[FTF Collection] C6902, C6903, C6906, C6943 & Modellunterschiede (Stand 17.09.15)

@meetdaleet: Wie du ja anscheinend lesen kannst steht da Pech gehabt, weil sich keiner gemeldet hat. (und das vermutlich weil es kein MOD angepinnt hatte)

Und hättest du den Link geöffnet würdest du eine Anleitung sehen, welche kein Root benötigt. Was du meinst ist die CID umschreiben, welche aber auch erstmal benötigt wird.

Zu dem Satz: "Ich würde dich darum bitten solche unangebracht provokanten postings zu lassen." --> kann ich nur sagen, dass ich auf einen meetdaleet oder Robby57 mit Sicherheit nicht höre.

Sind der Robby54 und du hier die Sheriff´s???? Lasst euch doch zu MODS machen. Verdammte ***eiße nochmal..... Spammt doch gegenseitig eure Threads zu und habt euch lieb, aber blubbert nicht zu jedem Comment den ich abgebe.

Was sind eure Funktionen? Kluge Sprüche und MODS klauen? Versager-Haufen hier ey.... Bei euch bleibt jede Community klein, weil auf Dauer keiner Bock hat...

Keine Sorge ich lasse meinen Account und meine Threads jetzt löschen, damit hier aufgeräumt wird. Ist ja ganz in eurem Sinne.

Bitte gebt mir noch Bescheid in welchen Foren ihr angemeldet seid, damit ich mich da nicht anmelde!

*UPDATE*
Jetzt geh mal eine Seite zurück und scroll nen wenig hoch. Dann weißt du wer provokant ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe deine Aufregung nicht. Ich fand deine Arbeit für die Community immer sehr begrüßenswert.

Aber deine Vorwürfe kann ich leider nicht im Raum stehen lassen.

Ich finde es sehr schade, dass du das so siehst und uns den Rücken kehrst. Allerdings sehe ich keinen Grund für deine aggressive Haltung. Ich hab lediglich darauf hinweisen wollen, dass Ich nicht denke, dass jemand, der Hilfe benötigt solch spitzfindige Kommentare hilfreich findet. Die Community hier ist eben nicht wegen Leuten wie mir so klein, sondern wegen Leuten wie dir, die nach 8 Wochen das Handtuch schmeißen... Und dann um sich schlagen, wenn man Kritik an Ihnen äußert. Ich weiß nicht, was zwischen dir und Robby vorgefallen ist und ich möchte es ehrlich gesagt auch garnicht wissen!

Aber wenn ich das nunmal so sehe, dass du dich im Ton vergriffen hast, dann darf ich das auch so ausdrücken. Das kannst du mir nicht verbieten und da sehe Ich persönlich auch nichts dran negativ. Eventuell siehst du das ja anders. Aber meine Äußerungen sind zu keinem Zeitpunkt als Angriff gemeint gewesen. Im gegenteil, Ich hätte mich gefreut, wenn du dich hier weiterhin aktiv am geschehen beteiligt hättest.

Zum Thema:
Ich habe deinen Link geöffnet und ich habe auch deine Anleitung gelesen (und auch schon damals, als du diese Anleitung verfasst hast) und danke dir für deine Bemühung. Nur hilft das nicht wirklich weiter. Er sucht ja die O2 .ftf/FW -> mit einem gerooteten Device kann man ja, wie du auch schon ganz richtig gesagt hast, die "CID" oder eher die Customization Version/Information verändern. Dies geht z.b. mit der kostenlosen App "Build Properties". Die Versionsnummer von O2 wäre in dem Fall vermutlich: 1276_2199_R9A. Muss ich jedoch noch validieren, wozu ich bisher keine Zeit hatte.

Lg Meet
 
  • Danke
Reaktionen: Robby57
:thumbup: +1
 
  • Danke
Reaktionen: Ahh Eff
Hey,

habe mir vorgestern abend über T-Mobile ein Xperia Z1 bestellt und hoffe, dass das Teil noch heute oder mogen eintrifft. Möchte ne Sony Stock-ROM flaschen. Dumme Frage: Nehme ich die Central Europe oder soll ich den Link auf dem xda-dev-Forum für eine Genric DE nehmen? Oder sogar die Global? Oder ist das schnurzegal?

Gruß Gense
 
Im grunde genommen ist das schnurzegal.

Derzeit habe ich persönlich ne Generic DE drauf.

Du solltest jedoch beachten, dass du dann die .518/.534 flashen musst, wenn du rooten möchtest.

Lg Meet
 
Heeey ..super ..danke dir für die schnelle Antwort! Dann kann ich ja gleich die Rom downloaden! Kriegt die Global künftig Updates am schnellsten?
 
Das kann leider variieren.

Beispielweise haben wir derzeit den Fall, dass für einige Netzanbieter ein Update mit den Endziffern .259 ausgerollt wird. Und dies auch nur bei einer handvoll Netzbetreiber.

