SIM Karte wird nicht erkannt

Oopzsch

Oopzsch

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Letztensendlich die simkarte in das teil gesteckt. Meldung: NO simcard. Muss man noch etwas einstellen bevor das erkannt wird???
 
neu oder gebraucht? ging´s vorher?

richtig rum im richtigen slot?
 
sim karte funktioniert in anderes telefon. Richtig rum und falsch rum versucht....
 
neu oder gebraucht? Sim wird seit jahre gebraucht, funktioniert. Z!C hat hochstwahrscheinlch funktioniert aber auf stock rom, jetzt mit los15 microG also nicht, irgendwie
 
also hast andere Firmware drauf?! sowas musst doch erwähnen!

bin raus
 
sehr gut! vielen dank, also wirklich toll
 
Funktioniert denn eine andere SIM in dem Gerät?
 
hab nur 1 sim
 
Neustart hast aber mal gemacht.
Nicht das beim Flashen da was daneben ging.
Passiert ziemlich oft
 
sollte die sim von selber erkannt werden?
 
Ja natürlich. Ich habe auch nur eine SIM. Eine andere SIM von Freund, Nachbar....
 
An der Sim stellt man nichts ein zum erkennen, diese sollte selbstätig erkannt werden, wie sieht es aus in den APN Einstellungen - gibt es diese noch bei dir nach dem Flash?Da vermute ich den Fehler.
 
APN Einstellungen? hab keine ahnung wovon du redest. Bitte erklar dir naher
 
Hol dir bei einem Bekannten eine zweite SiM, wenn die auch nicht erkannt wird, dann sollte etwas mit deiner neuen Firmware nicht stimmen. Was man dann aber tun kann? Nochmals flashen oder wieder auf Stock?
 
Habe jetzt bei 2 verschiedene telefons (eine mit lineage-16 das andere mit lineage-15 ausgestattet UND neu geflashed) ein NEUER sim karte rein gesteckt.
Wird nicht erkannt!
Diese Sim karte in ein altes Nokia funktioniert ab sofort! Brauchte nur der PIN CODE ein zu fuhren. Was ist da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Flash ein Reset gemacht?
Hast du noch eine Imei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorola, LOS 14, kein IMEI zu fiNden.
Sony LOS16 IMEI, JA.
Die sind seitdem mehrmals rebooted, wenn du das meinst.
 
Oopzsch schrieb:
APN Einstellungen? hab keine ahnung wovon du redest. Bitte erklar dir naher
Vllcht gehen wir doch mal an die APN Einstellungen. Ich finde die auf meinem Moto wie folgt: Einstellungen, Netzwerk und Internet, Mobilfunknetz, dort gibt es einen Pkt APNs. Sofern dort noch Einstellungen vorhanden sind, prüfe ob du die löschen oder zurücksetzen kannst. Fahre das Gerät vorher runter, nimm die SIM raus und fahre wieder hoch.
Nach dem Löschen der APN dann wieder runterfahren, SIM r
 
@Oopzsch
Ich meinte Werksresett, das hilft oft nach Flash und Sim Problemen.
Ohne Gewähr
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
352
brunon
B
Oopzsch
Antworten
0
Aufrufe
428
Oopzsch
Oopzsch
R
Antworten
19
Aufrufe
855
reselty
R
Zurück
Oben Unten