Kein Deepsleep

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi zusammen,nach nun einigen Tagen intensiver Nutzung bin ich im großen und ganzen zufrieden.
Alles klappt wie es soll inkl Deepsleep ;-) ,Akku hält bei intensiver Nutzung aber nicht so lange ,was mein persönlicher Eindruck ist.

Ich erreiche dabei eine Displayzeit von knapp 6Std je nach Nutzungsverhalten.

Ich Spiele aber keine Games,alles normale Anwendungen Whatsapp ,Facebook ab und an Bilder Inet Surfen.

Habe mal den Bildschirm über Lux Dash auf einen sehr tiefen Wert runter gesetzt also war schon ein sehr Dunkler Bildschirm,trotzdem rennt bei Whatsapp der Akku extrem runter,sämtliche Apps lasse ich mit dem Task Killer beenden.
CPU läuft von 300 auf etwas über 1500mhz ,bring bei meiner Nutzung aber nicht wirklich was an Einsparung .
Ich persönlich werde aber kaum einen ganzenTag mit dem Akku schaffen.
Kann damit aber leben,zum betanken kommt man normalerweise immer.

Was mich sehr verwundert hat,habe heute den Cardio Trainer bei einer 4 Std Wanderung laufen lassen,also GPS hat die ganze Zeit meine Strecke usw aufgezeichnet,und in der Zeit einen Verlust von 20% gehabt.Das kenn ich sonst von anderen Geräten mit mehr Verbrauch ,wie zuletzt mit dem Note 2.

Ich bin sehr zufrieden mit dem guten Stück in allen Belangen und das zählt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hatte ich die ersten 2 Tage nen extremen Battery drain -> schuld war bei mir der mediaserver. Dadurch is das Gerät kaum in den deepsleep gewechselt. Abhilfe hat da die App 'rescan media root' geschaffen. Mit stamina und ortsbezogenem wlan komme ich auf 2-4 Tage bei mehr oder weniger intensiver Nutzung (ausschließlich Mail,Musik, whatsapp und bissel surfen). Darüber hinaus ist lte bei mir nur in Benutzung, wenn ich mal was größeres runterladen will.

Zurück
Oben Unten