Kann sein, dass die Generic Global vor allen ran kommt. Kann aber auch sein, dass die Commercial&Journalist (was bisher meist der Fall war) vor allen ran kommt. Oder sogar die Generic DE kann auf Nummer 1 stehen :D Wovon wir aber derzeit nur träumen können denke Ich.

Lg Meet
 
ich weis nicht wie ihr das macht ich bin voll:cursing:
ich habe das Z1 betone Z1 nicht das Z und ich denke die Sachen von Z funktionieren sowieso nicht deshalb suche ich ja unter Z1

ich habe stock mit Endung ....257 habe es mit flashtool auf stock...534 danach habe ich gerottet
jetzt mein broblem
ich möchte ein custom Rom aufspielen bekomme dieses nicht hin nicht mit rommanager und nicht mit flashtool da es keine ftf Datei ist
und das Grösste problem was ich habe ich komme einfach nicht ins Handy selber (recovery menü)
on und leise taste pippt 1mal starten normal auch mit laut taste pipt er 3mal und blaues licht geht an bild bleibt schwarz

würde mich um hilfe freun da ich kein orginal Rom haben möchte am liebsten währe mir cynomod oder schlag mir was vor Hauptsache nicht orginal bitte hilfe und link.

schuldige wen ich hier poste wenns hier nicht hier hingehören sollte

besten dank im vorraus ManuPaula
 
Sei mir bitte nicht böse ManuPaula. Ich meine es gut und ich möchte nur verhindern das Du Dein schönes Telefon zum Briefbeschwerer machst und Dich vor Schäden bewahren.
Wenn ich Deinen Text lese, dann sträuben sich mir die Nackenhaare.
Lies Dich bitte hier im Forum erstmal in die Grundlagen und Anleitungen ein.
Davon gibt es genug und gute obendrein.
Angefangen mit den Begriffen, über die Anleitungen zum Flashen einer Firmware, sowie zum Root an sich. Alles andere würde Dir aus meiner Sicht nur Ärger bringen. Und nimm Dir Zeit. Du sparst Nerven und Geld.
Ich meine es wirklich nur gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stormi-001
Ich möchte mal anmerken, das man auch in einem Forum auf Groß- und Kleinschreibung, Punkt und Komma achten kann.
Sorry das ich das schreibe, aber es macht das Lesen und Verstehen für uns alle einfacher.
Ich bin da auch nicht perfekt, aber ich gebe mir Mühe.
 
  • Danke
Reaktionen: enrique_ac, Tim_Taylor, Stormi-001 und eine weitere Person
Sorry sorry ist scheiß egal ob gross oder klein da im Netz fast alles nur klein geschrieben wird und Thema root habe ich und mehr als 3tage lesen und nichts abrafen mehr geht wohl nicht ich habe das broblem das ich nicht ins recovery menüe komme und davon ab ist das nicht mein erstes Handy was ich gerootet habe mir geht es darum das ich kein Rom drauf bekomme ausser es ist eine ftf . Datei aber ich will kein original Rom haben bei mir ist halt nur die Lampe grün oder blau aber am Handy bleibt Bild schwarz
 
scheint aber dein erstes sony zu sein :winki:
also du willst eine custom rom haben?
die .534 wurde gerootet?
ota auf .297 geupdated? <= nicht zwingend notwendig, aber ratsam.
ta partition gesichert? <= zwingend notwendig, sonst ist die kamera 'schrott'. notwendig falls mal wieder eine stock rom ran soll.
recovery geflasht? <= nicht nötig, wenn custom kernel geflasht wird
bootloader geöffnet?
custom kernel drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meetdaleet
Sei mir nicht böse, aber Ich verstehe bei deiner Ausdrucksweise nur Bahnhof.

Schritt für schritt nochmal:
Flash dir ne .534 drauf (Flashtool, Flashmode)
Dann roote das Gerät mit dem B1n4ry/cubeundcube Tool (Tutorials/Tips in meiner Signatur)
Optional kannst du gerne auch den Voodoo OTA Rootkeeper installieren und eine "Sicherung" des Root-Zugriffs durchführen (Playstore)
Dann führe ein OTA Update auf die .257 durch
Dann flashe die Recovery (Ich hab ne Dualrecovery drauf aus dem XDA Forum) nach Anleitungen, welche du ebenso in meiner Signatur findest
Dann such dir ne Custom ROM und alles ist schick

Lg Meet

ps: danke an Mystic für dein Engagement !
 
