Power button funktioniert zwar zum reboot, aber sonst nicht -- sehr komisch!

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Power button funktioniert zwar zum reboot, aber sonst nicht -- sehr komisch! im Sony Xperia Z1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
D

deAlek

Neues Mitglied
Jo kann nicht schaden, das stimmt. Ich schaue mal wie es morgen aussieht und bestelle dann vielleicht so eine neue Rückklappe. Wäre natürlich blöd wenn ich dem Handy dadurch den Rest geben würde :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
ekewu schrieb:
..Außerdem gibt es "Wasserschaden" und "Wasserschaden", es ist überhaupt nicht gesagt, dass das Handy den "langsamen Tod" sterben wird!
Klar ist das mit dem langsamen Tod nicht unbedingt gesagt, aber sehr wahrscheinlich dennoch. Geh damit nicht zu locker um, mit dem Thema. Wie gesagt, das größte Problem sind wirklich die Platinen, da sie aus mehreren Schichten bestehen und wenn die Feuchtigkeit da mal drin ist, bekommst du sie eigentlicch auch nicht mehr raus. Diese korrodiert dann quasi von innen nach aussen, bzw. innerhalb der Schichten weiter. Das ist auch der Grund, warum kein Reperatursupport solche Geräte nicht mehr anfasst, weil der Schaden unkalkulierbar ist!
Diese Platinen brauchen keinen direkten Wasserkontakt, da reicht schon die reine Feuchtigkeit und das Schwitzen vom Gerät.

deAlek schrieb:
..seit so um die Mittagszeit herum geht es hin und wieder, manchmal haben die beiden Knöpfe einen Aussetzer.
Bezieht sich die Aussage jetzt nur auf den Ein-Ausschalter/Lautstärkewippe oder spinnt mittlerweile mehr?

ekewu schrieb:
Kann ja nicht schaden, wenn es anfängt zu qualmen ist wohl noch was feucht...?! Oder brennt gerade durch...?!
So weit warm dürfte es gar nicht werden, weil die CPU sonst einen Schaden abbekäme und sollte somit vorher das Gerät veranlassen, sich abzuschalten. Bis Wasser oder Feuchtigkeit zu dampfen anfängt, benötigt es dann doch ganz gute Temperaturen, die jenseits der CPU und auch der Akkugrenze liegen sollten.

Da erreicht man mit auseinander bauen und so abtrocknen dann doch noch um einiges mehr. Isopropanol bekommt man übrigens ohne Probleme in der Apotheke und sollte man auch immer für alle Fälle zu Hause haben und wenn es nur zum reinigen empfindlicher Bauteile ist!
Gruß,

snoopy-1
 
D

deAlek

Neues Mitglied
Die Aussage bezieht sich nur auf den Power-Knopf und den Lauter-Knopf. Der Leiser-Knopf und der Kameraknopf sind und waren beide tadellos.

Danke für deinen Rat, in dem Fall kaufe ich morgen mal die Rückklappe und werde es dann demnächst auseinander bauen und trocknen lassen. Hoffe, das kann das Problem ein für alle Mal beheben.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:

Wäre das hier gut? Das hat den Kleber mit dabei.

Sony Xperia Z1 Compact Backcover gelb Deckel Rückschale Cover Kleber Dichtung | eBay

Brauche ich auch so einen Mittelgehäuserahmen, wie stef9000 ihn gekauft hat oder kann ich da meinen behalten? Was ist überhaupt ein Mittelgehäuse-Rahmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

stef9000

Fortgeschrittenes Mitglied
Kaufen musst du keinen
Eine Dichtung würde ich empfehlen wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest
 
S

stef9000

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier mal ein Bild vom Rahmen im eingebauten Zustand

gesendet von meinem Xperia Pro
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Power button funktioniert zwar zum reboot, aber sonst nicht -- sehr komisch! Antworten Datum
5