Rückseite des Sony Xperia Z1 Compact aus Glas oder Kunststoff?

KEd! schrieb:
Im Whitepaper steht auch nut das die Front aus Glas ist, die Rückseite wird in Verbindung mit Glas nicht erwähnt.


Hier steht "Sowohl Vorder und Rückseite aus Glas.....:unsure:


White paper | Xperia™ Z1 Compact
3 January 2014
Both the front and back are made of durable tempered glass, reflecting the world around you while
allowing you to get so immersed in content that th
e hardware virtually disapp
ears. The innovative solid
one-piece aluminium frame is designed without breaks, creating a completely seamless expression.
Paired with the Magnetic Charging Dock DK31, charging is made smooth and comfortable, with no need
to open a USB cap. And due to its IP55/IP58 rating, this slim and sleek smartphone is both water and dust
resistant. In fact, even the headphone jack is water resistant. For a smartphone that is just as breathtaking
as it is tough
 
Man bräuchte ja nur mit einem spitzen Messer mal kurz auf die Rückseite drücken, bei Plaste bekommst ja sofort ne kleine Kerbe!
Nur wer macht das freiwillig schon!
 
Da müsste man ja einen am Keks haben das zu tun ? Wenn man Glas durch Werbung oder White paper erwartet hat.
Und es wirklich nur Plastik, schick das Teil zurück und gut ist. Aber doch nicht selber mit dem Messer bearbeiten.
 
Eigentlich müsste die es vom W-Support doch genau wissen oder nicht? Die haben doch bestimmt schon Ersatzteile auf lager! Gibt doch immer welche die ihr gutes Stück innerhalb von zwei Tagen auf den Boden klatschen!
 
tiicher schrieb:
Hier steht "Sowohl Vorder und Rückseite aus Glas.....:unsure:


White paper | Xperia™ Z1 Compact
3 January 2014
Both the front and back are made of durable tempered glass, reflecting the world around you while
allowing you to get so immersed in content that th
e hardware virtually disapp
ears. The innovative solid
one-piece aluminium frame is designed without breaks, creating a completely seamless expression.
Paired with the Magnetic Charging Dock DK31, charging is made smooth and comfortable, with no need
to open a USB cap. And due to its IP55/IP58 rating, this slim and sleek smartphone is both water and dust
resistant. In fact, even the headphone jack is water resistant. For a smartphone that is just as breathtaking
as it is tough

Dann solltest Du dir vielleicht mal das aktuelle Whitepaper vom 06.02. anschauen. :winki:

The front side of the phone is made of durable tempered glass, reflecting the world around you while allowing you to get so immersed in content that the hardware virtually disappears. The innovative solid one-piece aluminium frame is designed without breaks, creating a completely seamless expression
 
Welche Version hast du da heruntergeladen?
 
In Germany,USA und Japan zeigt der aktuelle Whitepaper das von mir dargestellte an.
 
Vielleicht sollte sich Hurnfigur mal dazu äußern was er genau entfernt hat?
 
Sieht für mich nach Kunststoff aus.
 
Jap für mich auch.
 
SirRobin schrieb:
Welche Version hast du da heruntergeladen?
Diese hier: Sony Xperia

Das ist ja ein sauberer Schlag ins Gesicht der Kundschaft: großartig mit Glas ankündigen - und dann klammheimlich doch mit Plastik ausliefern.
Habe mich selten von Sony so vera....t gefühlt.
smiley_emoticons_kotz.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito. Bin maßlos enttäuscht
 
Bleib ich halt beim Xperia S. Das ist zwar nicht ganz so schnell, aber dafür habe ich noch nie ein ernsthaftes Problem mit der Kamera gehabt und weiß, dass die Rückseite aus Plastik ist.

Und ob ich die lange Reihe meiner Sony-Handys fortsetze überlege ich mir dann nochmal in Ruhe.

Wobei andereseits eine Plastik-Rückseite das Kameraproblem lösbar macht, denn Plastik kann man ziemlich einfach lichtundurchlässig produzieren - bei Glas ist das so gut wie unmöglich. Andere Plastikscheibe hintendrauf und schon ist der Blitz wieder sauber vom Objektiv getrennt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Enttäuscht bin ich jetzt nur ein bisschen, mehr verärgert das man mal wieder als Verbraucher getäuscht wird. Werde dennoch das Z1 Compact behalten weil mich Kunststoff nicht so stört, komme ja vom Plastikbomber S3.
Das Positive überwiegt bei mir eindeutig alles andere. Und die Fehler die manch einer hier hat habe ich bei mir nicht ausmachen können.
 
Ich weiß nicht, hatte ja auch vorher das S4 und jetzt das große Z1 und die Glas Rückseite empfinde ich als sehr kalt, besonders jetzt im Winter! Hab mir extra so ein Plastikschale gekauft wo ich das Z1 rein geklipst habe. Fühlt sich jetzt sehr viel wärmer und angenehmer an also vorher! Der einzige wirklich üble Nachteil ist das Plastik viel schneller zerkratzt als Glas und man sie nicht so einfach austauschen kann wie beim S4 zum Beispiel. Würd da jedem raten hinten ne Folie drauf zu machen!
 
Also ich kann jedem nur raten auf jeden Fall auf der Rückseite eine Folie anzubringen! Habe heute die mumbi bekommen und mein gerät aus dem tpu case geholt. Unter Wasserhahn abgespült und ich habe bereits einen kratzer festgestellt! Das sollte wirklich nicht sein! Also, egal ob plastik oder nicht, Folie drauf!
 
Ich bin ja über das Plastik hinten froh: Glas bricht vielleicht doch mal wenn es rauh zugeht. Kratzanfällig ist die Rückseite wirklich - habe heute auch Mumbis auf meine beiden und dabei erste Kratzer festgestellt. Sieht man aber nur bei gutem Licht im richtigen Winkel
 
Muss aber auch sagen das die Bruchschutzfolie beim Z1 hinten auch sehr sehr anfällig für Kratzer ist, das gibt sich glaube ich nichts!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
869
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.150
115ek
1
M
Antworten
1
Aufrufe
1.097
MartialManiaK
M
Zurück
Oben Unten