Lautstärke Tasten deaktivieren

N

nicksteuber

Neues Mitglied
0
Moin Community,
ich habe folgendes Problem:
Mein z1 compact ist in den abgesicherten Modus gesprungen, als ich es hochgefahren habe. Die Ursache des Problems habe ich schon gefunden. Meine Leiser taste ist in eine Art Dauerdrückmodus verfallen, ohne dass die taste wirklich gerdrückt wird. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die lautstärketasten zu deaktivieren, ohne am gerät herumzuschrauben?
Da ich nun dauerhaft im Abgesicherten Modus bin, kann mir da keine App helfen(Nur Apps verfügbar, die ab Werk Installiert sind). Gibt es vlt. eine Möglichkeit, die Tasten über den Pc zu daktivieren??
Vielen Dank fü die Hilfe schon einmal

P.S. Zurücksetzen und neu starten haben nicht geholfen
 
Wenn sich die Wippe nicht durch Druck auf die andere Seite lösen läßt würde ich es einschicken.
 
Hallo Nick,

hast du das Problem, die Lautstärketasten zu deaktivieren auch ohne Einschicken hinbekommen? Oder gibts ne Möglichkeit trotzdessen den "abgesicherten Modus" abzuschalten? Ich habe nämlich das gleiche Problem und es scheint als würde der "Leiser-Button" dauerhaft hängen bzw. beide Knöpfe nicht reagieren, so dass es, egal was ich machen, immer wieder im abgesicherten Modus startet.

Wäre echt cool, ne konstuktive Antwort zu erhalten auch falls jmd. anderes ne Problemlösung parat hat :)
 
Dann kannst Du das Gerät doch aber nicht mehr vernünftig benutzen, so wie es vorgesehen ist.
Also warum nicht einschicken und auf Garantie reparieren lassen?
 
Recht hast du da schon. Ich habe nur schon einige Foreneinträge gelesen, die das gleiche Problem haben und ihr Handy eingeschickt haben. Darauf hin verwies Sony die Inhaber darauf, dass das aufgrund eines Wasserschadens passiert ist und kein Garantieanspruch für das Gerät besteht.
Ich habe mich schon beim Kauf gewundert, wieso die Release des Sony Xperia Z2 so schnell nach der Erscheinung des Z1 geschah. Ich befürchte, dass Sony beim Z1 mit der Wasserdichtigkeit in der Werbung übertrieben hat und das Gerät einige Schwachstellen diesbezüglich hat, wodurch Sich die frühzeitige Release des Nachfolgers erklären lässt.

Gibt es den ne Möglichkeit die Lautstärketasten zu deaktivieren oder den "abgesicherten Modus" zu umgehen, so dass es wieder im normalen Modus startet?:confused2:

Gestern hatte ich es einmal, schätze eher durch Zufall, hinbekommen, dass das Gerät im normalen Modus startete. Es lief auch super und wies keinerlei Probleme auf. ( bis auf die Lautstärke-Tasten ). Als ich dann aber die SIM-Karte einsetzte, startete es neu und fuhr wieder in den abgesicherten Modus.

Würde mich freuen von euch Antworten zu erhalten.

Danke schon mal :)
 
Julian3112 schrieb:
Ich habe nur schon einige Foreneinträge gelesen, die das gleiche Problem haben und ihr Handy eingeschickt haben. Darauf hin verwies Sony die Inhaber darauf, dass das aufgrund eines Wasserschadens passiert ist und kein Garantieanspruch für das Gerät besteht.

Und deswegen willst Du es jetzt nicht einschicken? Denk mal über folgendes nach: Das Gerät ist gut gegangen und sicherlich ein paar Millionen mal verkauft worden.
Wie viele Foreneinträge gibt es? Sagen wir mal 5000, verteilt auf verschiedene Plattformen, wobei man noch davon ausgehen muss, dass mansche User mehrfach posten, da sie in diversen Foren angemeldet sind. Wie viel ist das nun im Endeffekt? 1%? 2%? Wenn überhaupt. Also im Prinzip ein absoluter Bruchteil, wenig aussagekräftig und zu vernachlässigen.

Dazu kommt noch, dass man in Foren immer negative Dinge liest. Niemand meldet sich irgendwo an um kund zu tun, wie glücklich und zufrieden er mit einem Gerät ist.
In der Regel sucht man nach Lösungen für ein Problem und das verfälscht dann den Eindruck.
Gehe hier durch jeder Unterforum und Du wirst mehrheitlich von Problemen lesen. Sind die Geräte nun deswegen alle schlecht? Wohl kaum!

Und Sony wird auch niemandem was unterschieben. Das von einigen Usern behauptet wird, es sei nie was mit dem Device passiert, ist ebenfalls normal und geschieht hier täglich. Bei den meisten ist "nie was passiert" und Sony (setze jeden anderen Hersteller ein) hat "ohne Grund" die Garantie abgelehnt!! ;)
Die am lautesten schreien, sind nicht die Mehrzahl, man hört sie halt nur mehr. Tatsächlich handelt es sich um absolute Minderheiten.
Dreh und wende es wie Du willst: Sony ist Dein Ansprechpartner und hat das Recht und die Pflicht auf Nachbesserung.
Sollten die die Garantie ablehnen, was unwahrscheinlich ist, kannst Du immer noch irgendwelche Frickellösungen probieren, mit denen sich das Gerät dann mit Compforteinbußen bedienen lässt.
Das kann ja wohl nicht von vornherein Sinn der Sache sein. Du willst doch nicht wirklich vorher rooten (was wirklich zu Ausschluss der Garantie führen kann), aus Angst, Sony könnte die Garantie ablehnen? Klingt für mich unlogisch.
In der Zeit, wo dieser Thread nun besteht, hättest Dein Smartphone schon repariert zurück.
Wenn als nächstes, am unteren Display, der Touchscreen ausfällt, verlegst Du die Navigation Bar nach oben, oder an die Seite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal Sony vielleicht die Garantieleistung ablehnen kann, in Deutschland aber zumindest in den ersten sechs Monaten noch die gesetzliche Gewährleistung voll greift die etwas einfacher durchzusetzen ist. Danach müsste man schauen was der Händler sagt, wenn ich mir sicher bin im Recht zu sein würde ich entsprechend den zivilrechtlichen Weg beschreiten. Ist das Handy zwar trotzdem nutzlos aber zumindest das Geld nicht verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
521
TONIO-01
T
syntax error
  • syntax error
Antworten
0
Aufrufe
851
syntax error
syntax error
M
  • Medmedoc
Antworten
4
Aufrufe
2.297
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten