Rückseite des Sony Xperia Z1 Compact aus Glas oder Kunststoff?

KEd! schrieb:


Ok danke,
bin natürlich nur auf den "normalen" offiziellen Sonymobile Seiten unterwegs wo es anders drin steht:confused2:

Es kann und darf auf keinen Fall sein das eine so große Firma weltweit,auf den offiziellen Seiten,dieses ziemlich wichtige Bauteil falsch angibt.
Ist in meinen Augen vorsätzlich geschehen.
Mal schauen ob es dazu in nächster Zeit noch Meldungen gibt.
Es geht nicht zwingend um das Handy selbst,dies ist trotzdem Weltklasse,es geht mindestens ums Prinzip.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: louis0815 und paganini
Ich glaube fast, dass das neue Dokument mit Absicht noch nicht auf der Produktseite steht. Schließlich ist der Verkauf ja noch nicht überall angelaufen, da will man sich doch nicht schon im Vorfeld die Vorbesteller und early adopters vergraulen.
 
@Android beta gama D:

Ich habe nur die vordere Folie abgemacht... Aber mein Gerät ging ohnehin retour. Hab jetzt das weiße bestellt für 430€. Da sehe ich über das Plastik an der Rückseite hinweg.
 
Retour ohne die Folie? Ui...
 
Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen ob ich das Gerät zurückschicke, eigentlich stört es mich nicht sonderlich ob es nun Glas ist oder nicht... die Tatsache das der Sony Verein, was Service betrifft, absolut unterdurchschnittlich war und ich nun auch noch feststellen muss das sie mir/uns so dreckig ins Gesicht gelogen haben geht mir dann doch etwas zu weit !

Mal sehen bin eigentlich sehr zufrieden, die Kamera und die Lautsprecher sagen mir nicht so zu.
 
Tja Leute hier steht es quasi schwarz auf weiß das es Kunstoff ist.

Does the Xperia Z1 Compact have a plastic back instead of glass? | Xperia Blog


Ich bin gerade mal richtig enttäuscht von Sony und muß das erstmal sacken lassen.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:53 Uhr wurde um 03:06 Uhr ergänzt:

Für mich unfassbar wie man solche Produktions und vor allem Marketingfehler machen kann.

Das kostet sehr viele Kunden,egal ob eine mögliche Kunststoffrückseite bei einem Bruch und somit Ersatz vieleicht billiger ist oder weniger schnell bricht.:huh:
Ich bin wirklich stolzer Besitzer fast aller Z-Produkte,denn endlich mal etwas welches in der Summe besser ist als Apfel oder Samsung,auch weil es ua.kein Billig-Kunststoff hat und in der Größe und Handlichkeit genial passt,Wasser und Staubdicht ist,etc
Das aber enttäuscht mich brutal.:scared:

Bin noch nicht sicher ob ich den Umkehrschluss hinbekomme,dafür sollte von Sonys Seite was passieren.
Ehrlich,was sind das für dumme Manager und Marketingleute die Sony hat,ich lach mich schlapp.:lol:
Schauen wir mal was abgeht

Der ursprüngliche Beitrag von 03:06 Uhr wurde um 03:29 Uhr ergänzt:

Ich kann mich einfach nicht beruhigen das solche Vollpfosten von überbezahlten Managern eine derartiger Lachnummer durchgehen lassen.Aber wahrscheinlich hat irgendein Aktionär rumgemault um zu sparen das die Gier- Rendite wieder stimmt.Da führe ich mein Miniunternehmen mit 20 Leuten besser als diese Kleingeister.:mad2:

Die haben den "Ball am Fuß" mit diesem "geilen" Z1 und Z1 Compact und schießen aus zwei Meter neben das leere Tor,obendrauf kommt noch das träge bzw garnicht reagieren des Blitzproblemes.:crying:

Ok,die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Defier
@ Hurnfigur es hatte noch jemand vor mir gesagt das du beide abgemacht hättest. Deswegen hab ich das nochmals nach oben geholt gehabt.
Naja ich sagte doch gleich beim 1 anfassen, an dem Teil stimmt was nicht das fühlt sich so Plastik Like an.
Glaube wollte es mir keiner, ich glaub schon lange nix mehr was auf Produktseiten steht. Da verlasse ich mich lieber auf mich selbst.
 
Also ich finde das sich die Glasrückseite mit Werksfolie von meinem Z1 kein Deut wertigker anfühlt als die Plastikrückseite vom Compact. Ist glaub mehr eine Sacher der Psyche bei den meisten hier!
 
Wenn ne Folie drauf ist fühlt sich alles komisch Plastik Like an.
Es geht einfach aber darum, Sony hat ne Mogelpackung gebracht von Glas gesprochen und Plastik gebracht.
Das ist für mich Kunden täuschung gewesen nicht mehr und nicht weniger. Die werden doch hoffentlich selbst gewusst haben was die da verbauen. Das pure Glas würde sich wertiger anfühlen als Plastik.
Aber viele haben sich es ja vielleicht in dem Wissen gekauft, das es Glas ist und haben halt billiges Plastik bekommen.
Und dann auch noch einen unverschämten Preis von 500 € und so zu tun als wenn es Glas wäre.
 
