WhatsApp Push Benachrichtigung unregelmäßig

Genau so war es auch bei mir: Erst als WA geöffnet wurde, kamen die Nachrichten alle rein.
Wie schon auf den ersten Seiten beschrieben, hatte ich die Vermutung, dass andere Apps den Push stören, weil ich die Erfahrung mal mit dem Facebook messenger gemacht habe. Deshalb habe ich bei einigen Apps wieder den Haken bei „Hintergrunddaten beschränken“ entfernt. Aktuell läuft WA auch problemlos.
 
Könnt Ihr Erfahrungswerte nennen wie lange es bei euch dauert bis eine WahtsApp Nachricht eintrifft?

Bei mir sind es 1-2min, ist das normal? Finde das recht lang und weiß auch nicht was ich noch in den Einstellungen vom Telefon vornehmen kann um eine Beschleunigung zu erzielen?
Wenn ich das Telefon aus dem Standby hole treffen die Nachrichten sofort ein.

Hat da jemand ein paar Ratschläge?


Mfg Ku3f
 
Der Qualcomm Prima WLAN-Chip ist halt Murks. Abhilfe schafft:
- BMPS abschalten, dann ist der Akku ruckzuck leer
- WLAN abschalten, nur 3G/4G nutzen
- anderes Smartphone kaufen
:winki:
 
Das macht ja nicht gerade Mut.. ;D

Was meinst du mit BMPS?


Mfg Ku3f
 
BMPS ist beacon mode power save. Kann man in der Firmware-Config abschalten,
brauchst natürlich root dafür. Ich hab damit vor vielen Monaten experimentiert,
aber der Stromverbrauch war mir dann doch VIEL zu hoch.

Mittlerweile habe ich mit damit abgefunden, daß es im WLAN-Betrieb zu Verzögerungen
kommt. Vielleicht schafft ja das Upgrade auf Lollipop Abhilfe...
 
Tatsache! Mobil kommen die Nachrichten nach einigen Sekunden an.

Mein Telefon ist nicht gerootet, nur aus Interesse, hat es was gebracht das BMPS auszuschalten?


Mfg Ku3f
 
Ja, hat es: die Benachrichtigungen kamen unverzüglich rein -
nur hätte das Telefon im Standby nichtmal einen Tag überstanden.
 
Wenn das Problem nur im WLAN auftritt probiert mal in den Einstellungen des WLAN unter 'Erweitert' die "Wi-Fi-Optimierung" abzuschalten. Das sollte helfen.
 
Habe ich getestet und es machte keinen Unterschied.


Mfg Ku3f
 
So ich muss das alte Thema noch mal hoch holen.
Ich bekomme ohne WLAN gar keine Benachrichtigungen mehr.
Habe 5.0 drauf, .270 root aber clean installiert und keinerlei Einstellungen verändert. Sobald ich WLAN anschalte kommen alle Benachrichtigen der letzten Stunden die im Mobilfunknetz nicht übertragen wurden. Es ist auch überheblich welche app,es sind alle betroffen.
 
In einem anderen Thema hatte ich schon mal geschrieben, dass es evtl. an "vergessenen" Einstellungen für Internet und MMS liegen. Unter "Drahtlos und Netzwerke/ Mehr" nochmal runterladen, kann bei Neueinrichtung mal fehl laufen.
 
Daran liegt es nicht.
 
Hatte ich heute mit K-9 Mail auch. De-installiert, neu installiert und neu eingerichtet, et voilà, die Benachrichtigungen kommen wie gewünscht...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
781
TONIO-01
T
E
Antworten
6
Aufrufe
1.481
Android-Defy
Android-Defy
T
Antworten
10
Aufrufe
4.645
der_Kief
der_Kief
Zurück
Oben Unten