Wie entferne ich einen Minikratzer auf dem Display?

G

GordonGekko

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hi zusammen,

durch ein Missgeschick ist es zu einem Minikratzer auf dem Display gekommen, ca. 1,5 mm lang und noch nicht mal 1 mm hoch. Man fühlt ihn leicht wenn man mit einem Fingernagel darüberstreicht und sieht ihn (vor allem wenn man es weiß) nur auf weißem Hintergrund. :(

Gibt es eine Möglichkeit, einen solchen Kratzer auszubessern (ggf. mit Hilfe einer speziellen Paste) oder muss ich mich dauerhaft mit einem solchen Kratzer anfreunden?

Danke Euch schon mal vorab für Eure Tipps und


cheers

Jan
 
Das wüsste ich auch gerne mal, hab nämlich auf meinem nigel nagel neuem xperia z auch schon 2-3 Mini Kratzer vorne auf dem Display sowie hinten wo eigentlich der akkudeckel ist.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kratzer wirklich auf´m Display??
Oder auf der Werksfolie?

Hast Du die Folie entfernt?:confused2:
 
Auf der komischen Folie die Sony da Standard mäßig drauf macht wegen bruchsicherheit und so da hab ich die drauf.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann habt Ihr schlechte Karten..., mit den üblichen Polier- und Reparaturpasten kann man Folie nur sehr schwer bis gar nicht behandeln.
Das heisst..., können kann man schon, nur wird die Folie davon blind...
 
Ok dann muss ich damit leben, trotzdem danke

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Heißt das: Mit dem Kratzer leben oder gleich die ganze Folie abziehen?

EDIT:
Wenn letzeres: Empfiehlt sich das überhaupt und wenn ja, wie kriegt man die überhaupt ab?
 
Das heisst es wohl...

Diese Folie ist als Splitterschutz ab Werk aufgebracht und geht sehr schwer runter. Außerdem erlischt laut Sony dann die Garantie (Nicht die Gewährleistung!)
 
Also Schutzhülle kaufen damit keine weiteren Kratzer entstehen.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oder wenns passiert ist zu Sony schicken damit sie die Folien austauschen :)
 
Ach quatsch so schlimm ist das jetzt auch nicht. Ist ja nur nen Micro kratzer

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe den Sinn des ASF in Verbindung mit kratzfestem Glas noch nie so recht verstanden (klar, keine Splitter an denen man sich verletzen könnte wenn das Display bricht) und bei meinem Xperia Z recht flott entfernt.
Da verwendet Sony extra kratzfestes Glas (Dragontail, Gorilla, whatever) nur um eine Plastikschicht draufzukleben die schon zerkratzt wenn ma sie schief ansieht.
Das mit entfernen des ASF die Garantie erlischt empfinde ich eigentlich als Frechheit.
 
Apropos Hülle meine Hülle hat mir durch minimalen Staub drunter auf der Rückseite Kratzer in Form von kleinen Punkten gebracht. Also bin ich dazu übergegangen vorn und hinten Schutzfolien aufzubringen.

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich mein Handy töte hab ich auch keine Garantie mehr :p
Nur es ist bescheuert wenn ich die Folie austausche das dann die Garantie flöten geht.
Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab gerade mal mit Sony geschrieben, die Garantie geht nicht flöten wenn man die Folie selber tauscht. Nur wenn dadurch Schäden am Display entstehen die werden dann mit der Garantie nicht mehr gedeckt sein. Aber das ist klar.

gesendet von meiner Buschtrommel xD
 
  • Danke
Reaktionen: Argonlegends und louis0815
Schon mal Zahnpaste probiert?

Feine Kratzer in Uhrgläsern (Kunststoff und Glas) und im Modellbau lassen sich mit Zahnpaste und Wattestäbchen ausbessern. Der Kratzer bleibt zwar, wird aber poliert und ist somit "fast" unsichtbar.

Funktionieren tut das , da Zahnpasten einen Schleifkörper zugemischt haben. Je mehr "Weiß-Effekt" desto mehr Schleifkörper.

Vielleicht einfach mal probieren? Passieren kann eigentlich nichts.

MFG

Philip
 
nutzt schon jemand das Gerät ausschließlich ohne Folie und wenn ja, gibt es Kratzer auf dem Display. Ich habe das N5 nun seit Beginn ohne Folie und noch keinen erkennbaren Kratzer auf dem Gerät.
 
Mittlerweile haben sich weitere Kratzer dazugesellt. :(

Was ist nun besser? Einschicken und durch neue Folie ersetzen lassen oder die Folie eigenhändig abziehen? Letzteres erscheint mir praktikabler, aber wenn es hier schon heißt, dass es recht aufwändig ist...

Die Lösung mit der zusätzlichen Folie ist zumindest aus meiner Sicht ein Reinfall. Wohl gemerkt schein ich mit dem Handy überhaupt nur Pech zu haben.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
19
Aufrufe
859
reselty
R
scheibengardine
Antworten
1
Aufrufe
4.442
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten