Zieht das Sony Xperia Z1Compact Staub an?

TimTaylor

TimTaylor

Erfahrenes Mitglied
58
Hi Leute,

ich hab mal ne Frage an die anderen Z1c Besitzer. Kommt es mir so nur so vor oder zieht das Gerät wahnsinnig viel Staub an? Wenn ich das Phone als aus einer Tasche nehme, ist of das ganze Display verstaubt. Dieses Problem hatte ich mit dem nexus5 nicht, ich vermute das liegt an dieser komischen Folie. Hat die schon jemand abgemacht?
 
Ist bei fast alles Sonys so, war bei XZ und dem Z1 auch schon. sind die folien die sind wie ein Staubmagnet :)
 
Jap da muss ich Paganini nur zustimmt, mein ZL sieht leider auch immer so aus und ich hab die Splitterschutzfolie schon runter, und trotzdem sieht es immer wie sau aus. Warum da die Sony Geräte so extrem Staub anziehen weiß ich auch nicht. Fakt ist nur sie tun es fast alle.
 
Das haben Z & ZU bei mir auch extrem gehabt, aber erfahrungsgemäß gibt sich das mit der Zeit - irgendwie ist die Folie extrem statisch aufgeladen und funktioniert besser als jeder Dyson :)
 
Wenn du meinen Post richtig gelesen hättest, ich hab keine Folie mehr drauf und trotzdem ist es weiterhin so.
Also hat sich daran nicht wirklich was geändert.
 
Ja, das ist bei mir auch so. Fande das auch komisch.

Ich habe aber noch die Folien drauf und dachte eigentlich es würde daran liegen.
 
Ne leider nicht, das ganze Gehäuse selbst zieht Staub nur so an, sieht schon unschön aus muss ich sagen.
 
Na da hätte ich mal lieber das weiße genommen xD
 
Jap das hab ich mir später dann auch gedacht, ich mag zwar sonst kein weiß aber hier wäre es eindeutig die bessere Wahl gewesen.
 
Vielleicht musste Sony daher unsere Geräte Staubdicht machen obwohl sie es gar nicht wollten :p
 
  • Danke
Reaktionen: stef9000 und arashi
Glaube ich nicht, aber wiessen kann man es auch nie. Auf jeden Fall sind die Sony Geräte Dreckschleudern die sehen immer versaut und verstaubt aus.
 
Wie ist es eigentlich so ohne die Splitterfolie, mehr oder weniger Staub?
 
Ich habe eine Folix Folie crystal clear drauf, seitdem ist Schluss mit Staub. Hat mich auch übelst genervt.Aber jetzt perfekt.

Gruss maat
 
Hast die auf die andere drauf?
 
Yep, einfach drauf gemacht. Mir taugt es voll, angenehm zum Wischen, wie auf ne nano Oberfläche und Displaywiedergabe wie ohne, zumindest merke ich keinen Unterschied. Übrigens, vorne und hinten! Ich denke das Compact lädt sich über die Rückseite auf, die ja aus Plastik ist, vielleicht reicht es schon wenn man nur hinten eine Folie drauf macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne da habe ich eine Folie drauf. Wo hast du die Folie besorgt
 
also ich habe lime und es ist nicht Empfindlich
 
Bei mir ist sofort die Mumbi CrystalClear für Vor- und Rückseite auf die Oberflächen gekommen. Vom Gefühl kein Unterschied, optisch eine ganz kleine Veränderung, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Somit habe ich keinen Staub und fast keine sichtbaren Fingerabdrücke auf dem Gerät. Wenn das Z1 Compact ohne Folie ein Staubmagnet ist (vielleicht in Lizenz von Swiffer?) habe ich ja alles richtig gemacht (oder putze zu doll...).
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
860
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.137
115ek
1
Zurück
Oben Unten