Wie entferne ich einen Minikratzer auf dem Display?

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie entferne ich einen Minikratzer auf dem Display? im Sony Xperia Z1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
Soldat0815

Soldat0815

Dauergast
abziehen und orzly glas drauf. soweit ich weiß gibt es bis jetzt keine Möglichkeit sie zu ersetzen.
 
G

GordonGekko

Fortgeschrittenes Mitglied
Und wie funktioniert das mit dem Abziehen der Folie? Bin für jeden Ratschlag dankbar. Und was ist Orzly Glas? ;)

EDIT
Letzteres habe ich schon bei Amazon gefunden.
 
Soldat0815

Soldat0815

Dauergast
an der ecke mit dem fingernagel oder sonstwas rumkratzen irgendwann hast sie an der ecke ab so wars bei mir zumindest.
 
G

GordonGekko

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, danke für den Tip.
 
Astra-GTR

Astra-GTR

Fortgeschrittenes Mitglied
Und das macht Sony so ohne weiteres?

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Soldat0815

Soldat0815

Dauergast
was macht sony?
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Dauergast
Kurz ne frage:

Ist das Display jetzt so bruchfest wie das Gorillaglas oder noch besser? Oder sind beide gleichwertig? :)
 
S

Silberwoelfin

Fortgeschrittenes Mitglied
Komplett bruchfest ist auch Gorilla Glas afaik nicht, nur kratz- und bruchfester als anderes.

Die Folie ist hier ja drauf, damit falls das Glas bricht, keine Splitter entstehen bzw. der Nutzer diese auch bei weiterer Benutzung des Geräts nicht in seiner Hand wiederfindet.
 
Argonlegends

Argonlegends

Stammgast
Also entfernen bleibt ohne Verlust der Garantie das hätte ich gern schriftlich mit Verweis auf den Auskunftgeber. Klingt aber prinzipiell gut. Man kann es mit einem Föhn erhitzen und dann geht es leichter. Weiß einer, was Sony für ein Glas verbaut?

Gesendet von meinem kompakten high-ender Z1 c
 
I

Iruwen

Stammgast
Manche Quellen behaupten Dragontrail, aber eine verlässliche Aussage hab ich dazu noch nicht gesehen.
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Dauergast
Was bringt eig dragontrail?
 
I

Iruwen

Stammgast
Das gleiche wie Gorilla, ist nur eine Marke von Asahi statt Corning.