Nun ob Glas oder nicht, nqch einer Nacht schlafen ärgere ich mich mehr darüber weil eine Folie hinten fehlt. Kratzer sind einfach ärgerlich und treten sehr schnell auf! Immerhin dürfte es für das Problem mit der Kamera bei Nacht aber egal sein ob nun Plastik oder Glas, der Effekt tritt so oder so auf.
 
Hier gehts ja jetzt nicht um denn Kamera Bug, sondern um die Material Täuschung von Sony.
Natürlich sind Kratzer ärgerlich vor allen wenn das Teil grade einmal paar Stunden alt ist.
Das zeigt mir nur wie unheimlich minderwärtig die Rückseite sein muss. Weil wenn man es in Watte packen soll dann hätte es Sony ja sagen können.
Ich vermute die haben Plexiglas genommen, das legt man auch irgendwo hin und schon sind feine Kratzer drauf.
Ist ein total ungeignete Materialwahl für einen Gebrauchsgegenstand.
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Stimmt Polycarbonat ist da schon etwas Widerstandsfähigkeit als Plexiglas! Wobei ich bei meinem S4 auch recht schnell hinten Kratzer drin hatte. Allerdings konnte man den Akkudeckel für schlappe 10€ austauschen.
 
Sorry will dir nix böses aber du setzt dich ja auch auf dein Smartphone drauf :flapper:
Kein Wunder das es dann schnell Kratzer bekommt. Aber allgemein man benutzt doch kein Plexiglas als Rückseite für ein Smartphone :thumbdn:
Der das gemacht hat be Sony würde ich direkt ins Straflager Samsung verbannen.
Polycarbonat ist zwar nicht schön aber Alltagstauglicher als Plexiglas. Da hat sich Sony einen Big Fail geleistet aber vom feinsten.
 
...vor allem gerade da, wo das Telefon tag täglich abgelegt wird. Die Folie vorne ist aber auch nicht gerade besser.
 
Ne stimmt die Folien sind auch Schrott, dadurch fühlt sich das Display wie Plastik an und zieht dreck und Staub ohne Ende an.
Meins sieht immer aus als wenn es 10 Wochen unter einem Berg von Staub gelegen hätte.
Naja was solls die lernen irgendwie auch nix dazu und machen immer so weiter wie gehabt.
Aber vor allem Frage ich mich schon länger das Display Glas muss ja mächtig schlecht sein wenn man da noch ne Folie drüber zieht.
Weil ich benutze auf keinem SP ne Folie und hatte auch nie Kratzer drauf.
 
Ja ich seh mein Smartphone auch eher als Gebrauchsgegenstand und nicht als Schmuckstück das man jeden Tag poliert und putzt! Hätte Sony von Anfang an gesagt das es Plaste ist, hätte sich bestimmt kaum einer darüber aufgeregt. Irgendwie glaub ich auch nicht das Sony das für Absicht gemacht hat, da ist nur was schief gelaufen. Hab schon seit Jahrzehnten Sony Produkte aber an so einen Fail kann ich mich nicht erinnern.

edit: doch eine Sache fällt mir ein, war vor Jahren da sind reihenweise Sony Notebook Akkus explodiert, gab damals eine große Rückrufaktion.
 
Och doch Sony hatte auch schon ein paar Fails so ist das nicht. Das mit der Absicht glaube ich nicht so ganz.
Ich denke die haben es extra verschwiegen, um die Vorbestellungen nicht zu gefärden. Und da aber wir User nicht so neben der Spur sind das wir Glas von Plastik nicht unterscheiden können.
Muss sich dank der Medien und dank uns Sony jetzt anpassen in der Beschreibung. Weil das nämlich ganz schnell als Produkt Täuschung ausgelegt werden kann.
Da werden die Sony Anwälte schon schnell mal gesagt haben, ändert das mal lieber ganz fix.
 
Auf welchem Handy konnte man sonst noch so dermaßen einfach unter Wasser eine Folie blasen- und staubfrei auftragen? :rolleyes2:
Bei allen anderen Samsu... ach nee, geht ja doch nicht ;)
Meckern auf feinstem Niveau: weiter geht's...
 
Meine Meinung zum Z1c ist nach wie vor dieselbe. Auf dem Android Markt gibt es keinen anderen Hersteller, der in Sachen Verarbeitung mit dem iPhone mithalten kann.

Aus diesem Grund würde ich mein Z1c auch maximal gegen das normale Z1 tauschen. Alles in allem bin ich mit dem Z1c zufrieden.

Ein Wermutstropfen ist halt die Geschichte mit den Folien vorne und der Plastikrückseite.
 
@Viper Du vergisst das Samsung Galaxy S4 Aktive, Xcover 1+2, da kannst auch unter Wasser die Folie drauf machen!
 
  • Danke
Reaktionen: Viper

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
875
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.163
115ek
1
M
Antworten
1
Aufrufe
1.105
MartialManiaK
M
Zurück
Oben Unten