Will weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Will weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund im Sony Xperia Z1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
A

androplex

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte, weil ich so im Hellen viel besser lesen kann, auf dem Desktop (und auch wenn möglich in den Apps) einen weißen Hintergrund mit schwarzer Schrift unter den Icons. Der Support von Sony hat mir Folgendes geantwortet:

"In regards to your inquiry, we understand you would like to change your theme to one that is not available on the device. We will be happy to assist you. In this case, we recommend you to search in your Google Play Store for third party applications that may match the specific theme you are looking for."

Ich bin eben alle Themes im Playstore durchgegangen: Alle haben weiße Schrift auf nicht-weißem Hintergrund, selbst wenn der Hintergrund schon recht hell ist (wer soll das lesen können?).

Was tun?

Danke und Gruß!
 
digicom1

digicom1

Erfahrenes Mitglied
Morgen,

unter Eingabehilfen gibt es den "Farbumkehr" vielleicht hilft das.

Gruß
 
A

androplex

Neues Mitglied
@digicom1


Danke für die Antwort. Habe mich jetzt gerade durch alle Menus unterhalb von "Eingabehilfen" durchgecklickt, aber es gibt bei mir den Punkt "Farbumkehr" nicht. Habe ein Xperia Z1 Compact (klar, ist ja auch das Forum dafür).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
digicom1

digicom1

Erfahrenes Mitglied
OK, gerade gesehen. Gibt es wohl im erst ab 5.xx
Gibt da ein App: Quick Invert, vielleicht geht es damit. Scheint aber nur mit Root zu funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
A

androplex

Neues Mitglied
@digicom1

Klär mich als Dumm-User bitte mal kurz auf: Kommt das 5.xx einfach "von selbst" per Software-Update über Sony, oder muss ich mich da verrenken und erst mal 3 Stunden Anleitung lesen?

Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

braun1951

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Nein, Android 5.0 kommt nicht von selbst. Du musst es über "Sony PC Companion 2.1" über den PC herunterladen. Aber lasse die Finger davon, funktioniert nicht, gibt nur Ärger. Aber dafür gibt es ein spez. Thema hier.

Viele Grüsse
braun1951
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Sry, gelaber. 5.xx kommt auch von alleine. Normalerweise wird dir das irgendwann am Handy angeboten, kann aber noch ein paar Tage dauern, da das etappenweise geht ;)
 
krauli

krauli

Fortgeschrittenes Mitglied
braun1951 schrieb:
Aber lasse die Finger davon, funktioniert nicht, gibt nur Ärger. Aber dafür gibt es ein spez. Thema hier.

Viele Grüsse
braun1951
Sorry aber wie kommst du darauf? Nur weil hier ein paar scheinbar Probleme haben? Die Compacts meiner Tochter und Freundin laufen ohne Probleme, ebenso mein Z2 .
 
A

androplex

Neues Mitglied
Soll ich jetzt als absoluter Dumm-User mittels PC-Comapnion auf 5.xx umstellen (das kriege ich noch hin), oder soll ich einfach warten, bis mein Z1 compact mich frägt "Wollen Sie auf 5.xx updaten"?

Danke und Gruß!
 
s.t.a.r.s

s.t.a.r.s

Stammgast
braun1951 schrieb:
Aber lasse die Finger davon, funktioniert nicht, gibt nur Ärger. Aber dafür gibt es ein spez. Thema hier.

Viele Grüsse
braun1951
Warum?
Habs drauf läuft alles wie es soll!
Kein einziges Problem bisher. ;-)
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
androplex schrieb:
Soll ich jetzt als absoluter Dumm-User mittels PC-Comapnion auf 5.xx umstellen (das kriege ich noch hin), oder soll ich einfach warten, bis mein Z1 compact mich frägt "Wollen Sie auf 5.xx updaten"?
Das Update gibt es doch glaub gar nicht OTA, also musst du über PC Companion machen ;)
 
B

braun1951

Erfahrenes Mitglied
@neandertaler19

Hallo
Ich bin so frei, u. kopiere hier mal was rein, was Du am 19.04 geschrieben hast: Sry, gelaber. 5.xx kommt auch von alleine. Normalerweise wird dir das irgendwann am Handy angeboten, kann aber noch ein paar Tage dauern, da das etappenweise geht

Viele Grüsse
braun1951
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
s.t.a.r.s

s.t.a.r.s

Stammgast
@braun1951

Die Meldung bzw der Hinweis für das Update kommt von alleine.
Die Firmware muss man dann aber am PC runterladen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

timesliper

Fortgeschrittenes Mitglied
Weise Schrift auf schwarzem Grund kriegst du mit dem Sony Black Themen. Dann noch die SwiftKey Tastatur in schwarz und fertig.
 
B

braun1951

Erfahrenes Mitglied
s.t.a.r.s schrieb:
Die Meldung bzw der Hinweis für das Update kommt von alleine.
Die Firmware muss man dann aber am PC runterladen ;-)
Hallo
Heute früh, wurde mit 5.0 tats. über OTA angeboten. Habe es nat. nicht installiert. Ich warte lieber noch ein paar Wochen oder gar Monate.

Viele Grüsse
braun1951
 
bigzorro

bigzorro

Stammgast
Jo bei mir auch, aber ich halts genau so :cool2:

Das Teil läuft wunderbar, warum soll ichs mir mitm Lutscher verhunzen ? :lol:
 
T

timesliper

Fortgeschrittenes Mitglied
worauf warten?
Läuft!!
Jedes mal das gleiche bei einem update.
Alles schlecht ,das alte war viel besser...
sind immer nur ne handvoll leute ,die nicht zufrieden sind.Nie
 
H

heinzl

Experte
Was haben die letzten Beiträge eigentlich mit dem Thema "Will weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund " zu tun? :confused2:
 
A

androplex

Neues Mitglied
Sorry, der Titel des Treads muss (wie in der Beschreibung) natürlich lauten "Will schwarze Schrift auf weißem Hintergrund".

Was die Beiträge sollen? Ganz einfach: Ich will als Laie wissen, ob ich gefahrlos auf 5.xx umstellen kann und dann auch im hellsten Sonnenschein meine Apps anhand des Titels erkennen kann. :winki:

Danke und Gruß!

PS: Ach ja, mir wurde von meinem Z1 compact noch kein automatisches Update angeboten, trotz Neustart. Woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

braun1951

Erfahrenes Mitglied
androplex schrieb:
PS: Ach ja, mir wurde von meinem Z1 compact noch kein automatisches Update angeboten, trotz Neustart. Woran liegt das?
Hallo
Ist Deines gebrandet? Wenn ja, musst Du warten, bis das Update per OTA von
Deinem Provider verteilt wird.

Viele Grüsse
braun1951