[MWC 2014] Sony Xperia M2 - Schicke Mittelklasse mit allem, was man braucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Sony kann nicht nur Highend, wie kürzlich mit dem Xperia Z2 & Z2 Tablet, sondern auch solide Mittelklasse: Das Sony Xperia M2 besticht durch seine hochwertige Verarbeitung und seinen attraktiven Preis, kombiniert mit einer Auswahl eher gewöhnlicher Specs. Doch auch wenn viele Hersteller immer gerne versuchen, durch ungewöhnliche Spielereien oder Dinge wie Octacore-CPUs zu punkten, so sind es doch schlussendlich Dinge wie eine flüssige Arbeitsleistung, schnelles Internet oder solide Haptik, die ein "gutes" Smartphone ausmachen. Das M2 kann wohl die Ansprüche der allermeisten "Standard-Nutzer" befriedigen, kommt es doch mit einem Snapdragon 400 von Qualcomm mit 4 Prozessorkernen a 1,2 GHz daher, bietet eine Adreno 305 GPU und 1 GB Arbeitsspeicher. Die 8 GB interner Speicher lassen sich via microSD-Karte um bis zu 32 GB erweitern, das 4,8 Zoll Display löst mit 960 x 540 Pixel auf.

Die Hauptkamera kommt auf 8 Megapixel, dürfte jedoch Sony-typisch stark sein. Die Frontkamera bietet standardmäßige 2,2 Megapixel. Als Betriebssystem kommt voraussicht Android 4.4 KitKat zum Einsatz - allerdings spricht die Produktseite von Android 4.3 Jelly Bean. Was wirklich stimmt, wird sich sicherlich bald klären. Kommen wir aber nun zum besonders schmackhaften Teil: Das M2 versüßt dem Käufer seine Entscheidung mit einem Rückenteil in Glasoptik, einem 8,6 mm schlanken Gehäuse, einem 2300 mAh Akku, LTE-Konnektivität, Wasserresistenz - und einem Preis um 279 Euro. Das ist allerdings die UVP, damit dürfte der Endpreis noch ein wenig darunter liegen. Ab dem 2. Quartal gibt es die Farbvarianten Schwarz, Weiß und Violett des Sony Xperia M2 zu kaufen.

Weitere Infos bekommt ihr (direkt vom Hersteller) hier.

xperia-m2-schwarz-500x310.jpgxperia-m2-farben-500x236.jpg
Pics: sony

Diskussion zum Beitrag
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/537444-mwc-2014-allgemeine-plauder-geruechte-diskussions-kuriositaeten-ecke.html"]Diskussion zum MWC 2014[/OFFURL]


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
[MWC 2014] Lenovo mit den neuen S860, S850 und S660 Smartphones
[MWC 2014] Samsung Galaxy S5
[MWC 2014] Sony Xperia Z2 & Z2 Tablet

Quellen:
Sony Mobile
Androidnext
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle, rom2007, denkmawos und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.422
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.393
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
5.100
JSt225
J
Zurück
Oben Unten