Bluetooth mit Sennheiser PX210BT

iAndroidnutzer

iAndroidnutzer

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo,

wenn ich mein o.g. Bluetooth Headset mit dem Z1 paire, kann ich in guter Qualität Musik hören.
Beim erneuten Pairen (am nächsten Tag oder nur ein paar Minuten später) ist von einem Genuss nichts mehr übrig: Die Wiedergabe wird durch metallisches Knattern und Rauschen heftig gestört.

Woran kann das liegen? Ab meinen alten LG Smartphone funktioniert der Kopfhörer nach wie vor perfekt...

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Grias di,

diese Bluetoothprobleme habe ich auch. Ich kann es nur durch aus- und wieder einschalten von BT beheben. Ich habe die Sennheiser 500X. Bei anderen Marken z.B. PT treten die Störungen nicht auf. Jetzt ist die Frage: An wem liegt es?
Noch was - die Sennheiser haben keinerlei Probleme bei all meinen anderen Geräten gemacht.

Gruß aus Wien
 
Ick hab nen BT Headset von Sony in Benutzung und damit keine probs. Ebenso eins von Samsung, welches auch zu keinerlei Problemen führt.

Auch die Musikwiedergabe über meine Bury Freisprechanlage funktioniert problemlos.

Ich denke mal, das liegt an dem Sennheiser Produkt in Kombination mit dem XZ1 -.-

Sony müsste vll. beim BT etwas nachbessern um die Sennheiser Produkte störungsfrei zu pairen.

Lg Meet
 
Ich habe mir jetzt mal ein billiges Headset von August bestellt. Mal sehen, ob das ordentlich funkt.

Auf jeden Fall werde ich keine teuren Geräte von Sennheiser mehr kaufen, wenn die eh nicht gehen...

(Mein altes Novero tour tut's ja eigentlich noch, ist halt nur in der Bedienung etwas fummelig.)
 
Hi,

das gleiche Problem habe ich auch mit meinen Sennheiser MM400-X.
Ich habe - als Notlösung - eine App programmiert, die bei einer Verbindung mit dem Headset die Verbindung kurz trennt und neu verbindet.
Danach funktioniert das Headset wieder einwandfrei.

Ihr könnt sie ja gerne ausprobieren:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.devmil.xperiabluetoothmediafix

Viele Grüße

Michael
 
Deine App ändert leider nichts an der Tatsache, dass bei einem erneuten Pairing der Klang abschmiert. Hatte mich zuerst gefreut, aber muss jetzt erkennen, dass es für mich keine Lösung ist. Sehr schade.

Trotzdem vielen Dank für deine App! Ich bewundere Menschen, die so tief ins System eingreifen können...

p.s. Mein August-Kopfhörer ist heute angekommen. Obwohl der Klang nicht schlecht ist, kommt er halt doch nicht an Sennheiser ran... Immerhin funktioniert er mit meinem Z1.
 
Hast du das Häkchen bei den Kopfhörern in der App gesetzt?
Kannst du das Problem manuell beheben indem du das Pairing aufhebst (in den Bluetooth-Einstellungen) und erneut aktivierst?
Das war zumindest bei meinen Sennheiser so und nichts anderes macht die App auch (wenn sie für das Gerät aktiviert wurde)
 
Ja, das Häkchen habe ich gesetzt.

Das laute Gekreische verschwindet erst dann, wenn ich Pairing UND Kopplung aufhebe und komplett neu von vorn starte. Aber eben nur für ein mal...

Immer neu koppeln ist echt nervig. :)
 

Ähnliche Themen

derstein98
Antworten
2
Aufrufe
1.146
derstein98
derstein98
Mordor
Antworten
13
Aufrufe
2.026
Mordor
Mordor
J
  • jaga
Antworten
0
Aufrufe
694
jaga
J
Zurück
Oben Unten