Unerwünschte Bilder im Album

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unerwünschte Bilder im Album im Sony Xperia Z1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
C

csaxel

Neues Mitglied
Hallo in meinem album tauchen im wieder unerwünschte Bilder mit Werbung von spielen auf!
Das sieht dann so aus
uploadfromtaptalk1399796830762.jpg
Ich nutze die quickpi app für meine Fotos. Kann mir jemand sagen wo die Bilder herkommen und ob ich es verhindern kann?
Gruß Axel
Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Soldat0815

Soldat0815

Experte
Kauf dir die Apps dadurch bekommst du keine Werbung mehr dadurch hast du dann auch keine Werbebilder mehr in der Bilderapp.
 
C

csaxel

Neues Mitglied
Dachte ich mir schon!
Kennst du vielleicht eine app mit welcher ich herausfinden kann von welcher app die Bilder kommen?

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Soldat0815

Soldat0815

Experte
Schau dir mal die Details von den Bildern an da sollte der Speicherpfad drinnen stehen damit müsstest du herausfinden können von welcher App die sind.
 
C

csaxel

Neues Mitglied
Super werde ich versuchen!
Vielen Dank

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
whumpscut

whumpscut

Fortgeschrittenes Mitglied
Außerdem kannst du bei QuickPic auch einstellen, welche Ordner er scannen soll
 
C

csaxel

Neues Mitglied
Danke hab schon rausgefunden welche app schuld ist!
Aber die app möchte ich nicht entfernen!
Kann man ihr das irgendwie verbieten?

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Es gibt Apps mit denen man Rechte entziehen kann. Allerdings braucht man Root. Gibt's nicht eine Alternative dazu bzw. eine Pro Version, ohne Werbung?
 
A

A.D.I.O.S

Gast
bei quick pic kannst du ja einzelne ordner/dateipfade ausschließen
die bilder landen so oder so auf deinem handy da sie für die anzeigen in der app benötigt werden.
quick pic ist beim scannen nur sehr gründlich daher werden solche bilder dort oft angezeigt und in der normalen gallery nicht
 
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Ich nutzte Quickpic auch schon seit Jahren, da kannst du wirklich alles ausblenden lassen was dir nicht passt, wo ist das Problem?
 
Ch4kky

Ch4kky

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du weist in welchen Ordner das liegt.

Dann erstelle eine Datei ".nomedia" (sollte auf Windowssystemn nur bedingt gehen) und schieb sie in den entsprechenden Ordner, dann das System neustarten ggf die Alben neueinscannen lassen und schon siehst du die Datein nicht mehr in dier Alben App.
 
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Du musst nicht wissen wo der Ordner ist, drücke in Quickpic lange drauf, geh in die Einstellungen und auf verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hakanxperia

Neues Mitglied
Hi, habe eben ein ähnliches Problemn gepostet. Bei mir ist der Fall glaub ich ein wenig krasser. Ich habe inzwischen. ca 1600 Fotos im Album und weis nicht wie die da rein kommen. Es sind Bilder von verschiedenen Apss die ich auf mein Handy habe. Beispielsweise hat er den ganzen Katalog von H&M runtergeladen.

Was isn da looos?
 
G

girouno

Gast
wenn du eine App installierst, die Bilder runterlädt, dann tauchen die auch in der Gallerie auf. Was soll daran denn so besonders sein?

Lösch entweder die App inkl. der Bilder oder kopiere eine leere .nomedia Datei in den entsprechenden Ordner (letzteres auch mit der App QuickPic möglich, in dem man dort einfach den entsprechenden Ordner "versteck".) Stand doch alles schon oben geschrieben.
 
H

hakanxperia

Neues Mitglied
@girouno

Hi Giro, ich habe so eine App nicht runtergeladen.

Folgende Apps habe ich installiert:

Call Blacklist
M8 Navi
MyTapjoy
Sport1.fm
H&M
Sparkasse
Liga.Tv
Dropbox
Top-Eleven
Seitenmanager-Facebook
Laola1.tv
Paypal
FotMob
ebay
Whatsapp

Ich versteh nicht welcher dieser Apps für sowas verantwortlich sein soll.
 
G

girouno

Gast
Die H&M Bilder dürften wohl von der H&M-App runtergeladen worden sein. Und heruntergeladene Bilder in einem Ordner, in dem kein .nomedia-Eintrag steht, tauchen halt in der Galerie auf. Da verstehe ich jetzt die Nachfrage nicht.
 
H

hakanxperia

Neues Mitglied
@girouno

Es werden Bilder einfach von allen apps plus besuchten websites in mein Album geladen. Zusätzlich werden meine eigenen Fotos die ich schieße mehrfach verdoppelt und im Ordner abgelegt.WIESo?
Wo wurde denn meine Frage beantwortet das man hier von einer Nachfrage spricht?

naja, danke trotzdem?!
 
G

girouno

Gast
ich gehe mal davon aus, dass Du mit "Album" die Standard-Bildergalerie meinst, welche auf die Standard-Mediendatenbank zugreift.

Dann:

hakanxperia schrieb:
Es werden Bilder einfach von allen apps plus besuchten websites in mein Album geladen.
jedes Bild auf Deiner SD-Karte, egal welche App es aus welchem Grund geladen oder gespeichert hat, landet in Deiner Mediendatenbank (also Galerie), sofern der Ordner in dem das/die Bilder gespeichert sind nicht einen .nomedia-Eintrag enthält.

Insofern dürfte Deine Beschreibung auf ein ordnungsgemäßes Verhalten Deines Systems zurückzuführen sein. Das ist einfach kein Fehler.

Zusätzlich werden meine eigenen Fotos die ich schieße mehrfach verdoppelt und im Ordner abgelegt.
das stellt sich mir halt die Frage, in welchem Ordner erscheinen die doppelt? Wenn es tatsächlich in einem einzigen Ordner ist, dann müsste sich ja wenigstens der Dateiname unterscheiden und das deutet darauf hin, dass das da eine App Duplikate erstellt.

Allerdings ist es nach meiner dunklen Erinnerung so, dass z.B. Whatsapp ein gesendetes Foto (ggf. in einer verkleinerten Form) nochmal im Whatsapp-Ordner speichert, so dass auf diese Weise zumindest auf den ersten Blick eine Dublette vorliegt. Es gilt dann aber dasselbe wie oben schon gesagt: Bilder in einem Verzeichnis ohne .nomedia wandern in die Galerie.
 
S

SushiO

Neues Mitglied
Hallo Girouno
ich muss sagen, ich habe ein ähnliches Problem wie hakan...
bei mir zeigt die Album-App auch Bilder, die ich eigentlich gelöscht hatte und zeigt mir alle Bilder doppelt und dreifach an... offenbar die verschiedenen Thumbnail-Dateien aus dem Cache (hab ich auch im separaten Thread von Hakan genau beschrieben)

Ich hatte mein Handy ausgeschaltet... und als es wieder eingeschaltet wurde, waren die Bilder in zig Versionen und versch. Größen wieder sichtbar und zwar alle Bilder auf dem Handy kopiert und unter dem aktuellen Datum einsortiert.
Ich habe keinerlei Synchronisations Einstellungen aktiv... und kann mir nicht erklären, wo die Bilder, insbesondere die gelöschten (!) plötzlich wieder herkommen sollten...

Bin für hilfe dankbar ... :)
LG
Susi