Wann wurde es gebaut und wie ist es originalverpackt?

R

real76

Neues Mitglied
4
Hallo,

habe heute mein neues(?) Xperia Z1 bekommen und war verwundert: Die Verpackung war in keiner Weise versiegelt, selbst das Handy in seinem Kunststofftütchen war nicht mit einem Aufkleber zugeklebt. Außerdem hatte das Tütchen schon leichte Nutzungserscheinungen. Wie kann ich herausfinden, ob mein Handy wirklich neu ist oder ich ein Vorführ- oder Retouregerät als Neuware erhalten habe?

Noch eine Frage: Wo finde ich heraus, wann das Gerät hergestellt wurde. Soweit ich gelesen habe, ist das evtl. relevant für den Kamera-Bug des Z1 Compact.

Danke und Grüße
René
 
Die Produktionswoche steht auf der Datenfahne im SIM-Schacht.
 
  • Danke
Reaktionen: real76
Die Verpackung von meinem Z1c war auch nicht versiegelt. Und auch die Tüte in der das Handy drin war, war nicht zugeklebt. Scheint also normal zu sein bei Sony.
 
Woher kommt denn dein Gerät und was sagt die KW?
 
Kommt von sparhandy.de und stammt aus KW10.
 
Meine Verpackung war von Sony versiegelt.
getmobile.de- KW 11
 
Ich hatte auch kein Siegel oder sonstiges dran, lediglich die Kabel waren eingewickelt.
KW 13 von smartkauf
 
Genau wie bei mir. Das Handy selbst erschien allerdings jungfräulich: Keine Fingerabdrücke, Schutzfolien drauf (hinten und vorn), laut Service Menü (*#*#7378423#*#*) noch erste Fabrik-Ladung auf 50%.

Allerdings war die Box schon einmal offen, die Kartoneinlage war minimal verknickt und das USB-Kabel (sowohl das normale als auch das OTG-Kabel) war lose drin. Das Headset und das Netzteil waren aber noch ganz neu eingewickelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mutet seltsam an. Mein Gerät war jedoch auch in einem unversiegeltem Karton, jedoch alle Einzelteile mit den üblichen Kunststoffringen etc. Geliegert von getmobile als Bundle mit SW2 und microSD
 
Meins kam in einer von Sony versiegelten Verpackung. Alle Kabel in separaten Tüten verpackt.
14KW11 von Congstar.

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Edit: einfach nicht beachten :o
Falscher Thread
 
Viele Z1 Compact Geräte werden zurückgeschickt.
Diese Geräte werden von Sony sauber gemacht und neu verkauft, egal ob wirklich defekt oder nicht. Das man also eine Ware bekommt das schon mal ausgepackt wurde und zum Beispiel wegen der Kamerabug oder sonstigen zurückgeschickt wurde und das wieder an andere Personen weiterverkauft wird sehr wahrschienlich.
 
Revollt schrieb:
Viele Z1 Compact Geräte werden zurückgeschickt.
Diese Geräte werden von Sony sauber gemacht und neu verkauft, egal ob wirklich defekt oder nicht. Das man also eine Ware bekommt das schon mal ausgepackt wurde und zum Beispiel wegen der Kamerabug oder sonstigen zurückgeschickt wurde und das wieder an andere Personen weiterverkauft wird sehr wahrschienlich.

Woher beziehst du diese Informationen?:confused2:
 
Sowas hab ich mir gedacht. Nur weil ein anderer Käufer so clever war und das Gerät zurückgeschickt hat möchte ich jetzt aber nicht der Dumme sein, der das bereits getestet fehlerhafte bekommt. Bin erstmal auf die Reaktion von Sparhandy gespannt: hab um Wandlung gegen Neuware gebeten.

@Revollt: Ich glaub nicht, das Sony die Aufbereitung jedes Rückläufers selbst übernimmt. Dann wäre ja ein Tausch der fehlerbehafteten gegen fehlerfreie total unproblematisch.
 
Es ist doch Trend das man sich alles Online bestellt bissl rumspielt und wieder zurück schickt.
Das ist ja das schöne am 14 Tage Rückgaberecht leider nutzen das manche wieder schamlos aus.
Da gibts einige die sich was bestellen nur um bissl damit zu spielen im wissen das sie es eh nich behalten wollen.
 
Aber nach 'rumgespielt' sieht das Z1 Compact in meinem Fall nicht aus. Das Rückgaberecht ist ja grds. okay... Nur ich hab dadurch jetzt evtl. ein 'neues' Gerät erhalten, das herstellungsbedingt bugbehaftet ist und dessen Bug mittlerweile bereits gefixt sein soll. Mich ärgert dabei auch, dass Sony nichts unternimmt, wenn die betroffene Baureihe schon identifiziert ist. Und solange ich das Rückgaberecht selbst auch nutzen kann...
 
Wenn du den Blitzbug meinst der ist bei jedem Gerät vorhanden wenn man ihn provoziert.
Jedoch gibt es wenige Geräte die extrem sind und bei jedem Bild mit Blitz einen Nebel Produzieren.
Also wenn du jetzt eins willst was nie ein Nebelbild macht bestelle einfach was anderes und kein Z1compact.
 
Ich glaub die Versiegelung ist nur vorhanden wenn es von einer lizenzierten Firma stammte als zeichen dafuer das alles original und unberuehrt ist. Ich persoenlich wuerde ehrlich gesagt kein Geraet annehmen das nachweisliche Schaeden an der Verpackung hat, wer weis was damit angestellt wurde.
 
Ich hatte bislang zwei Geräte die wegen Blitz-Bug nicht zu gebrauchen waren und wieder Retoure gingen. Bilder waren mit Blitz die reine Milchsuppe und das keineswegs nur bei sinnfreien Bildern in den Nachthimmel hinein...

Aber zum Threat:
Redcoon 14/06 "weiß", war die Verpackung unversiegelt
Amazon 14/08 "weiß", der Deckel der Schachtel war mit Tesa fixiert.

Beide Geräte machten zwar einen unberührten Eindruck, aber ich denke man hat da schon sehr hohe Chancen Retouren-Ware zu erhalten. Die verticken doch nicht jede Retouren Sendung anschließend als B-Ware. Das geht mal schön alles direkt wieder raus an den nächsten Deppen...
 
  • Danke
Reaktionen: Revollt
Also bei Amazon bin ich mir zu 99,9 % sicher die zurückgeschickten Geräte landen im Marketplace und werden NICHT als neu verkauft!
 
  • Danke
Reaktionen: SkywalkerCH

Ähnliche Themen

R
Antworten
19
Aufrufe
872
reselty
R
scheibengardine
Antworten
0
Aufrufe
1.220
scheibengardine
scheibengardine
Zurück
Oben Unten