischer Produktionsfehler von Sony, allerdings ist das Jammern auf höchsten Niveau, der Kratzer ist ultra Klein und ich trage mein Phone ausschliesslich in einem Stoffsack. Interessieren würd mich ob noch wer solche Kratzer hat, sonst ist das Phone Tadelos verarbeitet...
 
Danke Peter2805 wegen dir hab ich meins jetzt auch mal unter die Lupe genommen...:p
Und ich muss sagen ich hab eine ultra kleine kerbe zwischen Rahmen und Lautstärkewippe gefunden...ahhh
Nee Quatsch was solls die sieht man so nicht...also nicht der rede wert...
 
Hey Com
Hätte mal ne frage

Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr die beiden schutzfolien abgezogen habt?
Ich trau mich irgendwie nicht die Oberfläche da drunter sieht ja schon ziemlich sensibel aus...
 
Warum sollte man die nochmal abziehen?
 
ich habe direkt nach dem kauf einfach eine folie drauf gemacht, wüsste jetzt auch nicht, warum man die andere abziehen möchte.
 
Weil 1.die Kameras damit auch bedeckt sind
2.die raue Oberfläche der Folie und die 2 pippusse der folie nerven
 
du meinst jetzt aber nicht die folie, die zum schutz des transportes zum kunden drauf ist!? denn nur diese ist rau

bei mir ist die werksfolie nicht auf der kamera, sonst würde ich die kante des ringes ja nicht merken.
 
Ja die drauf ist wenn man das handy auspackt

Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

Hab jetzt an der stelle wo die hauptcam ist nen loch gemacht nur funzt auch alles nur wenn ich mit blitz fotografiere dann dann hab ich so nen helleren rand im bild
 
Ah ok dann werde ich mal das teil jetzt abziehen...dann sieht das phone auch noch viel besser aus
 
versteh manchmal sowas echt nicht :D

jedes gerät mit display hat doch beim auspacken noch eine schutzfolie, die man abziehen muss.
außer dein LG P880 war ein besonderes handy und hatte nie eine folie damals.
 
Naja mein lg hatte sowas nicht...da es second hand war...^^
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
867
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.147
115ek
1
M
Antworten
1
Aufrufe
1.095
MartialManiaK
M
Zurück
Oben Unten