Rückseite des Sony Xperia Z1 Compact aus Glas oder Kunststoff?

Ich denke aber nicht, dass man bei dem Drop Test das Glas dafür verantwortlich machen kann. Da wird im Inneren irgendeine Verbindung zu locker gesteckt/geklebt sein und die hat sich dann eben gelöst oder irgendein Kabel ist abgerissen. Rein von der Erschütterung her kann eine in Glas gehüllte Platine ja kaum kaputtgehen, oder?
 
Also ich muss sagen,
Sony macht hier auf jeden Fall was falsch.

Mein erstes Xperia Z hatte ein haarfeinen riss,
so fein das er mit dem Bloßem Auge kaum zu erkennen war.
Erst mit dem passendem Blickwinkle und das Handy nahe vors Auge war er zu erkennen.

Aber das Telefon konnte man dennoch wegschmeißen.
Das Display hat überhaupt nicht mehr reagiert,
und die kosten der Reparatur… man hätte ein neues kaufen können.

Ich habe wirklich schon viele Handys mit einem Sprung gesehen,
sogar ein Iphone das komplett gesplittert war,
und man es nur dank einer Schutzfolie bedienen konnte,
ohne sich Blutige Finger zu holen.

Aber... man konnte sie alle noch bedienen.
Auch mein altes LG OS kann man noch bedienen,
und das hat auch ein paar Sprünge…

Und das habe ich öfters beim Z damals gehört.
 
Tja, Glas eben. Deshalb überlege ich es mir stark es zu holen. Wenn man es doch mal fallen lässt und es ohne Case etc. bedient...
 
tiicher schrieb:
3.) Ist es sicherlich kein überholtes Design,es ist Geschmacksache und vor allem funktionell.

Kein überholtes Design? Warum haben denn sowohl Apple als auch Google davon Abstand genommen?
Es ist schwerer als Plastik oder Alu, liegt durch die plane Oberfläche schlechter in der Hand als beispielsweise ein gewölbtes und gummiertes Plastikgehäuse und geht auch definitiv schneller kaputt als vorgenannte Materialen. Bei Saphirglas siehts anders aus in letzter Disziplin, das wird aber erst mit dem nächsten iPhone kommen.
Und unnötig teuer macht es das Device auch. Unnötig wie ein Kropf.
 
Aber es schmeißt doch nicht jeder sein Smartphone durch die Gegend. Wer weiß das er tollpatschig ist kann ja zu einem anderen Modell greifen.
Oder sich gleich ein Outdoorphone zulegen.
Ich für meinen Teil habe mein Phone eh immer in einer Tasche wenn ichs nicht gerade in der Hand hab.

Vllt kann ja einer der bereits glücklichen Besitzer das ganze Aufklären. Vllt steht ja auf den Beigelegten Usermanuals mehr.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Rückseite vom Compact kann kein Glas sein - sie lässt sich im unteren Bereich eindrücken und fühlt sich eindeutig anders an als die Front.
 
whateverx schrieb:
Kein überholtes Design? Warum haben denn sowohl Apple als auch Google davon Abstand genommen?
Es ist schwerer als Plastik oder Alu, liegt durch die plane Oberfläche schlechter in der Hand als beispielsweise ein gewölbtes und gummiertes Plastikgehäuse und geht auch definitiv schneller kaputt als vorgenannte Materialen. Bei Saphirglas siehts anders aus in letzter Disziplin, das wird aber erst mit dem nächsten iPhone kommen.
Und unnötig teuer macht es das Device auch. Unnötig wie ein Kropf.



Das was Google und Apple macht ist das vorgegebene Design:lol::lol:
Die änderen ihr System eher aus Kostengründen.Ob Glas schwerer ist::lol::lol:
Das Handling des Z1 ist bescheiden,da gebe ich dir Recht aber das Handling des Z1 Compact ist mit Sicherheit Weltklasse und kann mit jedem anderen Handy mithalten.Außerdem ist das eine subjektive Meinung.

Sony hat mit der von sich aus aufgetragenen Werksfolie,was die Bruchsicherheit betrifft,eine tolle Lösung gefunden,nur sollte man etwas Zusätzliches aufbringen.

Du scheinst ja ca. 9 Monaten vorher über das iphone schon sehr viel zu wissen:lol:
P.S.Saphirglas bricht deutlich schneller,verkratzt aber nicht.

Auf der Vorderseite haben alle Glas:laugh:

Jeder Sturztest und auch die Berichte der Reparaturwerkstätten zeigt das die Z Serie mit das unempfindlichste aller Smartphones ist.

Übrigens,durch beidseitiges Glas ist der Empfang besser.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:03 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:

M.Starke schrieb:
Die Rückseite vom Compact kann kein Glas sein - sie lässt sich im unteren Bereich eindrücken und fühlt sich eindeutig anders an als die Front.


Das Display hat ganz andere Unterbauten als die Rückseite.
Dadurch das es dünnes Glas mit einer Folie ist fühlt es sich ähnlich wie Kunstoff an und läßt sich an der Unterseite eindrücken.
Habe hier eine auf der Rückseite gerissenes Z vor mir und garantiert ist es Glas.P.S.Sonst würden die Werkstätten dies schon Preis geben.

Der ursprüngliche Beitrag 29.01.2014 von 23:16 Uhr wurde 30.01.2014 um 00:09 Uhr ergänzt:

Mutsu schrieb:
Also ich muss sagen,
Sony macht hier auf jeden Fall was falsch.

Mein erstes Xperia Z hatte ein haarfeinen riss,
so fein das er mit dem Bloßem Auge kaum zu erkennen war.
Erst mit dem passendem Blickwinkle und das Handy nahe vors Auge war er zu erkennen.

