S
stealmystar
Neues Mitglied
- 0
Hallo Leute!
Ich bin neu hier im Forum, kenne es aber schon da ich mich hier (leider) ewigs durchgelesen habe.
Ich wäre euch verbunden wenn ihr mir helfen könntet, denn die anderen Beiträge haben mir bisher noch nichts gebracht.
Zu meinem Problem
Ich bringe keine Custom Recovery, geschweige Custom Rom aufs Smartphone.
Habe bisher alles mögliche ausprobriert.
Zuerst habe ich nach Anleitung von 'theunlockr.com' meinen Bootloader unlocked, was wunderbar funktioniert hat. Ich habe die Stock Kernel und den Fastboot direkt auf dem Desktop entpackt so wie vorgeschrieben (Mein Desktop dankt es mir nicht
). USB Debuging ist an, Treiber installiert (Windows 8, Geräteeinstellung, manuell ausgewählt, Meldung-> Geräte einwandfrei), CMD geöffnet, Smartphone in denn Fastboot versetzt und dann kommt das Problem. Mit dem Befehl fastboot flash boot adv-stock-v2.img (Firmware 518) kommt dann prompt die Fehlermeldung <Waiting for Device>. Ich habe alle möglichen Dinge ausprobriert. Zuerst mit dem ADB Google Driver und dann über denn Driver vom Flashtool, keiner hat funktioniert. Mir ist natürlich bewusst dass der Treiber installiert werden muss, doch wie schon geschrieben, meiner Meinung und nach den verschiedenen Beiträgen nach ist der nun soweit installiert.
Ich weiss nun nicht wie ich das Custom Recovery aufs Gerät flashen kann, denn Clockworkmod ist für das Z1 nicht erhältlich, sagt mir die App und bei TWRP kann ich die Custom ROM nicht flashen da er nach dem MD5 Code sucht, oder eine wilkürliche Fehlermeldung von sich gibt.
Gerootet ist das Telefon selbstverständlich und ich hoffe ich habe keine wichtigen Infos vergessen, sonst bitte nachfragen.
Irgendwelche anderen Tipps wie ich die CR von AOKP aufs Xperia bringe, wären natürlich auch in Ordnung, denn Google hasst mich, zumindest werde ich das Gefühl nicht mehr los

Gerätedaten:
Sony Xperia Z1 (6903)
Android-Version 4.2.2
Build-Nummer 14.1.G.1.518
theunlockr Anleitung How to Flash a Custom Recovery on the Sony Xperia Z1 - TheUnlockr TheUnlockr
Custom Recovery AOKP 4.4 Nightly
Falls ich in den falschen Unterordner gekommen bin, so tut es mir leid und ich bitte um Verzeihung.
Ich bin neu hier im Forum, kenne es aber schon da ich mich hier (leider) ewigs durchgelesen habe.

Ich wäre euch verbunden wenn ihr mir helfen könntet, denn die anderen Beiträge haben mir bisher noch nichts gebracht.
Zu meinem Problem
Ich bringe keine Custom Recovery, geschweige Custom Rom aufs Smartphone.
Habe bisher alles mögliche ausprobriert.
Zuerst habe ich nach Anleitung von 'theunlockr.com' meinen Bootloader unlocked, was wunderbar funktioniert hat. Ich habe die Stock Kernel und den Fastboot direkt auf dem Desktop entpackt so wie vorgeschrieben (Mein Desktop dankt es mir nicht

Ich weiss nun nicht wie ich das Custom Recovery aufs Gerät flashen kann, denn Clockworkmod ist für das Z1 nicht erhältlich, sagt mir die App und bei TWRP kann ich die Custom ROM nicht flashen da er nach dem MD5 Code sucht, oder eine wilkürliche Fehlermeldung von sich gibt.
Gerootet ist das Telefon selbstverständlich und ich hoffe ich habe keine wichtigen Infos vergessen, sonst bitte nachfragen.

Irgendwelche anderen Tipps wie ich die CR von AOKP aufs Xperia bringe, wären natürlich auch in Ordnung, denn Google hasst mich, zumindest werde ich das Gefühl nicht mehr los

Gerätedaten:
Sony Xperia Z1 (6903)
Android-Version 4.2.2
Build-Nummer 14.1.G.1.518
theunlockr Anleitung How to Flash a Custom Recovery on the Sony Xperia Z1 - TheUnlockr TheUnlockr
Custom Recovery AOKP 4.4 Nightly
Falls ich in den falschen Unterordner gekommen bin, so tut es mir leid und ich bitte um Verzeihung.