Passwort vergessen

T

Toaster1

Neues Mitglied
5
Guten Abend zusammen ich habe leider mein passwort von meinem z1 compact vergessen, ich habe das mit der notruf Kombination versucht hat nicht funktioniert ich habe die home taste und Lautstärke taste gedrückt das handy hat nur paar mal vibriert und danach ist nichts mehr passiert.
Wie könnte ich das passwort noch umgehen bzw. ein reset durchführen
 
Ich find nur das hier:
Öffne die Abdeckung des Micro SIM-Kartenslots und du siehst einen kleinen roten Punkt. Drücke ihn und das Gerät kündigt mit drei Vibrationen einen Neustart an.
Aber das würde dir wohl nichts nutzen, das Passwort wird ja dann trotzdem abgefragt nach dem Neustart.

Eine andere Tastenkombination für einen Hardreset scheints nicht zu geben.

Neustarten und Zurücksetzen Ihres Geräts – Sony Xperia™ Z1 Compact support (Deutschland)

Also bleibt wohl nur der Weg über PC Companion.
 
chabibi schrieb:
Also bleibt wohl nur der Weg über PC Companion.

Würde ich auch probieren. PC Companion heißt jetzt Xperia Companion. Lässt sich hier runterladen: Xperia™ Companion für PC und Mac – Offizielle Website des Sony Mobile-Supports
Das Programm ist absolut selbsterklärend, Laien finden sich gut zurecht. Probier das einfach mal aus, ist der einfachste Weg.
Sollte der Versuch, warum auch immer, scheitern, nicht gleich aufgeben. Es gibt noch einen zweiten Weg über das Programm "Flashtool". Das ist wirklich ein mächtiges Programm, mit dem man das ganze System neu aufspielen kann, auch wenn man nicht mehr ins System reinkommt. Im Internet gibts etliche Anleitungen, die sind aber nahezu alle veraltet. (Das Programm hat sich im Laufe der Jahre durch die Updates ganz schön verändert.)
Sollte der Weg über Xperia Companion scheitern, könnte ich das mit dem Flashtool nochmal näher erläutern.

Da du das Passwort vergessen hast scheint das Gerät eine Weile nichtmehr in Nutzung gewesen zu sein, daher hier ein paar Hinweise:
Wenn das Handy dann eingerichtet wurde musst du erstmal etwas Geduld mitbringen, da vieele vorinstallierte Apps erstmal geupdated werden müssen. Ist das erledigt, hat man wieder ein solides, alltagstaugliches Gerät.

Sollte dir das System dann zu alt oder eventuell auch zu träge sein, kannst du die Installation einer Custom-Rom in Erwägung ziehen, wenn du dir das zutraust. Jedoch nicht denken, dass dann die neusten 3D-Spiele super funktionieren! Aber dann kann das Gerät, was die Geschwindigkeit angeht, auf jeden Fall mit atuellen Mittelklasse-Geräten mithalten. Wie sich das ohne Custom-ROM verhält kann ich nicht sagen, da ich seit langem eine Cuustom-ROM nutze.([ANLEITUNG] Custom ROM installieren (Stand Anfang 2019))


Viel Erfolg!
 
Danke für eure Antworten, ich werde es versuchen
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • HocSeb
Antworten
2
Aufrufe
10.897
reraiseace
reraiseace
I
Antworten
10
Aufrufe
2.077
Aaskereija
Aaskereija
aPollO2k
Antworten
2
Aufrufe
1.011
Hare
H
Zurück
Oben Unten