Sprachaufnahme funktioniert nicht

braun1951

braun1951

Stammgast
85
Hallo
Bei meinem Z1C, funktioniert die Sprachaufnahme nicht korrekt. Es wird wohl aufgezeichnet u. eine Datei angelegt.
Diese lässt sich auch abspielen, jedoch ist kein Ton zu hören. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich diese
Funktion erst gestern erstmalig getestet habe. Habe 5.1.1 drauf.
Viele Grüsse
braun1951
 
ich habe zur Zeit das gleiche Problem, weiss nicht, ob es ein schmutziges Mikrofon ist, das verhindert, dass der Ton sauber aufgenommen wird, oder ob es was mit einem Software update zu tun hab.
Vergewissere dich, dass alle Regler für die Medienwiedergabe ganz aufgedreht sind (Lautstärke Wippe auf dem Startbildschirm tippen und dann die Einstellungen der 3 Regler vornehmen)
Jetzt starte eine Audio Aufnahme z. B. mit der Notizblock App und brülle dabei mal etwas lauter in den Lautsprecher rein, also sehr nah ans mikro hingehen und dann anhören... kannst du jetzt was hören, wenn auch nur ganz, ganz leise? So ist es bei mir... es ist wie wenn der Mikrofon Pegel bei Aufnahme fast Null wäre... dennoch kann man ganz leise vernehmen, dass da was ist. Ich hatte das früher nie ! Womöglich ist es ein Software Bug, der mit irgend einem Update auf das Handy kam. Ich hab auch das Problem, dass mich der Gegenüber am Telefon kaum verstehen kann, hast du das Problem auch? Die sagen alle dass es so leise klingt wie wenn ich 10 Meter vom Handy entfernt stehen würde !?!
Bei mir ist das Problem, dass ich mein Xperia auch in der Arbeit dabei habe, und im Baubereich hat man da auch mal Staub in den Taschen, der sich vielleicht auf die Membran von dem Mikro legt. Dann hilft nur das Mikro zu säubern oder es komplett zu wechseln. Das Xperia ist leider nicht 100% staubdicht, da es nur die 5 Norm erfüllt und nicht die 6 Norm

Habe deswegen auch nachgelesen ob das Z3c oder z5c die diese 6er Norm erfüllen dicht sind... aber auch hier kann man im Forum lesen, dass manche Staub hinter der Kamera finden... Mein nächstes Handy wird wohl definitiv ein Outdoor Handy! ;-)

Mein z1c ist übrigens nicht geroutet, noch im Original Zustand, trotzdem besteht das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Ganz normale Videoaufnahme über die Fotoapp funktioniert astrein, ganz normaler Audioklang in der Aufnahme- versteh ich nicht. Bei der Notiz App dagegen hört man nur ganz leise etwas wenn man in den Lautsprecher "brüllt", was man hört ist ein seltsames Klicken immer dann wenn man den Aufnahmebutton und Aufnahme-Beenden Button drückte. Entweder das Z1c hat zwei verschiedene Mikrofone, eins für die Sprachaufnahme (das dann wohl nicht funktioniert) und eins für die Videoaufnahme, das wohl noch gut funktioniert, oder das Ganze ist ein Software Bug, den ich irgendwie durch ein Update erhalten habe.
Weiss zufällig jemand, ob das Z1c zwei verschiedene Mikrofone hat? Wenn es nur ein Mikrofon hat, dann ist ganz klar, dass bei mir irgendwas mit der Notiz App nicht passt und selbes Problem auch da ist, wenn ich telefoniere, da ist dann wohl auch ein Bug in der Telefonier Software drin... denn warum geht es denn bei Videoaufnahme astrein? Gibts ja keine Erklärung für. Vielleicht will Sony mir ein neues Telefon verkaufen... und sie "töten das Mikrofon" per Update.. LOL :D
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
379
brunon
B
T
Antworten
5
Aufrufe
860
schdrag
S
M
Antworten
0
Aufrufe
537
mrymen
M
Zurück
Oben Unten