Gelöschte Datein im Interner Speicher wiederherstellen

Modders Vision

Modders Vision

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo Zusammen :)

Nachdem sich bei mir folgendes ereignet hat, möchte ich euch hier kurz erklären, wie ihr im Falle eines Falles gelöschte Daten im internen Sepicher eures Xperia Z1 wiederherstellen könnt.
Ursprünglicher Beitrag:
Heute wollte ich alle Daten, die sich auf dem Internen Speicher meines Xperia Z1 befanden sichern.
Unglücklicherweise bekam ich einen dringenden Anruf und musste los. Da man das Handy im MTP-Modus nicht auswerfen kann, habe ich es einfach schnell abgesteckt, da ich es vorsichtshalber lieber mal mitgenommen habe, falls ich erneut angerufen werde.
Wieder zuhause angekommen schließe ich es dann wieder an und will meine Daten sichern, gehe wie gewohnt über den Explorer auf Xperia Z1/Interner Speicher und traue meinen Augen erstmal kaum :scared:
Alle meine Benutzerdefinierten Daten werden mir nicht mehr angezeigt. Alle Fotos von meinem Besuch bei meinen Bekannten, welche ich seit einem Jahr nicht mehr gesehen habe und die Sprachnachricht mit Glückwünschen zum Geburtstag von meiner Freundin, welche ein Auslandsjahr in den USA macht - alles weg :crying:
Allerdings habe ich das Gefühl, dass nicht alle Daten weg sind, der gesamte Datenträger "Interner Speicher" gibt an, dass 2,58Gb belegt sind, die Daten die ich einsehen kann sind insgesammt allerdings nur 677Kb groß. (Versteckte Datein lasse ich in Windwos anzeigen)
Habt ihr vielleicht noch eine Idee, wie ich wieder an meine Daten komme?
Es wäre wirklich ein großer Verlust für mich, wenn ich die Daten nie wieder bekommen würde :(
Ich würde mich wirklich super über Hilfe freuen :winki:

Damit ihr überhaupt eine Chance habt, müsst ihr euer Device gerootet haben! (hier geht es zur Anleitung vom Root)
Wichtig ist auch, dass ihr so wenig schreib Vorgänge wie möglich ausführt, wenn euch Daten verloren gegangen sind, sonst werden eure gelöschten Daten überschrieben!
Dann müsst ihr diese App installieren und könnt im Idealfall eure Daten retten.

Wenn das alles nichts hilft, dann versucht das hier.

Ich hoffe, das euch das hilft ;)

Viele Grüße,
Modders Vision
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du die Daten denn direkt auf dem Handy noch (File commander/es Datei Explorer)?

Das hört sich nach einem Dateisystem Fehler an.

Hast du USB Debugging aktiv?

LG meet
 
Auf dem Smartphone sehe ich die Daten auch nicht mehr :(
Galerie und Walkman sind leer und auch im MiXplorer kann ich sie nicht sehen :(
USB debugging ist aktiv, wenn man das Smartphone mit dem PC verbindet, allerdings lässt es sich auch nicht mehr deaktivieren, weshalb ich das Smartphone bisher solang am PC gelassen habe, biss ich ihn ausgeschalten habe.
 
Ich tippe da mal auf ein zerschossenes Dateisystem durch das entfernen vom PC ohne es vorher auszuwerfen.

http://www.diskinternals.com/linux-reader/

Ggf siehst du hiermit die Daten noch.

Erscheinen denn neu gemachte Bilder wieder in der Gallery?

Wenn nicht, könnte eine Reparatur via pcc / sus Abhilfe schaffen. Allerdings gehen dadurch die vll. noch vorhandenen Daten unwiderruflich verloren.

LG meet
 
Leider zeigt mir das Programm das Laufwerk vom Z1 nicht an, hab auch schon versucht virtuelle Laufwerke mit einzubinden, aber auch damit komme ich nicht auf das Laufwerk.
Und auch unter Ubuntu komme ich einfach nicht in den internen Speicher vom Z1 :sad:
Hat irgendwer noch eine Idee, wie ich an meine Datein kommen koennte?...

Ich muss den Internen Speicher irgendwie als normalen Speicher an meinen Pc, also mit eigenem Laufwerksbustaben bringen...

Ich habe hier im Forum gelesen, dass man mit ADB wieder an die Daten kommt - Weis jemand wie das gehen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
927
justinlordofking
J
derstein98
  • derstein98
Antworten
4
Aufrufe
1.388
derstein98
derstein98
T
Antworten
1
Aufrufe
900
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten