Harter Kratz-Test: Wie das Sony Xperia Z1 Compact ihn überstanden hat, seht ihr hier

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Harter Kratz-Test: Wie das Sony Xperia Z1 Compact ihn überstanden hat, seht ihr hier im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Ihr wollt sehen, wie ein Sony Xperia Z1 Compact aussieht, wenn man es mit Schlüssel, Schere und Skalpell bearbeitet?! Kein Problem: Die Kollegen von Btekt haben eben dies realisiert und ihre Ergebnisse auf Video festgehalten. Doch wir brauchen noch ein wenig Vorgeschichte. Und diese geht so: Wie wohl nicht alle von euch wissen dürften, bringt Sony während der Produktion seiner Smartphones höchstselbst eine besondere Schutzfolie - "Shatter Film" genannt - auf seine Geräte auf. Ob dieses Verfahren in Zukunft beibehalten werden wird, ist fraglich, denn beim Xperia Z2 und dem Xperia Z2 Tablet kommt diese Technik nicht mehr zum Einsatz. Doch beim Xperia Z1 Compact gibt es den Shatter Film noch und so hat man sich bei Btekt offenbar gedacht, "Gut, machen wir den mal kaputt". Gesagt, getan: Mit Münze, Schlüssel, Schere und Skalpell wird das Display bearbeitet (siehe erstes Video) und trägt dabei verständlicherweise deutlichen Schaden davon. In der Realität dürften zwar nur die allerwenigsten von euch Schere oder Skalpell in der Hosentasche tragen, aber wir lernen hieraus, dass auch Schlüssel und Kleingeld keine sonderlich guten Spielgefährten für das Smartphone in der Tasche sind. Doch mit der bloßen Zerstörung des Schutzfilms ist es im Versuch hier noch nicht getan: In zwei weiteren Videos wird gezeigt, wie man den Schutz problemlos entfernen und durch eine neue Schicht eines Drittanbieter ersetzen kann. Kostenpunkt: ca. 7 Euro. Wichtig ist jedoch zu beachten, dass mit der Entfernung des Shatter-Films die Sony-Garantie erlischt und auch das Sony-Logo verschwindet. Denn dieses ist auf dem Shatter-Film aufgebracht und nicht auf dem darunterliegenden Glas.

Für weitere Infos hier klicken.

xtimthumb.php,qsrc=,hwww.mobilegeeks.de,_wp-content,_uploads,_2014,_03,_Sony-Xperia-Z1-Compact-K.jp
Pics: btekt.com

Kratz-Test des Sony Xperia Z1 Compact

Abziehen der zerstörten Schutzfolie

Neue Sicherheitsoberfläche aufbringen

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Sony Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
"Wasserdicht" vs. "Spritzwassergeschützt" - Verwechslungen können teuer werden
Sony Xperia Z2: Einen zweiten Blick wert
[MWC 2014] Sony Xperia M2 - Schicke Mittelklasse mit allem, was man braucht

Quellen:
Mobilegeeks
Btekt
YouTube "Btekt"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.