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer
Ich weis nicht was an mein Text nicht zu verstehen gibt
Ich besitze ROOT habe mit beide Versionen den root nur das broblem ist das ich kein Rom draufbekomme mit der binär Bezeichnungen ich kann nur Roms nutzen die ftf Datei sind
Grund ist das ich nicht ins recovery menüe am Handy dran komme mein Bild bleibt schwarz mit grün oder blauer led
Habe Rom mit binär auf SD intern und extern aber nicht die Möglichkeit es zu starten da ich einfach nicht das recovery menüe starten kam habe sogar die kostenpflichtige apk aus googlestore gezogen es geht nicht mal damit aber bei den Z habe ich das broblem nicht nur bei dem Z1

Und was dieses unlock angeht denke ich hat was mit der sim zutun hat auch den key dazu per email von Sony erhalten aber da finde ich nirgends ne Anleitung wo ich diesen key eintragen muss
Und was den unlock angeht möchte ich es umgehen da ja mit camera dann brobleme sind
Am liebstens währe mir ein link von ( custom rom ) mit der Bezeichnung ftf den die bekommen ich mit flashtool draufgespielt besten dank im voraus
 
Und wieder...

Welche Recovery hast du denn installiert und nach welcher Anleitung?
Hab z.b. Auf dem Z1 die dualrecovery von krabapel drauf.
Ich boote da wie folgt rein:
Handy aus, kurz warten.
Ein Knopf drücken, bis das Handy 1x vibriert.
Sobald die led oben grün leuchtet und das bootlogo erscheint, drücke ich die lauter oder leise taste (je nachdem welche Recovery) und lasse diese los sobald sich die Farbe der Statusled ändert.
Kurzen Moment warten und der bootet in die Recovery. Bei mir geht das so. Wo du ne "bootschleife" kriegst, ist jedoch, wenn du die Lautstärke taste nicht loslässt.

LG meet
 
Einen schönen Nikolaus für alle und Danke für die Teilnahme.
 
@meetdaleet,
nach dem text überleg dir gut weiterzumachen.
er hat nicht mal die paar fragen von mir beantworten können.
das hier endet mit dem text 'mein z1 geht nicht mehr an'
auf die frage was gemacht wurde, kommt die antwort 'nix, hab mich genau an die anleitung gehalten'
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hier letzter Versuch.
@ManuPaula
2 Fragen und wir brauchen nix als 2 simple Antworten.
1. Welche Firmware hast Du am laufen?
2. Welche Recovery hast Du installiert. Bitte mit Link!!!!
Und bitte in einem Netz, welches Groß- und Kleinschreibung kennt. ;-) Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen.
 
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer
LESEN!!!!
das verlangt man von mir dann gilt dieses auch für andere :lol:

allso nochmal
ich habe es mit beiden Versionen das selbe broblem recovery Modus bild bleibt schwarz lampe grün oder blau das war es dann

also habe ROOT mit 534 dann abdate auf 257 MIT ROOT
rootchecker sagt das root vorhanden ist
habe titanium alles versucht keine Chance
habe sogar Googlestore ""xperia rebot apk gekauft was soweit sogar funktioniert nur halt das ich nichts von händy aus tätigen kann nur über rechner und ftf sein muss:(

auf das Z habe ich root und Rom drauf da habe ich null brobleme aber auf mein Z1 da verzweifel ich
und nach mein denken liegt der fehler ganz alleine daran das ich zu verrecken nicht das recovery menüe vom händy dran komme (blackbild)
PS aus meinen lesen hier Forum sehe ich das ich recovery Modus erst installieren muss damit dieses geht
nur wie soll ich das instalieren
meine frage daher was und wofür ist der unlock ist er für das recovery oder für die sim
habe die NR bekommen von xperia wollte dieses auch machen aber da ist ja das broblem mit der camera danach und dadurch bin ich abgeschreckt es zu tun und falls dieses für recovery menüe sein sollte frage ich mich wo muss ich diese nr eintragen
PS habe C6903


danke für hilfe
 
led grün = flashmode (kein recovery)
led blau = fastboot mode (ebenfalls kein recovery)
led lila (3-5sek) + kurze vibration = recovery menü und dort kommst du entweder mit vol+ oder vol- rein

leuchtet es kurzzeitig lila & vibriert kurz bei dir?

welches recovery hast du installiert?
bitte mal mit link posten.

sony hat von werk aus KEIN recovery menü installiert,
es MUSS nach installiert werden.

der key ist für den bootloader zu öffnen.
aus deinem letzten post geht definitiv hervor,
dass du nicht wirklich gelesen hast.

somit bin ich raus und schaue mir das hier sehr amüsiert an und
warte bis dein z1 nicht mehr geht.
dann helfe ich evtl nochmal.

*edit*
was für ne *.bin datei willst du auf dein z1 flashen?

ach und nur so nebenbei,
dass z1 is vereinfacht gesagt nichts anderes als dein z.
alle schritte sind die selben ;)

*2nd edit*
hier steht dank meetdaleet alles drin was du wissen musst/willst:
https://www.android-hilfe.de/forum/...lltet-stand-29-11-14.491836.html#post-6638248
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mordor
Antworten
13
Aufrufe
2.012
Mordor
Mordor
J
Antworten
2
Aufrufe
1.876
Jogele1
J
I
Antworten
3
Aufrufe
1.785
iracer
I
Zurück
Oben Unten