Aber das Telefon konnte man dennoch wegschmeißen.
Das Display hat überhaupt nicht mehr reagiert,
und die kosten der Reparatur… man hätte ein neues kaufen können.

Ich habe wirklich schon viele Handys mit einem Sprung gesehen,
sogar ein Iphone das komplett gesplittert war,
und man es nur dank einer Schutzfolie bedienen konnte,
ohne sich Blutige Finger zu holen.

Aber... man konnte sie alle noch bedienen.
Auch mein altes LG OS kann man noch bedienen,
und das hat auch ein paar Sprünge…

Und das habe ich öfters beim Z damals gehört.


Mutsu,
mit dem Display stimmt,es kann nach einem Sprung kaum oder garnicht mehr bedient werden,traurig.
Liegt am Displaysystem von Sony
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut mal, was die von Cyberport über die Rückseite berichten :lol:

Sony Xperia Z1 Compact im Test - YouTube

"Die Front besteht aus Gorilla-Glas, der Rahmen aus Aluminium und der Rest aus Polycarbonat. Die Qualität des Kunststoffes ist derart hochwertig, dass man meinen könnte, die Rückseite bestehe ebenfalls aus Glas." :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafi,
das stimmt nicht was Cybersport schreibt.
 
Ich hatte gerade das Z1c in der Hand, mir keiner einer sagen was man will irgendwas ist faul an der Rückseite.
Klopft die mal ab mit dem Fingernägel, und die vom Z1 die vom Z1c hört sich wie Kunststoff an und fühlt sich auch so an.
 
Ich finde ja vorn und hinten klingt gleich....

#es ist wie es ist#
 
Bei mir klingt es hinten ebenfalls genauso wie vorne.
 
Android beta gama D schrieb:
Ich hatte gerade das Z1c in der Hand, mir keiner einer sagen was man will irgendwas ist faul an der Rückseite.
Klopft die mal ab mit dem Fingernägel, und die vom Z1 die vom Z1c hört sich wie Kunststoff an und fühlt sich auch so an.


Android beta gama,
nimm es nicht persönlich,
es ist logisch des es sich hinten etwas anders anhört,weil eine andere Unterlage unter der ersten Glasschicht ist:rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:

Ich habe hier ein "altes" Z vor mir liegen welches ich nach Wasserversenkung(eigenes Verschulden) nicht mehr reparieren lasse,wo auch noch zusätzlich die Rückseite gesplittert ist.DieseRückseite hört sich genauso an wie die anderer Zs,wenn man es weiter aufsplittert und bzw.entsplittert ist es Glas."Glasiger" kann es nicht sein.

Übrigens,ist es logisch, sonst würde irgendwann mal eine Reparaturwerkstatt dieses öffentlich machen.

Eine völlig unwichtige Diskussion hier.
 
Wenn man aber Z1 und Z1c beklopft merkt man denn klang Unterschied.
Also ist beim Z1c noch eine zusatzschicht extra drin oder wie?
Weil angefüllt hat es sich nicht wie Glas sondern Plastik.
PS ich nehme nix persönlich ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tiicher schrieb:
Das was Google und Apple macht ist das vorgegebene Design:lol::lol:
Die änderen ihr System eher aus Kostengründen.Ob Glas schwerer ist::lol::lol:
Ja, Apple hat nunmal das Galsrückwanddesign als erste auf den Markt gebracht und es damit vorgegeben, ist das so schwer zu verstehen?
Bring Argumente statt pseudeo-lustiger Smilies!
 
Ich glaube ich habe das schon mal irgendwo anders geschrieben.
Sony nutzt Dragontrail Glass (Dragontrail - Wikipedia, the free encyclopedia) von Asahi (dragontrail.agc.com) vorn und hinten.
Es hat ähnliche Eigenschaften wie Gorilla Glass aber ist halt nicht dasselbe. Von oben hält es wohl ungefähr genauso viel Druck aus wie Gorilla Glass 2/3, aber ich hatte bei meinem xiaomi Mi2, welches dasselbe glass benutzt, Probleme wenn Druck von der Seite kam (d.h. mit der Seite irgendwo aufgekommen ist). Ich denke daher sind die bezels bei den Sony Modellen auch etwas größer.
Und es bricht anders. Während Gorilla glass eher gesplittered aussieht aber trotzdem noch zusammenhält, sind es bei Dragontrail glass eher einzelne tiefe Schnittkanten.

Cheers,
M_O_C

Edit: Und der ganze Blödsinn mit Gorilla Glas ist falsch. Wenn es das wäre, und nicht die Konkurrenz, würden sie es drauf schreiben, da sie ja mittlerweile eine recht gute Marke damit aufgebaut haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch die hört sich ganz anders an wenn man die mit Fingernägel beklopft nämlich wie Plastik.
Ich hab es nämlich gestern mal mit dem Z1 ,Z Ultra, Z1c gemacht das Z1 und Z Ultra haben sich wie Glas angefühlt, und auch so angehört. Alle Z1c haben sich nach Plastik angehört und auch angefühlt ich bin doch nicht blöd.
 
Bei talk.sonymobile.com gibt es genau die gegenteilige Aussage, ebenfalls von einem dort tätigen Sony-Repräsentanten...

Hat denn mal jemand Hurnfigur gefragt? Der hat doch sämtliche Folien abgemacht und folglich direkten Zugriff auf die Rückseite. Da sollte man das doch (z.B. mit einer Stecknadel) ziemlich schnell feststellen können...
 
Was sind das denn für Pflaumen ? Sony kennt seine eigenen Materialwahl nicht oder ?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
861
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.138
115ek
1
M
Antworten
1
Aufrufe
1.089
MartialManiaK
M
Zurück
Oben Unten