Bringe keine Custom Rom drauf C6903

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stealmystar

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!
Ich bin neu hier im Forum, kenne es aber schon da ich mich hier (leider) ewigs durchgelesen habe. :razz:
Ich wäre euch verbunden wenn ihr mir helfen könntet, denn die anderen Beiträge haben mir bisher noch nichts gebracht.

Zu meinem Problem

Ich bringe keine Custom Recovery, geschweige Custom Rom aufs Smartphone.
Habe bisher alles mögliche ausprobriert.
Zuerst habe ich nach Anleitung von 'theunlockr.com' meinen Bootloader unlocked, was wunderbar funktioniert hat. Ich habe die Stock Kernel und den Fastboot direkt auf dem Desktop entpackt so wie vorgeschrieben (Mein Desktop dankt es mir nicht :winki:). USB Debuging ist an, Treiber installiert (Windows 8, Geräteeinstellung, manuell ausgewählt, Meldung-> Geräte einwandfrei), CMD geöffnet, Smartphone in denn Fastboot versetzt und dann kommt das Problem. Mit dem Befehl fastboot flash boot adv-stock-v2.img (Firmware 518) kommt dann prompt die Fehlermeldung <Waiting for Device>. Ich habe alle möglichen Dinge ausprobriert. Zuerst mit dem ADB Google Driver und dann über denn Driver vom Flashtool, keiner hat funktioniert. Mir ist natürlich bewusst dass der Treiber installiert werden muss, doch wie schon geschrieben, meiner Meinung und nach den verschiedenen Beiträgen nach ist der nun soweit installiert.

Ich weiss nun nicht wie ich das Custom Recovery aufs Gerät flashen kann, denn Clockworkmod ist für das Z1 nicht erhältlich, sagt mir die App und bei TWRP kann ich die Custom ROM nicht flashen da er nach dem MD5 Code sucht, oder eine wilkürliche Fehlermeldung von sich gibt.

Gerootet ist das Telefon selbstverständlich und ich hoffe ich habe keine wichtigen Infos vergessen, sonst bitte nachfragen. :rolleyes2:
Irgendwelche anderen Tipps wie ich die CR von AOKP aufs Xperia bringe, wären natürlich auch in Ordnung, denn Google hasst mich, zumindest werde ich das Gefühl nicht mehr los ;) :lol:

Gerätedaten:
Sony Xperia Z1 (6903)
Android-Version 4.2.2
Build-Nummer 14.1.G.1.518
theunlockr Anleitung How to Flash a Custom Recovery on the Sony Xperia Z1 - TheUnlockr TheUnlockr
Custom Recovery AOKP 4.4 Nightly

Falls ich in den falschen Unterordner gekommen bin, so tut es mir leid und ich bitte um Verzeihung. :biggrin:

Als erstes würde ich dir ans Herz legen deine stock Rom zu updaten, und zwar auf die 290 Version . danach die ganzen Treiber vom Handy löschen vom PC.

Ich hab meins auch geunlockt und hab es folgendermaßen gemacht :

Bootloader entspeert
Handy im bootloader getätigt ( fastboot modus ) mit der Kombination ausgeschaltete handy die volume up taste festgehalten und handy dann angesteckt . in der Regel müsste Windows den Treiber alleine finden und installieren . bei dem modus sollte oben blau led benachrichtigungsleuchte aufgehen

Jetzt gehst du am bestens zu dem Ordner wo die kernel IMG ist und öffnest dort die Eingabeaufforderung ( ich empfehle dir statt den stock kernel doch lieber den kernel von DooMLord auf dem xda forum

In der Eingabeaufforderung gibst du ein " fastboot flash boot " den Namen der kernel IMG " und am Ende img als Dateiendung

Wenn die Prozedur abgeschlossen ist fastboot reboot

Ich hoffe die Anleitung ist bissel zu verstehen . ich übernehme keine Haftung damit du es weist . alles unter deiner eigenen Verantwortung

Ich steh dir gerne zur Hilfe

MFG
Vinbenzin

Gesendet von meinem Xperia Z1 mit der Android-Hilfe.de App

Danke VinBenzin
Ich denke das ist sehr ordentlich und ich werde es morgen gleich mal so durchführen. Ich gib Bescheid falls es geklappt hat.. oder wenn nicht ;)

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

Ja, TA-Backup wurde gemacht.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten