Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[MWC 2014] Lenovo mit den neuen S860, S850 und S660 Smartphones

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [MWC 2014] Lenovo mit den neuen S860, S850 und S660 Smartphones im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Wie den meisten von euch wohl kaum entgangen sein dürfte, hat der Mobile World Congress, kurz MWC 2014, begonnen. Offiziell ging es zwar eigentlich erst am 24. los, doch natürlich konnten es wieder einige Firmen nicht abwarten und haben bereits vor dem echten Beginn des Events losgelegt. Lenovo hat zwar bis zum 24. gewartet, um einige seiner neuen Geräte zu präsentieren, doch sind diese nichtsdestotrotz eine besondere Erwähnung wert: Gleich drei Smartphones (mit ziemlich ähnlichen Namen) gibt es demnächst von Lenovo, die sich allesamt - zumindest preislich - in der Mittelklasse aufhalten. Die Modelle mit den Namen "S860", "S850" und "S660" machen jedoch optisch deutlich mehr her, als das die allermeisten Konkurrenzprodukte tun. Warum?! Sie setzen auf "Brushed Metal"-Design, welches dem Betrachter direkt eine Assoziation mit hochwertiger Verarbeitung in den Kopf pflanzt. Technisch sehen wir hier zwar nicht die absolute Spitzenklasse, doch lässt sich bekanntlich auch im Mittelfeld eine Menge Geld verdienen, wie besonders die chinesischen Hersteller in der Vergangenheit eindrucksvoll gezeigt haben. Fangen wir an mit dem Lenovo S860, um uns die drei Geräte einmal näher anzusehen: Das Display dieses 5,3 Zoll großen Phablets löst mit HD-Auflösung auf (1280 x 720 Pixel), ein Quadcore-Prozessor ist ebenso an Bord wie 2 GB Arbeitsspeicher. Der Akku, dessen mAh noch nicht genannt wurden, soll auch unter ordentlicher Nutzung den Tag sauber überstehen und 24 Gesprächszeit im 3G-Netz ermöglichen. Auch kann man andere Geräte via USB aufladen. Der Preis wird bei ca. 349 USD liegen, ab wann und auf welchen Märkten dieses Gerät verfügbar sein wird, hat Lenovo zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht verraten.

Das Lenovo S850 ist das Zweite im Bunde und setzt vor allem auf ein ansprechendes Äußeres: Es kommt mit einem Glas-Gehäuse daher. Das Display ist 5 Zoll groß, auch hier kommt ein Quadcore-Prozessor zum Einsatz. RAM-Angaben fehlen bisher noch, dafür wissen wir allerdings, dass die Hauptkamera 13 Megapixel bietet und die Frontkamera 5. Die mAh des Akku sind noch unbekannt, aber laut Hersteller sollen auch Power-User ihre Freude an diesem Device haben. Der Preis soll bei ca. 269 USD liegen, Verfügbarkeitsangaben folgen demnächst. Das dritte Smartphone ist das günstige Lenovo S660, das jedoch trotzdem eine Menge Pluspunkte auf seinem Konto verbuchen kann: Auch hier kommt ein Quadcore-Prozessor zum Einsatz, der interne Speicher ist über einen microSD-Slot erweiterbar und der Akku soll hier auch bei solider Nutzung gut über den Tag kommen. Der Preis?! Ca. 229 USD, wirklich kein schlechter Kurs. Bezüglich eines Deutschlandstarts können wir derzeit jedoch leider nur hoffen. Dass Lenovo zukünftig noch deutlich stärker expandieren will, ist klar. Wann jedoch auch Deutschland richtig angegangen wird, bleibt unterdessen abzuwarten.

Lenovo S860, Lenovo S850, Lenovo S660
S860_Hero_01.jpgS850_1.jpgS660_Hero_01.jpg
Pics: lenovo

Diskussion zu den neuen Lenovo Smartphones
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/537444-mwc-2014-allgemeine-plauder-geruechte-diskussions-kuriositaeten-ecke.html"]Diskussion zum MWC 2014[/OFFURL]


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
[MWC 2014] Samsung Galaxy S5
[MWC 2014] Sony Xperia Z2 & Z2 Tablet
[MWC 2014] Samsung Gear 2 (Neo): Neue Smartwatch mit Tizen OS offiziell vorgestellt

Quellen:
Vielen Dank an Cua für den Hinweis auf diese News.

Android Central
Caschys Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - [MWC 2014] Lenovo mit den neuen S860, S850 und S660 Smartphones Antworten Datum
0
0