Problem bei Smileys - fehlerhafte Darstellung beim Empfänger

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Als letzter Ausweg wäre dann vielleicht eine Reparaturinstallation über PC Compaion in betracht zu ziehen.

Auch das getestet nun aber keinerlei Änderung.
Aber eine Bekannte von mir sagte auch dass sie Probleme damit hat. (sie hat auch ein z1 compact)

Glaube eher nicht das es am Handy liegt, meine Frau hat auch ein Z1C und da ist auch alles ok.

Ist bestimmt irgend ein Problem mit WhatsApp im Zusammenspiel mit irgend einer anderen App/Software oder,oder,oder.

Ist natürlich schade, das du da ein Problem hast.

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Ich denke auch, dass es eher an verschiedenen Apps liegt. Hatte solche Probleme schon mit Samsungs etc.

Mhm ok. Naja dann muss ich das wohl so hin nehmen.

Hinnehmen vielleicht nicht aber mal deine Apps durchschauen bzw. neu installierte. An irgendeiner App wird es liegen.

Die Verschlüsselung ist bisher nur in der Version von WhatsApp die du direkt bei ihnen auf der Seite runterladen kannst. Die Version ausm PlayStore hat noch keine Verschlüsselung, von daher kann es daran nicht liegen. Außerdem hattest du das Problem ja schon lange vor der Ankündigung das WhatsApp verschlüsselt wird.

Moin,

Ich habe das Problem auch. Bei unterschiedlichen Empfängern werden unterschiedliche WhatsApp-Emoticons komisch (chin. Schriftzeichen) dargestellt....Empfänger nutzen div. iPhones oder HTCs.

Ok gut zu wissen das es nicht nur mir so geht.

Also ich habe mittlerweile rausgefunden das wenn ich über das Pop Up direkt antworte viele smileys beim Empfänger nicht ankommen obwohl ich die von WhatsApp verwende.

Wenn ich jedoch direkt über den Chat (also Chat direkt öffnen und nicht über popup) dann kommen die WhatsApp smileys idr an.

Hatte das gleiche Problem, hier mein Lösungsvorschlag:

Icons grün markiert werden richtig übertragen.
Icons rot markiert werden "falsch" übertragen.

Anhänge

• Screenshot_2014-12-03-18-58-25.jpg
    Screenshot_2014-12-03-18-58-25.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 414
Ja genau das meinte ich auch so...

Nur beim direkten Antworten über das Nachrichten popup werden auch die original whatsapp smileys (die grün umrandeten) nicht wirklich immer korrekt übertragen.

Zurück
Oben Unten