Imei = 0

Engelsen

Engelsen

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

hab mich heute auch mal rangesetzt und CM11 erfolgreich geflasht.

Leider bekomme ich keine IMEI mehr angezeigt. Es steht dort immer 0.

Wie bekomme ich meine IMEI wieder ... Hab sie notiert, aber normalerweise müsste CM doch den EFS Ordner sichern?!

Während der CM Anmeldung kommt auch: Bitte legen Sie eine SIM-Karte ein!

Bitte helft mir :(
 
Genau danach bin ich vorgegangen! :) Vorher war Stock ROm drauf ..
 
dann würde ich es nochmal probieren,
534 flashen, rooten mit dem rootkit von B1n4ry. (Ggf Zwischenschritt über die 257 machen wegen der imei, ich empfehle dies ausdrücklich!
 
mh, ok probiere ich morgen mal. will nun fußball sehen! :) ...

trotzdem danke erstmal. meld mich morgen nochma.
 
Mal ne andere Frage, hattest du die IMEI auf der 534 ? Oder kannst du dies nicht nachvollziehen ?

Hast du das TA-Backup durchgeführt ?

Ich denke, du solltest, wenn du das TA-Backup erstellt hast, einfach mit PCC/SUS eine Reparatur durchführen, den Bootloader unlocken, die boot.img via fastboot/flashtool flashen, aus der Recovery dann die CM11 installieren -> Dann muss die IMEI/Baseband korrekt installiert sein.

LG meet

PS: Welche Nightly verwendest du ?
 
Moin ihr beiden,

vielen Dank für die Hilfe.

Habe es gestern Abend noch hinbekommen ...

Habe die Central Europe 136 geflasht und diese gerootet mit dem Doomlord Kernel, anschließend die CM11 frisch draufgemacht ...

Danach ging das mit der IMEI wieder ... aber der PlayStore nicht mehr: Fehler 403. Das hab ich dann mit Anleitungen aus dem Netz auch wieder hinbekommen.

Jetzt schnurrt das Ding wie ein Kätzchen! :)

Vielen Dank! :)

Eine Frage noch:
Funzt CyanDelta mit dem Z1?
 
Vielleicht wäre es nicht passiert wenn man das boot.img über Fastboot geflasht hätte. Aber mach dir nix drauß das hatte ich auf meinem ZL auch schon gehabt.
Bei mir war es ein Fehlerhaftes Backup, was scheinbar nicht das Baseband gesichert hatte.
Und als ich das wiederhergestellt hatte, war die IMEI weg. Alles neu geflasht und IMEI wieder da.
Cyan Delta soll gehen ja, geb dir aber keine Garantie dafür.
 
Android beta gama D schrieb:
Vielleicht wäre es nicht passiert wenn man das boot.img über Fastboot geflasht hätte.

Hatte ich gemacht... Der Fehler kam trotzdem...
 
Hm komische Sache, naja Hauptsache es geht wieder alles.
 
Engelsen schrieb:
Habe die Central Europe 136 geflasht und diese gerootet mit dem Doomlord Kernel, anschließend die CM11 frisch draufgemacht ...

Danach ging das mit der IMEI wieder ... aber der PlayStore nicht mehr: Fehler 403. Das hab ich dann mit Anleitungen aus dem Netz auch wieder hinbekommen.

Funzt CyanDelta mit dem Z1?

Android beta gama D schrieb:
Vielleicht wäre es nicht passiert wenn man das boot.img über Fastboot geflasht hätte. Aber mach dir nix drauß das hatte ich auf meinem ZL auch schon gehabt.
Cyan Delta soll gehen ja, geb dir aber keine Garantie dafür.

Engelsen schrieb:
Hatte ich gemacht... Der Fehler kam trotzdem...

Ich hatte auch das Problem. Ok, zunächst bin ich nicht über .257 gegangen, aber als ich das nachgeholt hab und bei .534 noch die IMEI hatte hab ich auch hier bei jedem custom ROM dann die IMEI verloren. Bis ich festgestellt hab, dass ich einen zu .. alten/fehlerhaften Kernel zwischen Stock und Rom verwendet hatte. Mit og. Anleitung also DooMLoRD_AdvStkKernel_FW-136 geht's einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.218
mad170782
M
J
  • Jogele1
Antworten
14
Aufrufe
2.127
richmaster1o2
R
M
  • ManZen
Antworten
2
Aufrufe
1.590
ManZen
M
Zurück
Oben Unten