Xperia Z1: Fehler bei der Verarbeitung (Kamera)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, ich finde schon, das um den Blitz herum, so ein "lila" Schleier liegt...
dagegen scheinen die Bilder von SirRobin absolut "normal" zu sein.
 
Ne, die gelbliche Färbung an der Decke ist eine Reflektion von dem schäbigen Karton, der Rest ist farblich schon in Ordnung.
 
Hi,
ich hab mit heute mal das Z1 Compact beim Saturn genauer angesehen und mir ist aufgefallen, dass die LED nicht ganz mittig zur Bohrung im Cover saß. Evtl. führt das zu dem Fehler, weil dann das Cover stärker von hinten beleuchtet wird.
 
Weiß man jetzt langsam mehr ob das wirklich ein reiner Hardware oder "nur" ein Softwarefehler ist?
- dann müsste eine Update bestimmt bald kommen. Bei Hardware: A-Karte :D

Aber niemand wurde gezwungen Sony zu kaufen. Es gibt doch so tolle Hersteller...die ihre 500€ Geräte auch testen und bei einem Fehler sehr schnell reagieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Danimal
Ich finde auch, dass das Bild unten und links einen schwarzen/dunklen Schleier hat. Oder ist das ein echter Schattenin dem Raum?

@Hurnfigur
Du hast doch die Splitterschutzfolie vom Display abgenommen. Hast du die auch auf der Rückseite abgemacht?

Denn wenn ich das richtig gesehen habe, dann ist doch die Splitterschutzfolie auf der Rückseite über die LED geklebt. Die Linse hat eine Aussparung und einen Metallring an der Glaskante.
Aber vielleicht reicht der Metallring eben nur über das Glas und nicht mehr über die Folie. Dann könnte es sein, dass die Folie das Streulicht verursacht.
Könnte also vielleicht jemand, der die rückseitige Splitterschutzfolie eh nicht haben will - und am besten ein Gerät in Lime hat - diese mal abmachen und dann mit Blitz ein paar Fotos machen?
 
Hallo zusammen,

habe auch ein schwarzes Z1 compact.

Hier mal 2 Fotos.

Irgendwie bin ich jetzt ganz verunsichert. :sad:
 

Anhänge

  • DSC_0031.jpg
    DSC_0031.jpg
    835,3 KB · Aufrufe: 933
  • DSC_0032.jpg
    DSC_0032.jpg
    764,9 KB · Aufrufe: 1.027
Hmm so ein drecksding lass es zurückgehen.
Hab gestern die Kamera mit meinem IPhone 4S verglichen, beide Geräte weiß.
Die Kamera vom 4S das 2,5 Jahre alt ist, ist um Welten besser.
Das rauschen ist extrem, die Helligkeit mit Blitz ist miserabel, dazu kommt noch dieser Schleier seitlich.
OMG hab mich voll auf das handy gefreut.
 
Out of box im dunklen Raum. Im Automatikmodus gemacht. Farbe Lime von Amazon
 

Anhänge

  • DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    867,3 KB · Aufrufe: 1.438
Schöner Lime Effekt und toll verrauscht :D
 
Gleiches Problem...lass es zurückgehen und vermerk den Grund deutlich beim Rückgabeformular! Vllt. tut sich endlich was wenn ein paar Leute mehr das Ding zurückschicken...

Edit: Na endlich...@inside-handy :)
 
und der preis sinkt rapide
 
bakinx schrieb:
Hallo zusammen,

habe auch ein schwarzes Z1 compact.

Hier mal 2 Fotos.

Irgendwie bin ich jetzt ganz verunsichert. :sad:

Wie weit ist in etwas die Entfernung zur Wand bei beiden Fotos? Ich kann da nicht wirklich einen Schleier erkennen und würde eher auf die normale LED-Begrenzung tippen. Oder wie sieht der Rest das?
 
besteht das problem beim Z1 eigentlich nicht?
weiß jemand was darüber?
 
Beim Z1 besteht das Problem auch ,wenn man ne hülle drum hat oder noch ne extra Folie über die hintere Folie macht.
 
Das beste ist ja sowieso die Aussage von Sony, dass man von nix wüsste D: Ist ja nicht so, als das ich das nicht bereits gestern abend gemeldet hätte. Das kommt davon...^^
 
Was mich jetzt interessiert, schickt ihr sofort zurück oder wartet ihr noch eine eventuelle Stellungnahme seitens Sony ab?
Was kann man im Fall der fälle denn dagegen unternehmen?
neues Backcover? wird sowas eventuell als Garantiefall laufen?

Ich kann bis zum 3.März zurück schicken und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Handy.
 
Ich würde das ding direkt auf direkt Weg zurückgeben, was soll man auf die Stellungsnahme von Sony warten ? Davon hab ich doch als Kunde erstmal nix. Das Teil macht ja weiterhin schlechte Bilder.
 
Ich würde es sofort zurückschicken, denn alles andere läuft sowieso auch darauf hinaus. Angenommen Sony bietet eine Nachbesserung an, musst du mit dem Gerät entweder zu einem Service Center, oder es zu Sony schicken (und da ist dann bestimmt nicht viel los :D )
Angenommen du kannst es selbst ausbessern oder musst es auf Wunsch von Sony sogar selbst ausbessern, würde mich das persönlich schon wurmen - immerhin kostet das Ding 500,- Euro.
 
voidvoid schrieb:
Wie weit ist in etwas die Entfernung zur Wand bei beiden Fotos? Ich kann da nicht wirklich einen Schleier erkennen und würde eher auf die normale LED-Begrenzung tippen. Oder wie sieht der Rest das?

Ich würde sagen knapp 1m.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
851
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.132
115ek
1
M
Antworten
1
Aufrufe
1.079
MartialManiaK
M
Zurück
Oben Unten