Unerwünschte Bilder im Album

Das liegt wohl daran daß du die Bilder auf der SD Karte hast, und seit Android 4.3 für "fremde" Apps keine Berechtigung mehr besteht darauf zuzugreifen. Dann kann man die mit Quickpic auch nicht löschen, das geht dann leider nur noch wenn die Bilder auf dem internen Speicher liegen. Das liegt aber wie gesagt nicht an Quickpic, sonder an der Androidversion. Die Bilder auf der Karte kannst du momentan nur mit dem Stockdateimanager löschen und bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi... Quickpic hab ich aber gar nicht installiert... nur die vorinstallierte Album App... ?
und laut Detailinfos der Bilder liegen alle im internen Speicher... auf der SD sind gar keine Bilder abgelegt bei mir...
 
SushiO: Deine Fehlerbeschreibung ist zu ungenau, um damit irgendwas anfangen zu können.

Man müsste schon wissen, welche Speicher es bei Dir überhaupt gibt, welches Gerät mit welcher Firmware im Einsatz ist und zumindest für ein mehrfach vorhandenes Bild die genauen Speicherpfade. Alles andere ist bloße Spekulation.
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie SushiO. Meine Bilder werden mir doppelt angzeigt.
hier die angeforderten Angaben: Android 4.4.2 und Bilder sind auf den Internen Speicher (keine SD Karte)
Es gibt einen Ordner, bei der Album App und dort werden neben ContentCache auch der thumbnail-Ordner angezeigt. Obwohl ich diese ausgewählt und gelöscht habe, sind sie weiterhin da.

Sind noch weitere Angaben zur Hilfe notwendig? (Wo sehe ich die genauen Speicherpfade?)

vielen Dank
 
Danke, für die schnelle Hilfe. Ich probiere es mit der App.:thumbsup:
 
Das macht Quickpic auch wen man Ordner damit "versteckt"....
 
.nomedia hält dafür auch die Stock Album App davon ab Thumbnails zu erstellen. Die Datei sollte von jedem Android Programm honoriert werden.
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Von meinen eigentlich nur 50Bildern habe ich plötzlich über 3000 Stück. Ich kann sie immer und immer wieder löschen, sie erscheinen wieder. Perfekte Kopien und oft sind die Fotos extrem verschwommen wiederzufinden. Ich habe auch diesen thumbnail-ordner, dieser gleich drei Mal. Ich habe nur ganz normale Apps herunter geladen(whatsapp, facebook etc). Auch als ich auf 9gag ging, hat es mir ALLE geladenen Bilder gespeichert in dreifacher Ausführung. Ich habe was von dieser App '.nomedia' gelesen und die instaliert. Aber was muss ich jetzt machen? (bin echt unerfahren mit Smartphones..) irgendwie was dort reinkopieren oder was?
 
Hallo. Ich hab das Thema hier grade gefunden und versucht, die Anweisungen zu befolgen. Problem: Ich finde den Ordner Thumbails nicht. er befindet sich nicht in dem Ordner IDCM. 2: Wie erstelle ich denn eine Datei? Keine Ahnung. Auch Nomedia funktioniert bei mir nicht. Ich dreh langsam echt durch mit diesen Bildern. Danke für eure Hilfe.
 
In aller Regel reicht es, die betroffenen Ordner mit einem Dateiexplorer als Unsichtbar zu markieren. Dann werden sie in der Album App nicht mehr aufgelistet.
 
Hallo Falcon,
Also dein Beitrag hat mir nun wirklich nicht weitergeholfen. Seit gestern sind nicht nur die Thumbnails immer drin, nein, alle (!) Bilder sind nun doppelt im Album! Hat jemand vielleicht ne Lösung oder kann mir meine Fragen beantworten? Ich werd Wahnsinnig. Wer programmiert denn sowas?
 
Also lösche mal den Ordner thumbnail auf den internen Speicher und sdkarte.. bei mir haut es so hin B-)
 
Ich muss mich auch mal wieder melden!
Meine Frau dreht gferade durch da auf Ihrem Handy auf einmal sämtliche Profilbilder Ihrer Freunde bei FB + alle Smilys angezeigt werden. Dazu kommen noch gelöschte Bilder! Bitte helft mir mal das Problem zu lösen!

Android Version 4.2.2

Bitte für etwas Dümmere erklären!:winki:

Ich danke euch schon mal!
 
Wäre auf jeden Fall schön zu erfahren WO die Bilder und Smileys angezeigt werden? In der Album App, im Widget, im....? Drei Beiträge über deinem wäre schon mal ein Ansatz.
 
Sorry, wusste das ich irgendwas vergessen habe! Wird im Album angezeigt! Das was da oben steht müsste für mich mal genauer erläutert werden! :$
 
App aufrufen und links oben auf "Album", dort auf Ordner gehen. Da müßte der Facebook- Ordner auftauchen und auswählen. Rechts oben auf "Elemente auswählen", nochmal rechts oben "Alles auswählen". Und weil's so schön war nochmal rechts oben und "Ausblenden". Mit den gelöschten Bildern solltest du hier nochmal lesen, ist bereits gut erklärt worden.

Oder hier nochmal weiter: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-von-der-sd-karte-geloescht-habe.581805.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei bohm85 ging's um die Album App!
 
Bin mal die Anleitung durch gegangen. Im FB Ordner sind wirklich nur die Bilder meiner Frau aber keine smileys und auch nicht die Profilbilder ihrer Freunde! :-/ Jetzt bin ich verwirrt!
 

Ähnliche Themen

R
  • Ramta
Antworten
4
Aufrufe
816
Ramta
R
A
Antworten
1
Aufrufe
778
YesMan2
YesMan2
C
  • Gesperrt
  • chopsue
Antworten
2
Aufrufe
12.942
Randall Flagg
Randall Flagg
Zurück
Oben Unten